Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
....und Rufus zerlegt mir dann die Bude weil er allein und unausgelastet ist :oha:

Da müssen wir die Karten ganz neu mischen:
Charlie passt zu Archie und das passende rote Teil dazu ist Rufus.
Für Buddy blieben dann die Flauschies,passt wohl auch Charakterlich besser.

Wer nimmt jetzt welche Kombi?😉:grin:
Also Katzentausch?:hmm: Da muss ich aber noch nachdenken. Kein Flauschi soll hier das Haus verlassen.:grr::grummel:
 
A

Werbung

So, jetzt haben wir wieder Ruhe. Der mehrtägige Besuch ist abgereist, da dieser nicht damit zu Recht kam, dass ich nach einem Ausflug abends wieder zu den Flauschis musste bzw. natürlich mein Wunsch war, mal wieder heim zu kommen. Sie hätte gerne noch mehr erlebt und ich ja nur wegen den Katzen usw.... Wenn ich sowas schon höre. So etwas habe ich bisher noch nie von jemandem gehört.
Ich habe einfach nach einem Tagesausflug den Wunsch den Flauschis auch mal was zu fressen zu geben, sie noch rauszulassen und vielleicht im Garten zu sitzen. Aber das fand keinen Beifall.

Und gestern hatte Chino wieder seinen Durchfall und seinen erschwerten Stuhlgang und ich hatte den ganzen Tag Unruhe, dass ich nicht rechtzeitig wieder bei ihm bin. Zum Glück war es erst abends. Und da bin ich nicht nochmal zum Essen weggegangen und das kam leider nicht gut an.

Solche Leute brauch ich hier nicht mehr. Bischen Toleranz zum Gastgeber und dessen Alltagsrhythmus kann man doch erwarten, oder? Also wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann nehm ich das hin wie dessen Leben eben so abläuft. Mit Essenszeiten, und allem Drum und Dran.

Sie mochte sogar die Katzen und die sie😕 und trotzdem hat das nicht gepasst. Besonders Charlie und Chino. Chino sass sogar auf dem Schoss und alle drei waren da.

Kann man nicht einen Besuch machen und sich dann an den Alltagsablauf derjenigen anpassen, die eben Tiere oder Kinder etc. haben?

Nun mal wieder der Süßmolch Charlie und Nico schläft selig am neuen Kratzbaum

26840565wb.jpg


26840567ce.jpg
 
Da verstehe ich Dich sehr gut, ich hätte da auch keine Ruhe, wenn der kleine Spatz auch noch DF hat 😱.

Entweder ist sie intolerant oder zu egoistisch 😕.
 

Ich komme ihn doch noch klauen.....:pink-heart::grin:
Oder wie SiRu vorschlägt,zusammenziehen.😛
Du hast Haus und Garten....da kann ich mich mit mit meiner Bauerei so richtig austoben😉

Wenn dann so "komischer" Besuch kommt,könntest Du ihn brav mit dem erwarteten Ausflugsprogramm "bedienen",oder wir blasen ihm gemeinschaftlich den Marsch.😎😀
 
Hihi, Zusammenziehen ... könnte eine Win-Win-Situation ergeben! 😀
 
Ich komme ihn doch noch klauen.....:pink-heart::grin:
Oder wie SiRu vorschlägt,zusammenziehen.😛
Du hast Haus und Garten....da kann ich mich mit mit meiner Bauerei so richtig austoben😉

Wenn dann so "komischer" Besuch kommt,könntest Du ihn brav mit dem erwarteten Ausflugsprogramm "bedienen",oder wir blasen ihm gemeinschaftlich den Marsch.😎😀

Genau😀. Ich denke auch, dass hier viele nette Leute sind, die besser auf Besuch kämen als solche "Komischen". Normal habe ich hier keine Probleme mit Gästen, egal ob Katzenfan oder nicht.
Und auch dieser Besuch war früher ja auch schon hier. Sie war schon immer etwas schwierig, aber andererseits auch nett. Als dann Chino Durchfall hatte, tat er ihr schon leid und gestern sass sie mit Chino auf dem Schoß am Frühstückstisch und hat ihn echt lieb gestreichelt. Und Charlie hat ihr auch besonders gut gefallen.
(sie hatte früher auch mal eine Freigängerkatze) jetzt ist sie in Rente und stellt Ansprüche zum Unterhaltungs- und Ausflugsprogramm, dass ich so eben nicht mitmachen kann. Das Schwierige ist auch, erst sagt sie, es reicht, wenn wir an den Chiemsee nach Prien fahren. Dann als es schon später wurde fällt ihr ein, wir könnten ja doch noch auf die Fraueninsel oder einen anderen Ort fahren. Aber dann lohnte sich das eben nicht mehr, da ich in 1-2 Std. heimfahren wollte. (Und wir ja auch noch eine Stunde Fahrzeit haben)

Natürlich kommt es nicht auf die Minute an. Chino hatte aber schon morgends die Toillette ohne Erfolg aufgesucht. Und wenn er so anfängt, dann weiß ich, dass eben auch Durchfall kommen kann. Und das trat auch ein, zum Glück erst abends. Und abends meinte sie, wir könnten ja noch ausgehen, ich sollte aber entscheiden. Und da habe ich mich eben dagegen entschieden. (wegen Chino und auch da es die letzten schönen Abende sind um die katzen raus zu lassen) Das sieht man ja, heute regnet es in Strömen.
Ich habe so viele Freunde/Bekannte, die auch aus irgendwelchen Gründen um 18.00 oder 19.00 heimfahren. Das stellt doch kein Problem dar. Natürlich würde es mir auch bis abends irgendwo gefallen. Aber wenn ich eben die Mäuse habe, dann muss ich eben Kompromisse machen. Ausserdem haben sie Hunger. Und auch diesbezüglich sind sie flexibel. Ich komme ja auch mal später.
Ich will Euch ja nicht langweilen. Aber es gibt eben einige schwierige leute. Leider übelege ich dann doch noch, ob es an mir auch liegen könnte. Ob ich zu fixiert auf die Katzen bin. Trotzdem komme ich zu dem Schluss. Es ging hier nicht anders.

Ja, wir wohnen in einem Reiheneckhaus. Und auch deshalb denke ich, man kann doch auch zusammen im Garten sitzen. Das machte ihr aber auch keinen Spass.😡 Das kenne ich so auch nicht. Für die sonstigen Besucher vergeht die Zeit imme zu schnell und sie sitzen immer gerne draussen.

Ich denke Du könntest Dich hier wirklich bautechnisch austoben.
Deinen Balkon finde ich aber auch wunderschön.

Mein lieber Chino, glücklich mit dem Seilspiel. Er beobachtet auch Charlie wie er unten mit dem Bällchen mit sich spielt.
26843759wq.jpg


26843760ot.jpg


26843762me.jpg


26843765bq.jpg


alle zusammen, Nico schläft wieder. Vorher war er aber auch aktiv.
26843767bc.jpg


26843770vx.jpg


Sagt mal, ist das normal dass Charlie Chino plötztlich angreift, zwickt. Chino dass aber nicht mag. Und dann macht das Chino und Charlie mag das nicht? Jeder mutet dem anderen etwas zu, was er selbst aber überhaupt nicht ausstehen kann und dann jeweils irritiert und ängstlich in die Ecke geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach die Jungs :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich denke, das Zwicken hat was mit der Rangfolge zu tun, Charlie wird wohl mutig und versucht Chino von Platz 2 zu verdrängen und dann geht es eben nach dem Motto: wie du mir, so ich dir.
Ich würde dem nicht zuviel Bedeutung beimessen, lass sie sich mal bisserl fetzen, sind doch Kater!!! Äh, also Kerle.....

Zu dem Besuch, das stelle ich mir sehr unangenehm vor, wenn der Besuch so gar keine Rücksicht nimmt. Ich finde es gut, dass du dich da durchgesetzt hast und gezeigt hast, die Kater sind dir wichtig.
Meine Besucher wissen ja alle, dass Püppi alt und krank ist (und werden meistens zum festhalten für die Infusionen missbraucht), aber da versteht auch jeder, dass ich das bißchen Freizeit, das ich habe, mich eben gerne um Püppi kümmern möchte und ich nicht stundenlang noch irgendwo hin will.

Sag es einfach beim nächsten Besuch direkt vorneweg und wenn dem Besuch das nicht passt, kann er zu Hause bleiben, so!
 
Die sonstigen Leute verstehen das auch. Als die Ladies krank wurden, habe ich die letzten zwei Jahre keine Übernachtungsbesuche gehabt. Das hätte mich dann noch mehr gestreßt. Und jetzt bin ich ja auch wieder unternehmungslustig. Aber eben doch nicht um jeden Preis und versuche eben die Katerchen mit einzubinden in den Zeitplan. So dass die auch zu ihrem Recht kommen.
Natürlich kommt es vor, dass sie mal warten müssen. Wenn es ihnen gut geht ist das kein Problem. Aber wenn ich schon weiß, einer hat Probleme, dann eben nicht.
Das ist eben so, wenn man Verantwortung für irgend etwas hat. Dieser Besuch ist nun in Rente und Single und frei und versteht das wohl so nicht. Obwohl sie früher auch eine Katze hatte und der Sohn ausser Haus ist.

Als sie selbst noch gearbeitet hatte, waren wir auch oft abends zu hause und haben einfach nur geredet. Die Bedürfnisse scheinen sich nun geändert zu haben. Ich finde es kommt auch auf den Ton an. Wenn ich schon meckere, dass etwas nicht ist oder wenn ich nur den Wunsch äussere ist ganz was anderes. Und als Gast habe ich auch nicht das Recht zu meckern bzw. Forderungen zu stellen.
Das war eine Lektion und sagt mir, es war gut dass ich mich bei den Ladies zuletzt nur um sie gekümmert habe und solche Leute da gerade nicht eingeladen habe.
 
Du machst das richtig so, und die Bilder zeigen ja auch, wie dankbar die Jungs sind und wie gut es ihnen geht und dafür lohnt es sich auch mal komischen Besuch in seine Schranken zu weisen.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder :omg::omg::omg:
 
entspannter Charlie
26855818bz.jpg


Nico in Clickerstimmung auf dem Stuhl
26855819yq.jpg


26855820kw.jpg


Chino beobachtet was unten passiert
26855821eu.jpg
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, brauche ich so einen Besuch auch dann nicht, wenn es den Katzis gut geht. Ich habe Katzen, weil ich es so haben wollte, und wer zu mir kommt, sollte das respektieren können. Alle anderen brauche ich nicht.
 
Werbung:
Du hast Recht. Das sehe ich eigentlich auch so.
Heute geniesse ich mit den Katerchen diesen verregneten Sonntag und ich kann gar nicht sagen wie gut mir das tut.

Die Katers kommen nach und nach auf den Schoß und da sind die Fotos entstanden.

Nico das Plattnäschen
26858054wx.jpg


Chino kam heute sofort, immer wenn ich gerade bei einem Lied mitgesungen habe. Komisch? Er schnurrte dann so zart, fordert dann Streicheleinheiten ein.
26858055vz.jpg


26858056te.jpg


26858057op.jpg

Passt in die Doofbildreihe😉 Ich finde ihn aber so süß als Robbe
26858058to.jpg


26858059mz.jpg


26858060ex.jpg


derweil liegt Nico in seiner neuen Lieblingshöhle
26858061hm.jpg


und Charlie im Korb am alten Kratzbaum

26858062jg.jpg


und nochmal in Scharf erwischt🙂
26858232dc.jpg

so scharf ist das dann doch nicht. Verstehe ich nicht. Auf dem Handy schon und Chino kam gut rüber, er nicht. manchmal ist das auch durch das windows 10 Bildbearbeitungsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz ehrlich bin, brauche ich so einen Besuch auch dann nicht, wenn es den Katzis gut geht. Ich habe Katzen, weil ich es so haben wollte, und wer zu mir kommt, sollte das respektieren können. Alle anderen brauche ich nicht.
Wenn das so einfach wäre, wir hatten gestern auch Besuch, die Jungs meines Mannes mit ihren Kindern (4+8 Jahre), eine Schwiegertochter hat dann noch Angst vor Katzen. Die Kinder tobten im Haus, dass meine Katzen vollkommen panisch in irgendwelchen "Löchern" verschwanden. Ausser Xaverl der ebenfalls schreiend, hinter den Kindern her lief .... vor dem hatten sie dann Angst, er ist doch etwas groß 😉. Ich hab den Kindern verboten in den 1. Stock zu gehen, daran hielten sie sich dann auch, damit die anderen Katzen nicht ganz so panisch sind. Unser Katzen (ausser Xaverl) hassen Besuch, egal welchen, meistens sind sie nicht zu sehen, aber nach Kinderbesuch sind sie immer vollkommen durch den Wind, obwohl die Kinder sie nicht bedrängen oder beachten.
Übernachtungsbesuch gibt's nie, Leni würde hysterisch.....

Die Bilder sind, wie immer, Harmonie pur!
 
Zur Zeit habe ich Urlaubsstreß und kaum Zeit ins Forum zu gehen.🙂 Aber so solls ja sein.
gungl, ja Besuch ist nicht immer einfach. Aber wenn meine Katerchen so freundlich sind, sollte man meinen, der Besuch fühlt sich wohl. So wie bei Dir war es bei den Ladies. Die waren immer weg und froh, wenn der Besuch weg war. Und Kinder wären für die nichts gewesen.

jetzt mal wieder ein update von uns. Die THP war wieder da. Die Katerchen waren begeistert. Charlie bekommt nun Globuli fürs allgemeine Immunsystem und nun wurde Chino drangenommen. Chino ist einer, der immer im Mittelpunkt stehen will und sich auch vordrängelt. So begrüßt er jeden auch als Erster. Die THP brachte einen Federwedel mit und alle waren und sind begeistert davon.
26902964ky.jpg


26902965vn.jpg


26902966zd.jpg


26902967pl.jpg


26902968uw.jpg


26902969rm.jpg


26902970lz.jpg


26902972fh.jpg


26902973rp.jpg


26902974wz.jpg


Was mich ganz besonders freut, Chino hat nun seit einigen Tagen relativ guten Stuhlgang. Er bekommt nun etwas Butter und extra Katzenmilch mit Wasser. Seit heute auch etwas Flohsamen neben der Malzpaste und dem Symbioflor. (letzteres bekommen alle) und gestern war ein so lustiger Tag, sie haben alle den ganzen Nachmittag gespielt und ich sehe wieder, dass Chino und Charlie miteinander Pfötel- oder Rennspiele machen. Körperlich mögen sie es ja nicht und es scheint, als ob der eine Angst vor dem anderen hat.
 
Heute hatte Chino wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Aber immerhin keinen Durchfall. Und dann endlich konnte er ein längeres Würstchen machen. Er tut einem so leid, wenn er da immer versucht und es geht nicht. Der Dumme lehnt aber Öl ab und auch Flohsamen scheinen ihm nicht unbedingt zu schmecken und er meidet das Futter mit den Flohsamen.

Dann gab es noch eine schöne Sache: Chino und Charlie begegenen sich auf dem Gartentisch und Chino geht seitlich an Charlie vorbei, legt den Schwanz um ihn und lässt ihn am Hinterteilchen riechen. Charlie riecht daran. Das ist für mich das Erste mal, dass ich das bei den Beiden sehe.
Und das sogar, obwohl Besuch hier war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mit einem TA darüber gesprochen, dass er Probleme mit dem Stuhlgang hat? Habe ich Dich richtig verstanden, dass er zu harten Stuhlgang hat und ab und zu Durchfall? Gegen den harten Stuhlgang gebe ich den Mädels Sahne das mögen beide und hilft. Falls Chino das nicht mag, kannst Du beim TA fragen, was man dagegen noch geben kann, ich glaube Laktose zum Beispiel. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das Richtige nenne, also bitte lieber beim TA fragen (oder hier im Forum). Maus verweigert das Zeug leider.

Dass Chino Charlie schnuffeln lässt, ist ein sehr gutes Zeichen. Es soll ranghöhere Tiere, die das wohl nicht gestatten. Ich würde das als sehr gutes Zeichen für Vertrauen werten.

Schön, dass es so rund läuft bei Euch! :pink-heart:
 
Werbung:
Chino kam schon zur Vermittlung mit dem Hinweis einer Neigung zur Verstopfung.
Wenn es manchmal nicht geht, hat er wässrigen Durchfall bis es dann endlich geht. Er bekommt ja schon Butter, nun Kürbispulver, Joghurt, Katzenmilch und Malzpaste. Laktulose habe ich bestellt. Sahne werde ich auch mal probieren. Im Moment ist es schwierig, denn alles auf einmal probieren geht nicht und man sollte ja auch immer abwarten, ob etwas wirkt.
Flohsamen, Öl etc. verweigert er jetzt.

Wieviel Sahne gibst Du den Mädels?
 
wäre Lactulose (Apotheke, das für Menschen ist billiger) eine zusätzliche Option?
 
Das habe ich auch schon überlegt. Ich dachte mir aber, bei Katzen ist es sicher besser ein Tierarzneipräparat zu bestellen, da dann die Geschmacksstoffe anders sind oder sein können. Ich denke das menschliche Präparat schmeckt süßlich. Und bei Katzen ist es immer gut, wenn es geschmacksneutral ist. Besonders bei Chino. Der merkt schon die Flohsamen im Futter und lässt genau dieses Stückchen übrig. Genauso mit dem Öl. Die ersten ein- zweimale ging es. Dann aber nicht mehr.
 
Mit Lactulose wäre ich vorsichtig. Es hilft zwar, aber es tritt mir der Zeit eine Gewöhnung ein, heißt er braucht immer mehr davon... und bei meinem Caruso hat das Lactulose immer schlimme Bauchschmerzen mit aufgeblähtem Bauch und ganz vielen Geräusche verursacht.

Besser war für ihn tgl. Movicol aromafrei zu bekommen. Davon gibt man eine kleine Menge, die man vorher im Wasser aufgelöst über eine Malzeit. Es wirkt nicht sofort, aber gibt man es regelmäßig spielt es sich ein. War zumindest bei Caruso so...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben