Draft Katzenstreu

  • Themenstarter ManuRosa
  • Beginndatum
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
455
Ort
Berlin
Huhu Foris

Kennt jemand das Draft Streu? Wie ist das so? Klumpt es gut und wie ist es mit dem Geruch nach mehreren Tagen?

Danke für die Antworten
 
A

Werbung

Ich benutze dieses Streu und bin wirklich super zufrieden. Es klumpt wie eine eins und riechen tut man auch nichts.

Ich kann es nur Empfehlen.
 
Hat wer einen Link dazu? Ich benutze ja CBÖP und bin zu 98% zufrieden. Vielleicht finde ich ja noch ein Streu, was mich 100% zufrieden macht :)
 
Hallo,

wo bekommt man und was kostet es? Der Name sagt mir nämlich gerade gar nichts.
 
Hier habe ich mal ein Erfahrungsbericht gefunden.

Das Streu wird also nichts für mich sein. Die Zusammensetzung mag ich nicht :)
 
Werbung:
Draft ist eine Eigenmarke vom Futterhaus.

http://www.futterhaus.de/Eigenmarken2.aspx?Id=86

Die stellen auch Futter her was aber eher so Richtung extrem schlechte Ernährung geht.

Ich hab das Streu allerdings noch nie benutzt.
Deswegen kann ich da nix beurteilen.
 
Ich habe es beim letzten Besuch vom Fressnapf mitgebracht um es zu testen.
Also stauben tut es echt sehr beim einfüllen, ich persönlich finde dass es sehr nach "Stein" riecht. Aber vielleicht bin ich nur ein wenig empfindlich. Mal abwarten.

Preis hat mich bisher überzeugt, nun muss der Rest noch stimmen. :)

LG Aline
 
  • #10
Draft....das klumpstreu was wir von denen haben ist zum in die haare schmieren....es ist braun...es maccht schlieren überall (durch nen tollen strandeffekt), es stinkt, es betoniert das klo zu (trotz täglich mehrfacher reinigung) und zu guter letzt haben es unsere katzen gehasst....:rolleyes:
ich kann es definitiv nicht weiter empfehlen wenn es sich um das selbe produkt handeln...
 
  • #11
ich hatte es mal. aus gutem grund
das streu hält bei 3-4katzen nur eine woche und es stinkt schnell.
da geb ich lieber , auf den ersten blick, mehr geld aus, hab dafür aber streu das nicht stinkt und lange hält
 
  • #12
Ich bin weiterhin zufrieden. Meine beiden benutzen sowohl gerne den Draft als auch den Feliton Klo. Strandeffekt so gut wie gar nicht vorhanden.
Auch finde ich nicht das man da außer Stein was riecht.
Da wir in der Wohnung komplett schwarze Böden haben ist mir bisher noch nicht in Richtung Schlieren aufgefallen.

Ich bin zufrieden.

LG Aline
 
  • #13
Wir nutzen bis jetzt Draft, suchen aber händerringend was neues, weil wir es nicht mehr ertragen können. Verbrauchen bei drei Katzen 20 kg Streu in der Woche, alle zwei Wochen müssen wir alle drei Katzentoiletten neu machen, inklusive Auswaschen, da der Geruch sonst zu penetrant ist. Die Klumpen werden gigantisch und zerfallen gerne. Auch bei einer Streuhöhe von 10 cm pappt es unten an. Wir reinigen täglich und holen riesige Böller raus. Je länger die drin liegen, desto großer werden sie. Wenn man sie nämlich, kurz nachdem die Katze auf Toilette war, raussiebt, sind sie nur ein Viertel so groß.
Das alles könnte ich noch ertragen. Doch da Streu staubt wie die Hölle. Im Sommer haben wir es nicht so bemerkt, da war permanent der Balkon auf, doch nun im Winter merkt man richtig, wie es in der Luft steht. Ich rieche das Streu in der Luft. Das kann kein Dauerzustand bleiben. Meine Katzen, mit ihrem weißen Fell, sind gelb angehaucht und riechen nach dem Zeug. Im Gästezimmer, wo zwei Toiletten stehen sieht man nach ein paar Tagen eine schöne Staubschicht. Schlieren bilden sich auch auf dem Laminat.
Wir verbrauchen jetzt noch die beiden Säcken, die wir haben, für die Umgewöhnungsphase und dann kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus. Wenn mich jemand fragt, wieso ich das solange ausgehalten habe: Ich weiß auch nicht. Ich kann mich momentan nicht für eine bestimmte neue Marke entscheiden, das macht für mich den Wechsel schwer.
 
  • #14
Ich hab das Streu heute gekauft.
Normal haben wir das Fit&fun vom Fressnapf. Aber da werden die Böller auch riesig wenn man sie nicht direkt rausnimmt. Ich muss die Klos vorallem immer extremst Nachfüllen und 20kg halten meist nur ne woche.
Ich werd das Drft mal testen wie es damit ist..
 
Werbung:
  • #15
Das DRAFT Sreu kenn ich jetzt nicht.
Habe das FELITION ultra,das ist feines Klumpstreu,klumpt sehr gut,staubt überhaupt nicht und bindet unheimlich den Geruch.
Den Preis find ich auch soper mit 4,98 Euro für 10kg.
Ich habe 2 Klos und ich wechsle allerdings 1 x die Woche das Streu komplett und wasche die Klos aus.
Alle 2-3 Wochen nur das Streu zu wechseln find ich ehrlich etwas eklig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
5K
Ms. Figino
Ms. Figino
A
Antworten
5
Aufrufe
5K
Vita
Vita
SabrinaFelix
Antworten
27
Aufrufe
7K
Peikko
P
nadinemaxi
Antworten
10
Aufrufe
12K
engelsstaub
engelsstaub
Y
Antworten
44
Aufrufe
4K
453799
4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben