Dreibeiniges Schmusekind sucht Zuhause auf Lebenszeit!

  • Themenstarter Rofi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sucht zuhause
Rofi

Rofi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2007
Beiträge
183
Ort
97421 Schweinfurt
Hallo!

Ich suche auf diesem Weg ein endgültiges Zuhause für unser Pflegekind Elli.
Elli ist ein absoluter Schmusebär, kann und will am liebsten den ganzen Tag gekrault und bespielt werden. Sie ist eine zierliche Katze, ca. 1 Jahr alt, die von uns auch "Quietschi" genannt wird, weil sie nicht miaut, sondern quietscht :D
Elli hat leider einen kleinen "Haken": aufgrund eines Autounfalls hat sie leider ihr rechtes Hinterbein verloren. Das stört sie jedoch überhaupt nicht - ist immer überall dabei, fetzt durch die Wohnugn wie ein Derwisch und hat auch sonst keine Probleme. Lediglich springen kann sie nicht, aber wer braucht das schon :rolleyes:
Elli ist für Wohnungshaltung geeignet, kann aber auch gerne Freilauf haben. Kleine Kinder mag sie nicht so gerne, da sie etwas schreckhaft ist. Die Vergesellschaftung mit anderen Katzen müsste ausprobiert werden, hier hatte sie bisher nur einmal Kontakt mit unserem Riesenkater - und der hatte panische Angst vor ihr *gg* :D

Da bei uns im Tierheim derzeit einige "Notfälle" sind, die dringend auf eine Pflegestelle müssten, wollen wir uns jetzt um ein neues Zuhause für Elli kümmern. Sie hat die Amputation sehr gut überstanden, ebenfalls ihr anfängliches Trauma, so dass einem endgültigen Schmuseplatz nun nichts mehr im Wege stehen sollte.

Leider wisst ihr ja selbst wie das ist: in den Tierheimen werden solche Tiere immer übersehen, da sie nicht klein und süß sind und noch dazu etwas "fehlt" - in diesem Fall ein Bein.

Wer lässt sich nicht von diesem kleinen Schönheitsfehler stören oder kennt jemanden, der eine absolut dankbare und verschmuste Katze an seiner Seite sucht?

Selbstverständlich ist sie kastriert, geimpft und entwurmt!

Hier ein paar Fotos von Elli:


IMG_7071.jpg


IMG_7081.jpg
 
A

Werbung

Was für eine hübsche Maus. Ich wünsche ihr von Herzen bald ein dauerhaftes liebevolles Zuhause.
 
:( Oh Mann - echt ne Süße. Wie gerne würde ich - aber Maggie möchte lieber, seit ihre Schwester vor 2 Jahren von uns gegangen ist - alleine bleiben. Mit ihren 15 Jahren könnte ich es ihr echt nicht antun. Leider.

Ich hoffe, es findet sich bald jemand, der ihr ein schönes Heim bieten kann.

Daumen sind gedrückt. Ausserdem höre ich mich auch mal um.
 
Mal hochschieb.

Gibts denn wirklich keinen, der die Süße haben will? :(
 
Schick bitte die Beschreibung mal an.

christel@luna-hilfe.de

Dann kann sie auch ins Forum für "Behindies" - denn wer süße Behindies sucht, sucht bei der Luna-Hilfe..
 
@ lulu: danke für den Tip, werd ich sofort machen!
 
Ich sollte doch endlich Lotto spielen und gewinnen ... großes Haus, großer eingezäunter Garten, und schon kanns losgehen ... *seufz*

Ich drücke der süßen Kuh ;) die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet!

Grüßle
 
Werbung:
@ Aristo: die würde doch suuuuuper in deine "Sammlung" passen :D:D
 
Allerdings ... aber was würde der Rest der Nasenbande dazu sagen??? Mal abgesehen davon, dass meine Mutter mich endgültig für verrückt erklären würde und meine Wohnung dann doch etwas klein ist *heul*
 
  • #10
*seufz*

MEGASEUFZ!!!!
 
  • #11
Ich kann dir ja nochmal ein paar Bilder von ihr schicken ;)

Grad liegt sie unter dem Couchtisch auf dem Rücken und schaut mich verkehrt herum mit ganz großen Augen an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Gerne, aber davon wird meine Wohnung auch nicht größer :(

Paulchen hat sich geweigert, ihr Foto anzugucken :(
 
  • #13
als ich das foto eben gesehen habe musste
ich sofort an Sylvia denken :):):)




...................
ich wünsch der Elli das sie bald ein schönes zuhause findet
 
  • #14
ich drück auch ganz dick die daumen für die süße. bestimmt findet sie bald ihren traumplatz.
 
Werbung:
  • #15
Ich kann dir nichts versprechen,aber ich habe eine Kollegin die hat ihre kleine Maus vor ein paar Wochen einschläfern lassen müssen.
Es wäre ein wunderschöner Platz mit Freigang (Haus mit Garten,dahinter Feld),allerdings gibt es dort einen Gastkater der ab und zu mal zum fressen und schlafen kommt.
Zur Zeit ist sie allerdings in Urlaub in Thailand.
Sie gehört allerdings zu der Sorte Mensch die erstmal lange trauern und warten ,bis sie sich neu entscheiden.
Mit den 3 Beinen wäre kein Problem,sie hat mir sogar erzählt ,dass sie auch ein behindertes Tier nehmen würde.Kinder gibt es dort auch keine.
Brösel war ein absolut schmusiges Kätzchen,wenn die Kleine ähnlich ist?
Standort ist allerdings Braunschweig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
@ Minouche: Elli ist der Schmuseweltmeister schlechthin! Die lässt buchstäblich alles mit sich machen - ich kann sie hier sogar quer über den Teppich ziehen und kopfüber mit mir rumtragen. Sie ist echt so ziemlich die unkomplizierteste Katze, die ich kenne. Noch dazu arnicht mäkelig, frisst von Billigfutter bis Premium-Plus alles.

Braunschweig sollte kein Problem sein - ich würde sie höchstpersönlich selbst vorbei bringen, wenn sie jemand haben möchte!

Wär echt super wenn deine Kollegin sie haben wollte!
 
  • #17
Ich schicke dir ne PN
 
  • #18
@Minouche : Zeig ihr am besten diesen Thread hier. Bin gespannt was sie dann sagt.
 
  • #19
Wir werden unser Bestes versuchen:):):):)
 
  • #20
Hallo Mädels,

muss grad mal schreiben - bin total hibbelig jetzt! Heute Nachmittag hat jemand angerufen, der Elli auf den Tierheimseiten gesehen hat und sie evtl. haben möchte!! *hüpf* *freu*

Morgen Nachmittag kommt er whs. vorbei und guckt sie an - drückt mir die Daumen, dass sie sich von ihrer Schokoladenseite zeigt! :D

Hach, bin ich aufgeregt *g*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
669
Luzie in Not
L
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
849
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Northchild
N
D
Antworten
45
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben