Doppelzähne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1 Februar 2011
Beiträge
15.064
Ort
im Hunsrück an der Nahe
Hallo,mein kleines katerchen hatte starke schmerzen und ein entzünd. auge.
Der TA stellte fest,dass das von den zähnen kommt.
Die bleibenden zähne haben sich schon durch den unterkiefer geschoben aber die milchzähne stehen auch noch!
Wie lange kann ich wohl warten-bis/ob die zähne gezogen werden müssen.
Hat jemand erfahrung damit? Das Auge ist wieder o.k. und die schmerzen sind auch weg.
Auf dem foto...das ist er nicht ! Efron ist jetzt 5 Mon. alt und etwas mit den zähnen in verzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
Die bleibenden zähne haben sich schon durch den unterkiefer geschoben aber die milchzähne stehen auch noch!
Wie lange kann ich wohl warten-bis/ob die zähne gezogen werden müssen.

warum hast du das nicht deinen TA gefragt?
 
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1 Februar 2011
Beiträge
15.064
Ort
im Hunsrück an der Nahe
Der TA meinte,ich soll in 14 Tagen wiederkommen - ich war so aufgeregt weil Efron so wackelig war und habe vergessen zu fragen !
Das die Milchzähne noch ausfallen könnten gibt mir ja hoffnung.
 
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1 Februar 2011
Beiträge
15.064
Ort
im Hunsrück an der Nahe
Milchzähe raus

Hurraaah....die Eckzähne sind seit heute morgen raus !
Nachdem ich ihm gestern ein knabberherz gegeben hatte,das sehr hart war,ist es vollbracht.Hatte schon mal vom zähneziehen gelesen und deshalb so eine panik.Jetzt bin ich sehr froh das es so geklappt hat.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
32.530
Hurraaah....die Eckzähne sind seit heute morgen raus !
Nachdem ich ihm gestern ein knabberherz gegeben hatte,das sehr hart war,ist es vollbracht.Hatte schon mal vom zähneziehen gelesen und deshalb so eine panik.Jetzt bin ich sehr froh das es so geklappt hat.

Hallo,
...Maja ist zur Zeit auch beim Zahnen!:D
Mom sehe ich oben Doppelzähnchen, Beschwerden hat Maja GsD keine!
Sie niest nur hin und wieder, was ich damit in Verbindung bringe!
Alles Gute für Efron!!:pink-heart:
 
M

Merlin2411

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Oktober 2008
Beiträge
498
Ort
NRW
Super freu mich mit dir!

Und hast du die Zähne gefunden? Jede Katze hier hat ihr eigenes Zahndöschen :zufrieden:
 
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1 Februar 2011
Beiträge
15.064
Ort
im Hunsrück an der Nahe
Nein,leider habe ich die Zähne nicht gefunden,schade eigentlich.So tigerzähne hätte ich auch aufbewahrt:aetschbaetsch1:

@usambara: Viel glück mit Maja,hoffentlich klappt alles.
 
Kolibri

Kolibri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 April 2011
Beiträge
938
Ich wollte von meinen Katzen auch immer wenigstens ein Milchzähnchen haben.
Ist aber nix draus geworden. Schade! Müssen sie wohl runtergeschluckt haben.
Sie wollten mir einfach keinen Zahn schenken! :( :D
 
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1 Februar 2011
Beiträge
15.064
Ort
im Hunsrück an der Nahe
Hey....seit gestern sind die Backenzähnchen dran.Sah ziemlich blutig aus.Ich gebe ihm schön Weiches zu fressen,weil er wohl auch Schmerzen hatte.Der arme kleine Kerl!Hunger hat er ja aber Durchfall,denke dass das auch vom Zahnen kommt?
Habe ihm ein Schmerzmittel gegeben,das er ltz.vom TA bekommenn hat,es geht ihm heute schon besser und er spielt wieder:)Blutig ist es auch nicht mehr!
Ist ja schwierig länger ins Mäulchen gucken zu können um zu sehen ob die Backenzähne auch richtig gerade herauswachsen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
4K
MamaSchlawinis
Antworten
16
Aufrufe
369
ferufe
M
Antworten
8
Aufrufe
13K
Mina89
M
Antworten
4
Aufrufe
13K
SILKCHEN
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben