Doppelpack macht Sorgen

  • Themenstarter joycelle
  • Beginndatum
joycelle

joycelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
218
Hallo Ihr’s,
als frischgebackene Katzenmami wollte ich mal unter Gleichgesinnte mischen.:verschmitzt:
Zunächst einmal sind es zwei Brüderchen die nun unser Leben bereichern.
Den einen haben wir seit zwei Wochen und den anderen seit einer Woche. Sie sind beide 10 ½ Wochen alt. Es ist viel zu früh, dass wissen wir. Aber die Leute wollten sie ins Tierheim stecken. Die Frau musste in die Kur gehen und der Mann wollte sich nicht darum kümmern. Wir hatten versucht sie zu überreden, die beiden länger zu behalten, auch gegen Bezahlung wollten sie es nicht.
Wir haben zuerst denn einen geholt, weil er uns so sehr gefallen hat und durch eine Bekannte hätten wir ein 13 Wochen altes Kitten kriegen müssen. Dies wurde dann leider an den Meistbietenden abgegeben, obwohl es an uns versprochen war. Da haben wir uns entschlossen sein Brüderchen zu holen. Der Gedanke daran das die letzten beiden ins Tierheim gesteckt werden, falls sie niemand haben will, hatte mir schlaflose Nächte bereitet.
Nach einer Woche war nur noch einer von ihnen da, ich war so froh, aber auch verärgert, weil der andere noch eine Woche länger bei seiner Mutter hätte bleiben können.:mad:

Der eine ist gelbbraun (sieht aus wie ein kleiner Tiger) ihn hab ich Lex genannt und der andere ist grau, mein Freund hat ihn Shadow genannt.

Die beiden wurden erst gestern geimpft, es ging nicht anders, Shadow hat innerhalb einer Woche nur 30g zugenommen hat, im Gegensatz zu Lex, 110g weniger.
Er hatte zunächst ein Mal gebrochen, klar und danach gelblich. Hatte kaum was gegessen. TÄ sagte, erstmal zwangsernähren mit Aufzuchtmilch, weil nach einer ausführlichen Untersuchung nichts festgestellt werden konnte.
Sie sind beide unterernährt wiegen ca 700g (gestriger Stand).
Shadow isst zur Zeit wie ein Scheunendrescher, bei ihm ist alles wieder im Lot.
Damit beide auf einmal geimpft werden konnten, hatten wir nun darauf gewartet das es Shadow wieder besser ging.
So nun meine erste Frage. Soll ich den beiden aufgrund des Gewichtes Aufzuchtmilch anbieten, zu der normalen Mahlzeit? Ich hatte schon vorher die Idee, aber unsere TÄ meinte, dass wäre nicht nötig. Beide mampfen nur Nassfutter. Lex ab und an auch Trockenfutter und Shadow isst gar kein Trockenfutter.
Zweite Frage, hat einer eine Idee warum Shadow fünf Tage lang wenig gefressen hatte und wenn dann nur abends?

So, heute Nacht war mal was los.
Lex hat 39,6 Fieber bekommen und hatte starke Schmerzen an der Stelle wo er geimpft wurde. Er tat mir so leid, habe so mit ihm mitgefühlt, dass mir die Tränen liefen.
Habe ihn versucht vorsichtig hochzuhebeln, damit er was isst (letzte Mahlzeit war um 18 Uhr) da miaute er so laut. Hab ihn sofort runtergelassen. Er kauerte sich wieder zusammen. Habe beim anheben gemerkt das er wärmer war als sonst. Habe ihn dann wieder einschlafen lassen und vorsichtig Fiber gemessen. 39,6 . Habe bis vier Uhr morgens mit kalten Umschlägen zwischen den Schenkeln das Fieber runtergehalten und ihn gestreichelt, mit ihm gesprochen wenn er wach war. Ich denke das er zwischendurch höreres Fieber hatte, habe aber nur zweimal gemessen, wollte ihn nicht noch mehr belasten.
Um sechs Uhr morgens fingen beide an zu toben! Gott sei Dank! Ich war hellwach und konnte mich nur daran erfreuen dass er wieder fit ist. Gott war das eine Nacht.

Eine Sache war wundervoll anzusehen. Shadow hat Lex sehr oft in dieser Nacht geleckt.:zufrieden: Er hat ihn noch nie so lange geleckt, er wusste das es seinem Bruder nicht gut geht oder war das wegen dem Fieber?
Das war soooo schön anzusehen! :pink-heart:

Heute Morgen ging es beiden sehr gut. Ab Nachmittag fingen beide an nur noch neben mir zu sitzen und Lex miaute mich oft an. Ich wusste gar nicht was ich machen sollte. Er ist sowieso der gesprächige von den beiden. Habe sie ganz viel gestreichelt und mich immer wieder mit ihnen hingelegt. Lex scheint es wieder nicht gut zu gehen.
Wie soll ich mich den am besten den beiden gegenüber verhalten? Ich habe Angst irgendwas falsch zu machen. Jetzt liegen die beiden in der Katzenbaumhöhle und schlafen.
Puuh, das war jetzt echt viel.
Nächstes Mal schreib ich weniger, sorry!:oops:

Miau
Shadow & Lex
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi, Du!

Also, was mir spontan so einfällt:

Gut, das Ihr 2 habt.

Nette Ausrede, die der "Züchter" da geliefert hat... :alien:
Ja, später von der Mama weg, wäre eigentlich besser gewesen, andererseits, Kitten, die mit 10 Wochen 700 g auf die Waage bringen... gut, das sie da weg sind. Arme Hungerhäkchen. (Meine Pflegis sind jetzt - wenn das Alter, das bei Abgabe im TH genannt wurde, stimmt, was ich ehrlich gesagt bezweifel - auch 10 Wochen alt: Das leichteste bringt knapp 1500 Gramm auf die Waage, das schwerste 1700... normale Europäische Hauskatzen. Deine sollten mit 10 Wochen wenigstens 1100 Gramm wiegen.)

Das Fieber kann eine Impfreaktion sein... ich wär mit unterernährten, fiebrigen Kleinteilchen zum TA, auch mitten in der Nacht bzw. am Wochenende. (Ja, ich weiß, das Notdienst schwei...teuer ist. Aber so'n Mini hat nix zuzusetzen...)

Ja, es kann sein, das ein Kitten so geschockt auf Umzug und allein sein reagiert, das es nicht frisst. (Aber auch da: Ich wär beim TA gewesen mit dem Teilchen, so geringe Zunahme kann nichts gutes heißen. Und ein TA, der gelbliches Erbrochenes mit "kann man nix machen" kommentiert... no comment.)
Und: Katzen sind dämmerungsaktiv... meine dösen tags und drehen abends (und früh morgens;)) auf. (Meine Pflege-Kitten leben im ehemaligen Nähzimmer, direkt über meinem Büro, wo ich grad sitze... oben geht die Post ab:D)

Nur NaFu ist doch super... ich würd halt auf möglichst hochwertiges Nafu umstellen, nicht den normalen Supermarktmist füttern. Langsam umstellen, bitte. Sonst gibt's Flitzekacke....
(Hier gibt's Trofu auch nur als Leckerchen... für alle, auch für die gebarfte Stammbesatzung.)
Apropos... wäre es für Dich eine Option, Deine Kitten zumindest teilzubarfen? Weil, hochwertiger und preisgünstiger kann man nicht füttern...

Kitten toben sehr viel, aber auch die brauchen ihre Auszeiten... gegenseitiges Lecken ist Katzensozialverhalten: Ich mag Dich ganz doll. Schön, wenn die beiden sich so mögen.

Wie oft bekommen Deine Futter? - 6 Mahlzeiten am Tag dürfen's in dem Alter ruhig noch sein.
Und ... ist es soviel, das sie ihre Portion nicht ganz aufkriegen? - Was super wäre, denn Kitten dürfen , bis sie ca. 1 Jahr alt sind, fressen, soviel sie wollen. (Vergiß die Fütterungsempfehlungen auf den Dosen/Tütchen)
Oder sind die Futterschalen jedesmal ratzekahl leer? - Was ganz schlecht wär. 1. sowieso (s.o.) , 2. sind Deine eh untergewichtig, da ist kohldampfschieben ganz kontraproduktiv.


Wo sind die Pfotos von den beiden?

LG
SiRu
(die ab und an auch Schreib-Durchfall hat...)
 
Hey Siru! Danke für deine schnelle Antwort!:)
Wir haben auch gedacht dass es eine Ausrede von den Züchtern ist, aber wir haben ihnen Angeboten, die vollen Kosten zu übernehmen bis sie min. 12 Wochen sind. Das ging keinesfalls, daran scheint es nicht gelegen zu haben.

Das merkwürdige ist ja das Shadow (den wir zuerst geholt haben) immer ganz normal gegessen hat.
Auf einmal eines morgens nichts mehr und am selben Tag kam das Erbrechen.
Wir waren deswegen auch zweimal da. Wie gesagt, die TÄ hat ihn untersucht und meinte sie dürfte bei ihm kein Blut abnehmen, wegen seinem Gewicht. Hatte mir auch gesagt, falls er Durchfall oder Erbrechen bekommen würde, solle ich sie auch nachts anrufen. Meinte dass an ihm nichts auffälliges war und laut meiner Aussage, wie er sich verhalten hat alles noch im grünen Bereich war.
Er ist aber auch total aktiv und geht regelmäßig mit geformten Würstchen aufs Klo, spielt und macht auch immer einen munteren Eindruck. Auch während der Hungerphase war er so.

Nafu haben wir Mac’s Kittenmenü und andere Macs Sorten für zwischendurch zum mischen. Denke dass es hochwertig ist, die beiden lieben es.
Als Torfu hab ich den beiden von Granata Pet Feinis und Orijen besorgt, aber als Leckerlie funktioniert es nur bei den einen.
Ich bin dabei mich einzulesen was das barfen angeht.;)
Sie bekommen immer Futter KA, kann ich gar nicht genau sagen. Ich habe so eine innerliche Uhr, die mir sagt so nun sollten sie wieder mampfen. Und wenn ich mal mitkriege das sie dahin gehen wird auch sofort wieder Futter nachgefüllt. Ich setzte sie auch extra davor, damit sie mehr essen und zunehmen, hoffe das das richtig ist. 6-8 kleine Portionen bekommen sie am Tag. Napf ist manchmal leer und meistens noch was drin. Wenn leer dann gibts sofort Nachschub.
Ich werde mal morgen auf die Uhrzeiten schauen und sie mir notieren, in welchen Abständen und wie oft sie insgesamt genau essen bekommen.
Pfotos werde ich morgen gerne hochladen.

Wie siehts den mit der Aufzuchtmilch aus, sollte ich das den beiden zusätzlich anbieten, bringt es den etwas?

LG Joy:smile:
 
Hat das Unwohlsein nach der Impfung begonnen oder schon vorher?

Wie siehts aktuell aus?
Wird gefressen, hat er noch Fieber?
Wenn es brenzlig wird, lieber einmal mehr zum TA (auch am So) als zuwenig, bei so Kleinen ist leider sehr schnell Gefahr im Verzug.
 
Hat das Unwohlsein nach der Impfung begonnen oder schon vorher?

Wie siehts aktuell aus?
Wird gefressen, hat er noch Fieber?
Wenn es brenzlig wird, lieber einmal mehr zum TA (auch am So) als zuwenig, bei so Kleinen ist leider sehr schnell Gefahr im Verzug.

Welches Unwohlsein meinst du genau? Das Shadow nichts gegessen hatte oder das Lex sich gestern nicht gut gefühlt hat?
Heute morgen geht es beiden gut. Lex miaut auch weniger. Es wurde schon in vollen Zügen durch die Wohnung getobt!
Fieber haben beide nicht. Lex hatte nur in der Nacht nach der Impfung Fieber gehabt.
Gefressen wird gut, bei beiden!
 
Hallo,

unseren beiden Kitten (mit damals sechs Monaten und 13 Wochen) ist es letztes Jahr nach dem Impfen auch richtig dreckig gegangen, und das nicht nur in der Nacht danach, sondern fast eine Woche lang... schlecht gefressen, matt, Layla hat gehumpelt...keine Ahnung warum das so war, aber dann haben sie sich zum Glück wieder aufgerappelt (waren beim Impfen beide topfit und gut genährt)... zur Beruhigung kann ich sagen, dass sie die zweite Impfung dann ganz locker weggestekct haben.

Gelegentliches Erbrechen ist bei Katzen nicht sooo ungewöhnlich, da muss man nicht allzu viel drauf geben, wenn es nur ein mal vorkommt und die Katze ansonsten fit ist.

Das schlechte Fressen kann natürlich ganz vielel Gründe haben - Katzen sind manchmal einfach eigenwillig und stecken auch einen Umzug nicht unbedingt einfach so weg... es ist ja auch anzunehmen, dass es ihnen vorher bei ihren Besitzern nicht so ganz optimal ergangen ist.

Frisst Shadow denn besser, wenn du ihm mal ein anderes Futter anbietest??? Das Macs ist nicht bei allen Katzen so wahnsinnig beliebt, vielleicht probierst du mal ein anderes hochwertiges Futter aus (aber wie schon gesagt wurde, nicht zu viel durcheinander, Futterumstellung kann auch Durchfall auslösen).

Und sind die Zähne ok??? Könnte auch mal sein, dass durch wachsende Zähnchen Zahnschmerzen da sind... deswegen wird dann oft auch Trockenfutter gar nicht gemocht.

Aufzuchtmilch oder Reconvales Tonicum kannst du zum Aufpäppeln auf jeden Fall anbieten, zwangsweise würde ich es nur verpassen, wenns nicht anders geht... schließlich muss ja gerade in der Anfangsphase die Beziehung zwischen Mensch und Katze passen. Vielleicht mögen die Kleinen ja auch noch ein Fläschchen...
 
Werbung:
Heute morgen geht es beiden gut. Lex miaut auch weniger. Es wurde schon in vollen Zügen durch die Wohnung getobt!
Fieber haben beide nicht. Lex hatte nur in der Nacht nach der Impfung Fieber gehabt.
Gefressen wird gut, bei beiden!

Gut!:)
Dann kann es durchaus sein, dass das Fieber eine Impfreaktion war.
Wenn sie beide jetzt munter sind und gut fressen, dann scheint ja wieder alles im Lot zu sein.
 
Noch was zum Erbrechen: Schau dich mal im ganzen Haus um, obs da irgendwas gibt, was Shadow gefressen haben oder noch fressen könnte, was ihm nicht gut tut (Pflanzen, Essensreste...). Unsere Kleinen haben im Anfang wirklich alles angefressen, also zum Beispiel auch Tesafilm und die Aluschälchen vom Nassfutter... vielleicht hat er da irgendwas erwischt, was du dir noch gar nicht erträumst.

Biete ihm außerdem mal Katzengras an, dann wird er zwar auch erbrechen, aber das tut dem Magen gut. Auch Malzpaste ist günstig, um den Magen ein bißchen zu pflegen.
 
  • #10
Hallo Uhrenteddy:smile:,
das Problem mit Shadow ist seit Mac’s Kittenmenü da ist gegessen. Er ist ziemlich wählerisch. Habe mehrere Sorten ausprobiert und er mag es am liebsten und Lex isst alles.

Was ich vergessen habe zu erzählen. Hatte vorher Futter von Schmusy gehabt. Hatte dann einen Tag, bevor es mit Shadow losging, Almo Nature Fischfilet untergemischt, weil Shadow Fisch sehr gerne hat. Am nächsten Morgen war dann der Hungerstreik und das Erbrechen. Kann es vielleicht daran gelegen haben? Wenn er es nicht vertragen hätte, hätte er doch sofort oder unmittelbar danach gebrochen? Habe noch zwei Tüten davon da, würde es gerne als Häppchen untermischen und für Abwechslung sorgen, traue mich aber nicht, weil ich nicht weiß ob er es vielleicht davon hatte.
Bisher hatten beide kein Problem wenn ich etwas untergemischt oder das Futter umgestellt habe, wahrscheinlich habe ich es richtig gemacht oder die beiden sind nicht so sensibel.

Ja Zähne und alles andere wurde am Freitag vor der Impfung angeschaut sieht alles sehr gut aus.

So nun andere Fragen, die ich am besten abklären möchte. Habe Taurin besorgt, weil ich oft gelesen habe, dass es wichtig für Katzen ist. Bin auch bei der Menge nicht sicher, überall steht was anderes. Außerdem wie bestimme ich 50-100mg ? Habe einen 50g Beutel gekauft.
Habe aber noch Vital Tabs für Katzen bei unserer TÄ gekauft ODORLYTIC. Gebe es gemahlen ins Futter rein. Sollte ich überhaupt noch Taurin hinzugeben, weil es ja in den Vital Tabs enthalten ist?

Gut dann geh ich mal die Milch zubereiten!:pink-heart:
 
  • #11
Noch was zum Erbrechen: Schau dich mal im ganzen Haus um, obs da irgendwas gibt, was Shadow gefressen haben oder noch fressen könnte, was ihm nicht gut tut (Pflanzen, Essensreste...). Unsere Kleinen haben im Anfang wirklich alles angefressen, also zum Beispiel auch Tesafilm und die Aluschälchen vom Nassfutter... vielleicht hat er da irgendwas erwischt, was du dir noch gar nicht erträumst.

Biete ihm außerdem mal Katzengras an, dann wird er zwar auch erbrechen, aber das tut dem Magen gut. Auch Malzpaste ist günstig, um den Magen ein bißchen zu pflegen.

Gut, Katzengras werde ich besorgen. War für mich nicht so klar. Dachte mir das es bestimmt noch nicht gut ist, wenn sie in dem Alter das Gras kauen und schon erbrechen:sad:
Ich habe von Miamor Haarballen-Spezialcreme besorgt (Malz enthalten), weil Shadow im Erbrochenen auch Haare hatte. Habe es ihnen aber noch nicht oft gegeben, weil ich nicht sicher bin wie viel und ob es überhaupt schon gut ist in dem Alter. Mische manchmal zwei-drei Tropfen ins Futter rein. Es wird auf jeden Fall schneller gemampft wenn die Paste gerochen wird.

Ja am Freitag hat die TÄ gesehen das Shadow irgendwas schwarzes geleckt hat, die Zunge war nämlich leicht schwarz gefärbt. Ich bin ihm auf den Fersen, noch habe ich ihn nicht erwischt! Vielleicht war es auch einmalig. Ich beobachte das aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hallo Joy,

ich musste eben, als ich deinen Text gelesen hatte, daran denken, wie es mir ging als ich meine "Mäuse" bekommen hatte. Ich machte mir die gleichen Sorgen und dachte immer... hoffentlich mache ich nichts falsch... zumal meine Funny auch eine sehr sensible Katze ist. Aber ich kann dir eig nur sagen... mach dir da nicht zu große Sorgen... es wird sich alles finden. Meistens macht mal sich ja viel zu viele Sorgen.

Geht es Lex jetzt wieder gut??? Kann gut nachempfinden, dass du da mit ihm mitgefühlt hast. Man leidet ja richtig mit.

Habe gesehen, dass du aus meiner Nähe kommst... gar nicht so weit weg..

liebe Grüße

Anja
 
  • #13
Hallo Joy,

ich musste eben, als ich deinen Text gelesen hatte, daran denken, wie es mir ging als ich meine "Mäuse" bekommen hatte. Ich machte mir die gleichen Sorgen und dachte immer... hoffentlich mache ich nichts falsch... zumal meine Funny auch eine sehr sensible Katze ist. Aber ich kann dir eig nur sagen... mach dir da nicht zu große Sorgen... es wird sich alles finden. Meistens macht mal sich ja viel zu viele Sorgen.

Geht es Lex jetzt wieder gut??? Kann gut nachempfinden, dass du da mit ihm mitgefühlt hast. Man leidet ja richtig mit.

Habe gesehen, dass du aus meiner Nähe kommst... gar nicht so weit weg..

liebe Grüße

Anja
Dankeschön:verschmitzt:
ich mache mir sehr viele Gedanken. Mein Freund lacht schon über mich. Das ich wegen jeder Kleinigkeit sofort googeln gehe oder zum TA fahre.

Beiden geht es heute super :yeah:
Ich habe den beiden vor drei Tagen einen Fummelkarton gebaut. Heute Nacht wurde fleißig damit rum getobt. Den ersten Tag wussten die beiden nicht viel mit anzufangen. Seit heute morgen hängen sie nur noch darauf rum.

Ich komme aus deiner Nähe? Ich habe doch kein Wohnort angegeben?!?!:stumm:
Habe gerade geschaut, Faßberg ist 284km von uns entfernt:sad:
 
  • #14
Hey Joy,

ach ich dachte du kommst aus celle.... wegen deines nicks... celle ist nähmlich nicht weit entfernt...

ja das glaube ich, dass die kleinen das toll finden... mache für meine auch öfter sowas... habe mir gerade das bild von den beiden angeguckt... die sind ja süss... so schön klein noch... goldig...

anja
 
Werbung:
  • #15
Man kann sich manchmal gar nicht vorstellen, an welchen Mist junge Katzen rangehen... die Malzpaste kannst du unbesorgt geben, ich denke, da gibt es auch keine Mengenbeschränkung...
 
  • #16
:pink-heart:
Hach, sind das Flauschknuddels...:pink-heart:

Jo... Fieber kann auch "bloß" 'ne Impfreaktion sein. (Und die kann zeitverzögert erfolgen... und es trifft nicht jeden Plüschball.)

Nein, was "falsches" Fressen kommt nicht stante pede retour. Leider.

Prima, das Du hochwertig fütterst. Guck aber trotzdem, das Du noch 1 bis 2 weiter Hersteller zu dem Mac's zunimmst. Nicht das Du irgendwann mal riesen Probleme kriegst, weil die Futterrezeptur geändert wurde, das Futter dann anders schmeckt, und Dein Kater sich weigert, das dann zu fressen.

:grin: Ja, diese Pappkartons...
(zusammengeknüllte Brötchentüte gibt z.B. 'nen prima Spielball ab)

Malzpaste: Mengenbeschränkung siehe Tubenaufdruck: 5 cm Strang je Tag je Katz
Stückchen gute Butter tut's auch...

Trofu kann auch ganz wegbleiben. Wenn einer nicht will, dann gibt's das halt nicht. Zum Fummelbrett befüllen lässt sich auch Trockenfleisch (luftgetrocknet) verwenden (gibt's in der Hundeabteilung günstiger;)) oder Thrive, das ist gefriergetrocknetes Fleisch bzw. Fisch.

:smile: Und lies nicht soviel (zu viel) über Krankheitsanzeichen. Das Netz ist 'ne klasse Informationsquelle, man kann sich aber auch herrlichst in Katastrophenstimmung bringen. (Niesen z.B. kann ein Symptom für Katzenschnupfen sein. Es kann aber auch nur 'ne kitzelnde Fluse im Näschen sein...)
Zumal: Du siehst Deine Kätzchen, wenn Dir was wirklich seltsam vorkommt: Bring sie zum Arzt... der wird Dir eh eher 'ne qualifizierte Auskunft geben können, was mit den Tierchen los ist, als jeder andere hier. Und notfalls auch direkt helfen können.

Kennst Du evtl. einen erfahrenen Katzenhalter in Deiner Nähe?

LG
SiRu
 
  • #17
Gut, Katzengras werde ich besorgen. War für mich nicht so klar. Dachte mir das es bestimmt noch nicht gut ist, wenn sie in dem Alter das Gras kauen und schon erbrechen:sad:


Ich würde auf Katzengras verzichten
Ich gab meinen einmal! Katzengras das Ende vom Lied war das wir Sonntags in der Notfallklinik waren und Aimee unter Narkose einen Grashalm entfernt bekommen hat weil dieser zwischen Nase und Rachen feststeckte

Ich gebe Malzpaste wegen den haaren manche empfehlen auch ein Stückchen Butter ( Das würde ich aber derzeit noch nicht geben weil das vllt erstmal DF geben könnte?! )
 
  • #18
:pink-heart:
Hach, sind das Flauschknuddels...:pink-heart:

ja die beiden sind wirklich goldig, so weich und riechen so gut!

Nein, was "falsches" Fressen kommt nicht stante pede retour. Leider.
Schade :grummel:

Prima, das Du hochwertig fütterst. Guck aber trotzdem, das Du noch 1 bis 2 weiter Hersteller zu dem Mac's zunimmst. Nicht das Du irgendwann mal riesen Probleme kriegst, weil die Futterrezeptur geändert wurde, das Futter dann anders schmeckt, und Dein Kater sich weigert, das dann zu fressen.

Kann man das den ohne weiteres machen drei Sorten? Sollte man die untermischen? Oder kann ich dann getrennt einen Tag das eine den nächsten Tag das andere?

Malzpaste: Mengenbeschränkung siehe Tubenaufdruck: 5 cm Strang je Tag je Katz
Stückchen gute Butter tut's auch...
Unsere ist flüssig, da steht für eine Katze ganzes Päckchen. Aber ist das für die Kleinen nicht zu viel?!

Trofu kann auch ganz wegbleiben. Wenn einer nicht will, dann gibt's das halt nicht. Zum Fummelbrett befüllen lässt sich auch Trockenfleisch (luftgetrocknet) verwenden (gibt's in der Hundeabteilung günstiger;)) oder Thrive, das ist gefriergetrocknetes Fleisch bzw. Fisch.

Habe gesehen das es das von mybarf gibt, ist aber ziemlich teuer:sad:
Werde mich da mal umsehen



Kennst Du evtl. einen erfahrenen Katzenhalter in Deiner Nähe?
In meiner Nähe leider nicht:sad:
 
  • #19
Ich würde auf Katzengras verzichten
Ich gab meinen einmal! Katzengras das Ende vom Lied war das wir Sonntags in der Notfallklinik waren und Aimee unter Narkose einen Grashalm entfernt bekommen hat weil dieser zwischen Nase und Rachen feststeckte

Ich gebe Malzpaste wegen den haaren manche empfehlen auch ein Stückchen Butter ( Das würde ich aber derzeit noch nicht geben weil das vllt erstmal DF geben könnte?! )

Hi,
schrecklich die arme Aimee! Hat sie es denn gut überstanden?
Wenn ich Butter geben sollte, wie viel davon?
Ich habe mal gelesen das sie das Gras selten fressen und überwiegend nur drauf rum kauen um die Flüssigkeit aufzunehmen, die der Körper benötigt.
 
  • #20
Hi,
schrecklich die arme Aimee! Hat sie es denn gut überstanden?
Wenn ich Butter geben sollte, wie viel davon?
Ich habe mal gelesen das sie das Gras selten fressen und überwiegend nur drauf rum kauen um die Flüssigkeit aufzunehmen, die der Körper benötigt.

Ja Aimee war am nächsten Tag schon wieder die alte
Es war halt im Grunde nur unnötig verstehst wie ich meine?
Sie hatte schon alles ganz rot und entzündet weil sie immer versucht hat es rauszuwürgen ( hat ja dauernt erbrochen deswegen bin ich ja überhaupt erst zum Notdienst)
Und da war es Glück das sie so lieb war und der TA ihr so weit in den rachen schauen konnte um den halm zu sehen, das ist nicht selbstverständlich...
Ersparte uns aber ne Menge rumdiagnostizieren
Butter kenn ich mich jetzt leider nicht aus
Ich gebe Malzpaste
Aber zur Butter weiß sicher der ein oder andere hier etwas
Ich geb jedenfalls kein Gras mehr (gebranntes Kind ;) )
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
8K
sarina82
sarina82
Yogie28
Antworten
75
Aufrufe
38K
balulutiti
balulutiti
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben