Drei Kitten im Mülleimer gefunden worden

  • Themenstarter Charon
  • Beginndatum
C

Charon

Gast
:(:mad: Vor einigen Tagen habe ich etwas unfassbares in der Zeitung gelesen. Bei uns in der Nähe wurden Kitten von einem aufmerksamen Müllmann aus der Mülltonne gerettet. Kurz bevor der Müll in der Presse hätte zerdrückt werden sollen, hörte dieser aufmerksam Mensch "Geräusche" im Mülleimer. So schaute er nach. Drei kerngesunde und wunderschöne Kater lagen in einer Plastiktüte im Müll und wurden so entsorgt. Ich war überwältigt dass diese Tiere einen so schrecklichen Tod entkommen sind.

Nun dürfen die drei von vorne anfangen. Sie sind von der Katzenhilfe aufgenommen worden und haben erstmal medizinische Betreuung sowie Zuwendung erhalten.

Oh Gott welcher Mörder tut so etwas? Wie kann man herzensgute und fröhliche, verspielte Kitten so entsorgen und was ist nur mit der Mutterkatze???:stumm:
 
A

Werbung

Grammatik

Bitte achtet nicht auf die Grammatik und Rechtschreibung. Ich war so erschreckt darüber und habe einfach drauf los geschrieben...
 
das kommt davon, wenn die Menschen sich das Geld fuer die Kastra sparen wollen. So ists ja viel billiger :(
 
Soetwas passiert häufiger, da wird eine Katze gehalten, nicht kastriert und dann müssen die Jungen weg, im Tierheim abgeben kostet ... da wird "entsorgt"

Mein Samson wurde mit 5 Brüder in einem Müllsack neben einem Glascontainer entsorgt als er ca. 2-3 Tage alt war :reallysad:
 
Ich frage mich immer, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die so etwas machen. Wie kann ein Mensch das fertig bringen??? :grr:

In die Tüte stopfen und dann ab in den Müll. Nee, das ist einfach nur traurig. Manchmal kann man sich wirklich nur für andere schämen.
 
Diese "Menschen" um das unschöne Wort Abschaum zu vermeiden müssen irgendwie eine andere Wahrnehmung haben.. Ich kann und will mir sowas auch nicht näher vorstellen. Jeder der schon mal ein Kitten gesehen hat weiß doch wie unendlich süß die sind.... :confused: wie kann man so etwas nur weh tun, ich werde es auch nie begreifen...
 
Vorallem - die Leute die sowas machen müssen ja auch die Katze haben, ich meine das sind ja auch Menschen die eine Katze haben - wie kann man dann deren Kitten in den Müll schmeißen?

Und es ist ja nicht dass das selten passiert, es passiert ja ständig wieder und wieder.

Mein Sparky wurde mit einem Geschwisterchen in einem Karton im Wald ausgesetzt, Sparky hat überlebt, wurde aber leider nur ein Jahr alt weil er krank war - das andere Kitten war schon tot.

Eine Freundin von mir und ich haben vor vielen vielen Jahren mal kleine Welpen in einer Tonne gefunden. Mitten in der Nürnberger Innenstadt (Altstadthof). Zum Glück haben wir die Kleinchen rechtzeitig gefunden, die kamen dann ins TH und wurden aufgezogen. (Wir brachten sie zur Polizei und da hat die Kleinen dann jemand aus dem TH abgeholt)
 
Werbung:
Vorallem - die Leute die sowas machen müssen ja auch die Katze haben, ich meine das sind ja auch Menschen die eine Katze haben - wie kann man dann deren Kitten in den Müll schmeißen?

Das frage ich mich auch.... :massaker:
Oh man...
Sowas macht mich echt Sauer :grr: :grr:
Wie kann man nur so Herzlos sein?:dead:

Es ist schön, dass alle Gesund sind. :)


Jetzt nicht so Krass aber ähnlich war es auch bei Hope ihrer Mama.
Ihre Mutter wurde nämlich SCHWANGER abgesetzt :mad:
Zum Glück wurde Hope's Mutter gefunden, eigentlich war es ein Wurf von vier Babys, das eine Baby ist aber leider ein paar Tage nach der Geburt gestorben. :reallysad:
 
Zum Glück sind sie gesund, aber ihr Schicksal kein Einzelfall, leider.
Mir selbst ist das persönlich zu oft untergekommen, man kann sagen, 1-2 mal im Jahr. Die Fälle meiner Kollegen und Mitschwestern im Tierschutz sind auch ungezählt:grr:
 
  • #10
Nun läuft eine Anzeige gegen Unbekannt...

:mad: hoffentlich finden sie diesen M...kerl oder Frau :grummel: ein Wunder dass die Kätzchen bei dieser extremen Hitze nicht gestorben sind und genug Luft im Plastiksack bekommen haben...

Ich hoffe die drei dürfen zusammen bleiben und bekommen ein wunderschönes zu Hause mit tollen Menschen!
 
  • #11
Leider ist das ja eher Alltag! Daher sind Tierheime ja auch total ueberfuellt. Mir ist das auch nicht klar, wie jemand einem Tier so etwas antun kann. Ich koennte das ueberhaupt nicht, diese armen kleinen Maeuse!

Aber wer sein Baby in den Muelleimer schmeissen kann...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben