DRINGEND - DaVinci (m/ca. 2 1/2 Jahre) - Salzburg

  • Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
1.413
EDIT: Neuer Stand der Dinge: Die Besitzerin hat schwere gesundheitliche Probleme und kann sich nicht mehr weiter um DaVinci kümmern. Er sucht dringend!!

27195960zo.jpg

Name: DaVinci
Alter: circa 2 1/2 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: rot/weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV & FeLV getestet

Krankengeschichte: Probleme mit Harngrieß (nähere Infos siehe unten)

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen ja, Hunde und Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

DaVinci hatte im Sommer Probleme mit Struvit. Nach Ansäuerung fiel leider ziemlich schnell Oxalatgrieß aus. Die Laborauswertung ergab "vereinzelt - Kalzium-Oxalat"
Heute haben wir die neueste Urinprobenauswertung bekommen allerdings nicht vom Labor da die am WE nicht arbeiten. Deshalb hat nur die TA drüber geschaut. Sie hat KEINE Kristalle feststellen können. Eine eindeutige Überprüfung kann allerdings nur im Labor festegestellt werden.

DaVinci braucht somit ganz dringend einen Platz mit Freigang (lieber wäre uns aufgrund seiner Art ein gesicherter Freigang. Er geht auch kaum nach draußen) Denn mit diesen Harngrieß-Probleme darf er absolut kein Trockenfutter bekommen! Wenn er im Freigang von irgendwelchen Nachbarn allerdings eines bekommt wird er mit aller Kraft versuchen dieses zu bekommen und verweigert zu Hause jegliches Futter.
(Was auch hier in unserer Umgebung ein großes Problem darstellt!)

DaVinci ist ein Kater der einfach nur seine Ruhe haben will. Er ist kein großer Schmuser. Am liebsten liegt er einfach nur auf dem Sofa und fällt kaum auf.
Bei anderen Katzen will er auch gern einfach seine Ruhe haben. Und ab und an Mal Katertypisch raufen.
EDIT: Also DaVinci würde super zu bereits älteren Katzen passen! Zu solchen die einfach gerne den lieben langen Tag sich ausruhen möchten ohne von jemand anderen genervt zu werden und eben nur ein wenig raufen wollen aber dann hald richtig :)

Wer hat ein großes Herz, kennt sich mit Harngrieß-Problemen aus und wiedersteht einem dickköpfigen Kater bei der Fütterung?
Ich weiß es ist viel verlangt solch einen Kater aufzunehmen, doch mit der richtigen Fütterung ist es sehr unwahrscheinlich das er in weiterer Folge noch einmal Probleme mit Harngrieß bekommt.

Wenn wir könnten würden wir ihn behalten aber es geht bei uns nicht.

Aufenthaltsort: Salzburg
Anfragen bitte an mich per PN.
Vermittlung erfolgt Österreich, sowie Deutschlandweit!

27195959pt.jpg


27195961og.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jetzt habe ich mich aber richtig erschrocken, Nicky! :(

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass DaVinci ganz, ganz schnell sein endgültiges Zuhause findet!
 
Er verträgt sich nicht mehr mit Portos, habe ich das richtig in Erinnerung?

Leider kann ich nur ganz doll die Daumen drücken.
 
Mit Portos nur so halb. Portos ist für DaVinci viel zu aktiv und im Gegenzug ist DaVinci Portos zu grob.

Wir können sie aber aus dem Grund nicht zusammenlassen weil Daemon und DaVinci sich glaub ich bekriegen würden.
 
Die Chefin der PS hat gestern Abend den Nachbarn noch 1 1/2 Stunden den Kopf gewaschen.
Er war nicht begeistert aber ihr liegt wohl doch mehr am Kater als sie zugegeben hat.
Es läuft vorerst alles noch einmal auf Probe.
Ich hab mich bereit erklärt ihnen das Barf zu matschen wenn sie sich daran halten seiner Erkrankung artgerecht zu füttern.

Drückt die Daumen das sie uns dieses Mal nicht anlügen und alles gut wird.
Ich werd natürlich weiterhin berichten ob es zu einer offiziellen Übergabe kommt oder nicht
 
Haben sie das Trockenfutter eigentlich permanent stehen? Das wär doof.
 
Ja klar. DaVinci hat ja die letzten 2-3 Wochen (genau weiß ich es nicht) nichts anderes gefressen.
Aber dieses "wegnehmen der Katze" hat sie glaub ich wach gerüttelt in Zusammenhang mit der Standpauke von gestern xD
 
Werbung:
Oft hilft es wirklich wenn mal ein dritter was dazu sagt. Vielleicht passts ja jetzt - ich wünsche es DaVinci! :)
 
Ja das stimmt!
Ich hoffe auch es klappt. Ich bin jz allerdings 4 Tage arbeiten und somit nicht mal in der Nähe.
mein Freund tut mir jz schon leid :D
 
  • #10
Ich wünsche dem Kater ein Zuhause, wo er sich wohl fühlt und ankommen kann:)

Das halte ich aber für maßlos übertrieben. Zumal aktuell nicht mal Kristalle nachweisbar sind.....
Für einen ruhigen Kater, der Zeit braucht, um aufzutauen, findet sich sicher ein Plätzchen;) "daumendrück"
Ich weiß es ist viel verlangt solch einen Kater aufzunehmen, doch mit der richtigen Fütterung ist es sehr unwahrscheinlich das er in weiterer Folge noch einmal Probleme mit Harngrieß bekommt.
 
  • #11
Unsere TA kann Kristalle erst ab einer gewissen Größe sehen. Deshalb kann sie nur sagen das entweder sehr winzige Kristalle vielleicht enthalten sind oder eben gar nichts mehr vorhanden. Deshalb muss dafür ins Labor eingesendet werden.
 
  • #12
Warum haben die Nachbarn ihn überhaupt die Möglichkeit geboten sich bei ihnen einzuquartieren wo er jetzt nicht bleiben kann :(

Ich drück auch mal die Daumen und hoffe für einen schönen und entgültigen Platz.
 
  • #13
Das war ja von Anfang an das Problem weshalb er immer bei ihnen war. Sie haben ihn ja nie rausgeschmissen blöd gesagt.
und bei uns bleibt der keine Sekunde mehr freiwillig.
eine Chance haben sie ja seitens der PS noch gekriegt. Wenn ihnen was an Davinci liegt dann ziehen sie die Futterumstellung durch. Wenn nicht wird er weitervermittelt zu jemanden der die Kraft hat das auch durchzuziehen.
Ich bin ja jetztbdie Tage nicht zuhause desjalb weiß ich nicht wies läuft. Hab noch gar nichts gehört.
aber mein Gefühl hat Bauchweh :(
 
  • #14
Warum haben die Nachbarn ihn überhaupt die Möglichkeit geboten sich bei ihnen einzuquartieren wo er jetzt nicht bleiben kann :(

Ich drück auch mal die Daumen und hoffe für einen schönen und entgültigen Platz.

Außerdem kann man den Menschen doch immer nur vor den Kopf schauen. Wenn die Konsequenz fehlt kann man das doch erst sehen (wenn überhaupt) wenn es nötig wird.
 
Werbung:
  • #15
Ganz schlimm.

Ich kenn zwar jemanden der einen zweites Kater sucht. Aber ohne Freigang, sein Balkon ist gesicherten auf ca. 20 m2. Für einen Freigänger kaum geeigenet.

Er ist bei euch nur im Haus und hat Hausarest oder? Zur Not könnte er bei einer Familie leben mit Freigang aber eben alleine, ohne Artgenosse. Die nehmen des öfteren Nottiere bis sie ein neues Zuhause gefunden haben auf.
 
  • #16
Zurzeit ist er wieder auf Probe freigelassen. Er läuft dann immer sofort zu ihnen rüber. Also DaVinci will ja bei ihnen bleiben. (Bei uns hätten wir ihn nicht mehr länger lassen können weil der fix und fertig war bei uns. Der weiß ja ganz genau das sein zuhause nur eine Wand weiter war und er bei uns eingesperrt war aber für die Harnprobe wars notwendig)

Aber ohne das die Nachbarn die Futterumstellung durchziehen wird das nix werden. Zurzeit heißts einfach mal Daumen drücken das sie da mitmachen weil DaVinci wird sich wehren solange wies geht.

Ach und: Ja zumindest einen gesicherten Garten bräuchte Davinci auf alle Fälle. (wär mir ja sogar lieber, außerdem nutzt er den Freigang kaum) Und falls möglich auch zu einem zweiten Kater weil er bei uns ja die ersten 3 Wochen alleine war und das hat ihm auch nicht so ganz gefallen (Möbel zerkratzt etc.)
 
  • #17
Eieiei, was lese ich denn da? Ich drücke DaVinci ganz fest die Daumen, das er ein zu Hause findet, das zu ihm passt. Er hatte es zwar sehr gut bei euch, keine Frage, und ihr habt euch echt super gekümmert. Aber manchmal will es einfach nicht passen. Daher drücke ich ihm ganz fest die Daumen, dem Schnuckelchen.

Und euch natürlich auch weiterhin. Ich muss mal quer lesen was alles bei euch los ist.
LG Nicole
 
  • #18
Es ist nun FIX:

DaVinci braucht DRINGEND einen neuen Platz!!!!
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen unserer Nachbarn können sie ihn nicht behalten!!!

Er wird heute Abend zurück auf die Pflegestelle gebracht. Jedoch ist das leider alles andere als optimal für ihn. Da zurzeit nur noch Rubi in der Vermittlung ist versuchen wir die beiden vorerst zusammenzulassen. Jedoch befürchten wir das Rubi sehr bald wieder mit dem Wildpinkeln beginnt. Wenn das passiert muss DaVinci ebenfalls alleine separiert werden. Freigang ist natürlich nicht möglich auf der Pflegestelle.

27335973hr.jpg


27335975eg.jpg
 
  • #19
Wie schrecklich, ich drücke DaVinci die Daumen <3
 
  • #20
Oh nein wie schrecklich! Der arme Wutz!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
A
Antworten
1
Aufrufe
902
Anaya
A
schlisi
Antworten
1
Aufrufe
805
Petra-01
Petra-01
rlm
Antworten
8
Aufrufe
5K
rlm
rlm
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
583
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben