Drei reizende Pechvögel suchen ein Traumzuhause

  • Themenstarter tieresinava
  • Beginndatum
tieresinava

tieresinava

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
643
Ort
Baden Württemberg
11184846tk.jpg


Name: Tom, Alina und Kimba
Alter/Geb.-datum: ca. *04/2012
Geschlecht: männlich, weiblich, weiblich(?)
Kastriert: ja
Farbe:
Rasse:

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose?
Getestet auf FIV, Leukose?
Gechippt/Tätowiert?
Entwurmt:

Gesundheitszustand:
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?


Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger?
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Kinder gewöhnt?
Hunde gewöhnt?
Wo befindet sich die Katze jetzt:

Charakterbeschreibung:



Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
- direkt ersichtlichen Ansprechpartner/Kontaktperson
(Name, Telefonnummer, E-Mail, Link zur HP - wenn vorhanden)




Diese drei süßen Kätzchen : Tom, Alina und Kimba - suchen dringend ein neues liebevolles Zuhause.

Die kleine Katzenfamilie lebt zurzeit bei einer Tierschützerin in der Nähe von Tübingen (Baden Württemberg).

Die Katzenmama als Freigängerin wurde während der Schwangerschaft von einem fremden Hund fast tot gebissen. Trotzdem hat sie es geschafft, ihre Kinder gesund zur Welt zubringen.

Um den Kleinen so ein Schicksal zu ersparen, werden die Kätzchen nur in Wohnungshaltung vermittelt. Ein vernetzter Balkon wäre natürlich traumhaft.

Auch die Katzenmama ist zwischenzeitlich kastriert und die Wunden am Rücken verheilen. Also, wer möchte dieser Heldin ein Zuhause schenken? Bei der Mama wäre evtl. Freigang möglich ... ist aber kein Muss.

Wo sind die neuen Dosenöffner? Können die Pechvögel nun endlich in eine sichere Zukunft schauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Gibt es auch Bilder von der Mama?:) Und kann man etwas über den Charakter der 4 Katzen sagen...? Wie alt ist die Mutter?

Viele Grüße
 
Das sind ja drei zauberhafte Zuckerschnütchen!!! :pink-heart:

Vielleicht findet sich ja jemand, der alle drei Kitten zusammen adoptiert? Das wäre zu schön!

Ich wünsche den Kitten und ihrer Mama, dass sie bald ein schönes Zuhause finden!!!
 
Gibt es auch Bilder von der Mama?:) Und kann man etwas über den Charakter der 4 Katzen sagen...? Wie alt ist die Mutter?

Viele Grüße

Fotos von der Mama habe ich nicht, da die Tierschützerin mir das Foto per Post zugesandt hat - sie ist eine ältere Frau und hat keinen PC.
Die kleinen Kätzchen sind sehr lieb und warten sehnlichst auf ein Zuhause.
Wenn du Interesse hast, dann einfach fragen, ich werde mich dann erkundigen.

Bin sozusagen der "Dealer" :verschmitzt:
 
Das sind ja drei zauberhafte Zuckerschnütchen!!! :pink-heart:

Vielleicht findet sich ja jemand, der alle drei Kitten zusammen adoptiert? Das wäre zu schön!

Ich wünsche den Kitten und ihrer Mama, dass sie bald ein schönes Zuhause finden!!!

Mit so viel Glück will ich gar nicht spekulieren. Hauptsache, die Kleinen und vielleicht auch die Mama finden ein Zuhause.
 
Schubs !!!!
 
Gibt es auch Bilder von der Mama?:) Und kann man etwas über den Charakter der 4 Katzen sagen...? Wie alt ist die Mutter?

Viele Grüße

Habe mal nachgefragt, die Mutter ist ca. 2-3 Jahre alt, Farbe schwarz mit ein wenig weiß; die Jungen sind 11 Wochen jung. Die Kätzchen wurden bei der Tierschützerin im Haus geboren, d.h. sind sehr menschenbezogen.

Auch die Mutter drückt nach dem schrecklichen Vorfall nicht mehr nach draußen. Schön wäre es, wenn bei der TS das Zimmer für neue Notfälle wieder frei würde.
 
Werbung:
Hallo,

ja, ich bin gerade auf der Suche nach 2 Katzen... Allerdings hab ich eine wohl schon gefunden. Sie ist 2 Jahre alt, sehr verträglich mit anderen Katzen und ziemlich scheu. Ich werd sie wahrscheinlich in ein paar Wochen zu mir holen. Jetzt such ich dazu noch eine Katze, die nicht ganz so scheu ist, aber eher ruhig. In der Tierherberge wurde mir gesagt, dass Zita (so heißt sie) mit jeder Katze jeden Alters kombinierbar wäre, die sich ihr gegenüber friedlich zeigt, da sie sogar mit kleinen Kätzchen gut klarkommt - und eigentlich jeder Katze. Aber vielleicht wäre eine etwas ältere Katze doch besser...

Hat die Mutter seit dem schlimmen Vorfall mit dem Hund eigentlich Angst vor Hunden oder kannte sie auch andere Hunde?

Viele Grüße
Catarina
 
welche ist den alina? :) und wie alt sind sie? wo befinden sie sich grad und kann man was zu ihren charakter sagen?
 
  • #10
Hallo,

ja, ich bin gerade auf der Suche nach 2 Katzen... Allerdings hab ich eine wohl schon gefunden. Sie ist 2 Jahre alt, sehr verträglich mit anderen Katzen und ziemlich scheu. Ich werd sie wahrscheinlich in ein paar Wochen zu mir holen. Jetzt such ich dazu noch eine Katze, die nicht ganz so scheu ist, aber eher ruhig. In der Tierherberge wurde mir gesagt, dass Zita (so heißt sie) mit jeder Katze jeden Alters kombinierbar wäre, die sich ihr gegenüber friedlich zeigt, da sie sogar mit kleinen Kätzchen gut klarkommt - und eigentlich jeder Katze. Aber vielleicht wäre eine etwas ältere Katze doch besser...

Hat die Mutter seit dem schlimmen Vorfall mit dem Hund eigentlich Angst vor Hunden oder kannte sie auch andere Hunde?

Viele Grüße
Catarina

Hallo Catarina, da die Katzenmutter Freigängerin war, weiß man nicht ob sie Hunde kannte. Laut der TS will sie aber zurzeit nicht mehr raus, d.h. man weiß auch nicht, wie sie jetzt auf Hunde reagiert. Hast du einen Hund?

Kastriert wurde sie in der Woche und die Wunden sind wohl auch gut am verheilen. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne per PN die Telefonnummer. Einfach Bescheid sagen. Silvia
 
  • #11
welche ist den alina? :) und wie alt sind sie? wo befinden sie sich grad und kann man was zu ihren charakter sagen?

Alina ist die mittlere. Die Kätzchen sind jetzt 11 Wochen jung und altersgerecht sehr verspielt und lieb. Sie wurden ja in der Wohnung geboren und leben aus Platzgründen, die Frau hat sehr viele Notfälle, im Badezimmer. Zurzeit lebt die kleine Familie in der Nähe von Tübingen, Baden Württemberg.
 
  • #12
Hallo,

ich habe keinen Hund. Aber meine Schwester hat einen. Und der sollte im Notfall vielleicht mal ein paar Stunden zu mir kommen können... Deshalb wäre es gut, wenn die Katzen keine Angst vor Hunden hätten. Ich weiß jetzt nicht, ob das so passt...

Viele Grüße
 
  • #13
Hallo,

ich habe keinen Hund. Aber meine Schwester hat einen. Und der sollte im Notfall vielleicht mal ein paar Stunden zu mir kommen können... Deshalb wäre es gut, wenn die Katzen keine Angst vor Hunden hätten. Ich weiß jetzt nicht, ob das so passt...

Viele Grüße

CATarina, interessierst du dich für die Mutterkatze oder für eines - oder vielleicht zwei :zufrieden: - der Katzenwelpen? Ich denke, bei den Kleinen wäre ein lieber Gasthund kein Problem. Bei der Katzenmama würde ich nach dem schlimmen Erlebnis mit dem Hund eher sagen nein.
 
  • #14
Ich meinte jetzt eigentlich die Mutterkatze.
 
Werbung:
  • #15
Und die Kleinen wären nichts für dich? Die sind doch wirklich goldig.

Zu der Mutterkatze habe ich dir ja schon geschrieben, dass das nicht so gut wäre, nach dem was sie schon mit einem Hund erlebt hat.
 
  • #16
Schubs .... hat sich denn wirklich niemand in diese süßen Katzenbabys verliebt? Ich kann es fast nicht glauben.
 
  • #17
Da schubs ich doch nochmal die drei Süßen an.
 
  • #18
Schubs .... hat sich denn wirklich niemand in diese süßen Katzenbabys verliebt? Ich kann es fast nicht glauben.

Ich hab mich schon in die kleine Tricolor im Vordergrund verliebt, :pink-heart: aber zum einen ist es bissl weit weg und zum anderen habe ich schon 2 Kitten. Eine dritte bekomme ich bei meinem Mann nicht durch. Ich liebe einfach die dreifarbigen.

Hoffentlich findet ihr bald ein guten Zuhause für die drei.
 
  • #19
Die Katzen sind supersüß... Nur tendiere ich leider zu was älterem! Aber ich SCHUPS mal.:verschmitzt:
 
  • #20
Ich hab mich schon in die kleine Tricolor im Vordergrund verliebt, :pink-heart: aber zum einen ist es bissl weit weg und zum anderen habe ich schon 2 Kitten. Eine dritte bekomme ich bei meinem Mann nicht durch. Ich liebe einfach die dreifarbigen.

Hoffentlich findet ihr bald ein guten Zuhause für die drei.

Danke für die guten Wünsche.

Ich hoffe auch, dass die drei und vielleicht auch die Mutter ein Zuhause finden. Die kleine Katzenfamilie lebt bei der Tierschützerin im Bad, da alle anderen Räume mit weiteren Notfellchen besetzt sind.

Besonders für die Kleinen wäre es schön, wenn sie nun genug Platz für ihren Bewegungsdrang hätten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
946
Angelseyes
A
Leela
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black Double P
Black Double P
A
Antworten
0
Aufrufe
798
Angelseyes
A
Rion84
Antworten
40
Aufrufe
15K
LucaAlexis
LucaAlexis
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sam23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben