Drehstuhl

Kowalski

Kowalski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 November 2010
Beiträge
166
hallo,

meine katze legt sich hin und wieder unter meinen drehstuhl, während ich da drauf sitze.
bisher konnte ich es immer vermeiden meine katze mit den rollen anzufahren. aber was schief gehen kann, das geht auch irgendwann schief.
hat jemand eine idee, wie man die rollen sichern kann?
 
Werbung:
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22 November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Wenn Du weisst, dass sich Deine Katze auf die Rollen legt, dann musst Du halt schauen, bevor Du den Stuhl bewegst! Oder die Rollen arretieren, oder einen anderen feststehenden Stuhl benutzen.
Mal nicht dran denken und über die Pfötchen rollen, kann verherende Folgen haben.
 
Kowalski

Kowalski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 November 2010
Beiträge
166
Wenn Du weisst, dass sich Deine Katze auf die Rollen legt, dann musst Du halt schauen, bevor Du den Stuhl bewegst! Oder die Rollen arretieren, oder einen anderen feststehenden Stuhl benutzen.
Mal nicht dran denken und über die Pfötchen rollen, kann verherende Folgen haben.

ich habe eher an eine art kasten gedacht, welche man an den rollen anbringt, damit ein hindernis weggeschoben wird und nicht überollt wird.

kennt das jemand? ich habe bisher nichts gefunden.

ein normaler stuhl ist ja noch schlimmer. den muss man ja anheben und wieder absetzen. wenn dann eine pfote drunter ist, dann ist es ja noch schlimmer.

ich kuck ja immer vorher, aber irgendwann kann es doch schiefgehen. thema restrisiko.
hab schon meinen kleinen finger vor eine rolle gehalten und bin dann zurückgerollt. die rolle bleibt dann stehen und die andern 4 rollen bewegen sich weiter. es tut auch nicht sonderlich weg. aber mein kleiner finger ist immer noch stabiler als ne katzenpfote.
 
B

Bleiente

Gast
Vieleicht unter den 5 Beinen ein Tuch spannen und aussen rum einen Sperrholzring oder Hulahupp-Reifen nah am Boden ?
Dann hat die Katz eine sehr nette Hängematte :).

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
3K
Rewana
Antworten
4
Aufrufe
733
Upserle
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Antworten
7
Aufrufe
3K
locke1983
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
6K
Zorno
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben