Doppelzahn-Stadium ??!!

  • Themenstarter Lillycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lillycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
387
Ort
Tirol
Brauche Rat zum Zahnwechsel: Clooney wurde am 20.5.08 geboren. Seit 4 Tagen hat er links und rechts je 2 (!) Reißzähnchen :eek:, das Zahnfleisch ist o.k. und nicht gerötet.

Wie lange dauert so ein Zahnwechsel? Die Milchzähnchen wackeln noch nicht!

Er hat auch - soweit ich das beurteilen kann - keine Beschwerden. Es schaut nur komisch aus. :alien:
 
A

Werbung

Das macht denen auch nix. Die richtigen zähne machen sich schon platz, und die Milchzähne fallen dann von ganz allein raus
 
Das macht denen auch nix. Die richtigen zähne machen sich schon platz, und die Milchzähne fallen dann von ganz allein raus

Leider nicht immer, bei meinem Woody mußten sie entfernt werden.
 
Ok, aber im Normalfall....
 
Wielang dauert so ein Zahnwechsel? D.h. wielang kann ich im "Doppelzahnstadium" zuwarten bevor ich zum TA muß??

Altersmäßig paßts glaub ich ja jetzt??!! Clooney is ein Maine Coon Raker - die sind ja a bisserl langsamer im Wachsen oder?
 
Loui hatte ca. 2 Wochen lang doppelte Eckzähne. Sah witzig aus. Die Milchzähne sind dann problemlos von alleine ausgefallen. Gefunden hab ich aber keinen.
 
Also nix für die Zahnfee :sad:

Also dann wart ich noch a bisserl zu mit meinem Doppelzahn-Tieger!!!

Bei Lilly kannte ich dieses Problem nicht: hatte plötzlich alle Zähnchen gegen Raubtiergebiss ausgetauscht! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
meine haben diese doppelzähne jetzt ca ne woche... wenn nächste woche noch immer soviele eckzähne da sind, sollte ich zum tierarzt? Oder waren diese 2 wochen nur n zufallswert?
 
also bailey ist nun fast 4 monate alt und hat auch das doppel stadium erreicht!
beide reißzähnchen.....sieht lustig aus....
frisst aber normal und speichelt auch nicht im überfluss. ich denke soweit alles okay ist und keine anzeichen von schmerzen sind,ist alles in bester ordnung...die natur macht schon komische sachen manchmal:aetschbaetsch2:
 
  • #10
...... also weiter warten ....... wir haben immer noch zuviele Zähne ......
is ja echt spannend! :confused::hmm:
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
21
Aufrufe
5K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
246K
Santolina
Santolina
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben