Dosi-Nachsorge nach Kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miaua

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2011
Beiträge
181
Ort
637..
....
....
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dana79

Dana79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2011
Beiträge
550
Ich würde ihr ganz normales hochwertiges NassFutter hinstellen. Da ich nicht weiß was Du fütterst, kann ich nur sagen, lies Dich mal im Forum zum Thema Ernährung ein, vll. findest du noch ein paar schöne Anregungen. Es ist auf jeden Fall sehr informativ.
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Warum will dein TA deine Katze noch 2 mal zur Wundkontrolle sehen :confused:?
Das ist doch nur unnötiger Stress für das Tier.

Füttere deine Mieze ganz normal weiter wie immer.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich würde überhaupt kein Brimborium machen, sondern den Alltag leben wie immer. Die Bauchwunde gut beobachten und nur wenn sie sich schlimm entwickelt, ist der Rat und Blick des TA nötig.
Wenn die Katze nervös an der Wunde leckt, die Fäden zuppelt, dann wäre ein Trichter oder ein Body zur Wundschonung nötig.
Fäden hab ich immer erst dann ziehen lassen, wenn die gesamte Hautnaht wirklich gut zusammengewachsen war, auch wenn das nicht dem TA-Termin entsprochen hat.


Zugvogel
 
Streunerchen

Streunerchen

Forenprofi
Mitglied seit
13 November 2010
Beiträge
1.456
Alter
41
Ort
in einem Haus
Ich füttere die etwas "hochwertigeren" Futtersorten aus Aldi und Lidl, also Cachet und vereinzelt Opticat, aber nur die Sorten wo kein Zucker enthalten ist.

Nachkontrolle weil es eine große OP wurde, da die junge Dame zwischenzeitlich mal ausgebüchst war und damit leider auch Katerkontakt hatte... Den Rest werdet ihr euch denken können hoffe ich. Ich hatte einfach die Zeit verpennt, sonst wär sie schon früher Kastriert worden.

Hallo,

füttere deine Maus einfach so wie normal auch ;)

Liebe grüße und alles gute für euch
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
18K
Antworten
7
Aufrufe
962
lumaklein
Antworten
1
Aufrufe
2K
Antworten
4
Aufrufe
7K
Franzi0706
Antworten
4
Aufrufe
648
DiedreivonderTankstelle
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben