Donna ist da :-)

  • Themenstarter Lutwi
  • Beginndatum
Lutwi

Lutwi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2013
Beiträge
667
Ort
Ludwigshafen
Am Samstag, 14.11.2015, ist Donna bei uns eingezogen:):):)

Sie ist direkt in ihr "Willkommenszimmer" gekommen, was sie gleich interessiert untersucht hat. Die Tür blieb natürlich zu aber Luna hatte es schon ziemlich schnell mitbekommen, dass da im Zimmer nun jemand wohnt. :eek: Sie war aber ziemlich entspannt und hat sich dann nach ein paar Minuten wieder getrollt. In der Nacht habe ich bei Donna geschlafen. Am Morgen ist Luna dann von draußen auf die Fensterbank gesprungen und hat ziemlich interessiert reingeschaut, was allerdings bei Donna ein dezentes Knurren ausgelöst hat. Sie hat sich aber schnell wieder beruhigt.

Tagsüber war Luna draußen unterwegs und da sah ich wenig Sinn, Donna in ihrem Zimmer alleine zu lassen also hat sie schon einige Zimmer (und Lunas Geruch) erkunden können.

Die kleine Motte ist ganz schön mutig:pink-heart::pink-heart:

Sonntag Nachmittag gab es dann schon den ersten Sichtkontakt an der Gittertür, Luna hat´s gelassen hingenommen und Donna war etwas zwischen Angst und Neugier hin und hergerissen;)

Am Montag war ich mit Donna beim TA zum Testen und Impfen und im Prinzip sind beide seither gemeinsam im Haus unterwegs. (Wobei Luna viel draußen unterwegs war)... wir sind zwar erst ganz am Anfang, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg :)

Und hier nun ein paar Bilder von unserem Neuzugang:

Sie ist auch eine kleine Wassernixe...

23788600qe.jpg


23788601gc.jpg


und ganz schön mutig und entdeckungslustig;)

23788610lj.jpg


23788611zo.jpg




Die Abstände werden immer kleiner:)


23788630ic.jpg


23788631ai.jpg


23788632xy.jpg


23788633bb.jpg




Gemeinsames Gefummel....

23789456bb.jpg


23789458fk.jpg


23789460vz.jpg



Donna steht übrigens auf Schuhe:). Sie hat im Keller ein Kiste mit Schuhen entdeckt, da liegt sie gerne drin (also direkt auf den Schuhen). Ich persönlich kann mir fast nichts unbequemeres vorstellen, aber na ja....Und sie möchte gerne raus!!! Da müssen wir aber noch warten, wobei ich nicht weiß, wie lange wir sie drinnen halten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das freut mich so für dich.
Super sieht es das "Gefummel" aus und die beiden scheinen sich ja schon gut angenähert zu haben.
Warts ab, in 4 Wochen fühlt es sich so an, als ob Donna schon ewig da wäre.
Die zwei kleinen Lackfellchen haben auf jeden Fall schon Spaß miteinander. :)
 
also ich würde sagen...die zwei verstehen sich, oder?

das wirkt sehr entspannt...

ach die schwarzen katzis....
 
Na den Faden muß ich doch mal hochholen ;) Auch wenn ich schon heimlich Bilder sehen konnte (...)

Über Advent habe ich immer keine Zeit für nix und lese mich gerade erst wieder durchs Forum.

Ich freue mich sehr, dass da schön gefummelt wird ;)

Kannst Du sie auseinanderhalten? Auf den Fotos sind sie sich sooo ähnlich!
 
Wie niiiiedlich :pink-heart::pink-heart:

Hey, freut mich sehr das die süße Luna nun wieder eine neue Spielfreundin hat, die ihr noch obendrein zum verwechseln ähnlich sieht :p
 
Danke euch; -)....und die kleine Maus ist einfach nur süß! !! Und hat als vorweihnachtsgeschenk einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt Elli :). Im Garten waren wir auch schon und sogar bei den Nachbarn. Elli hat sich abgeschaut wie man auf den Zaun Rauf und wieder runter kommt. ...und hat das ganz schnell für sich umgesetzt. Sie ist echt Zucker:pink-heart: schnurrt und tretelt und Köpfelt. ...ich lade noch demnächst Bilder hoch.
 
Ps. Klar kann ich die auseinander halten :). Elli hat so ein bisserl ein persergesicht. Luna hat einen kleinen knick am schwanzende, das kann man auch im Dunkeln gut erfühlen.
 
Werbung:
Na, läuft alles weiterhin so gut?
 
Also als erstes muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder mal melde, im Moment bin ich etwas schreibfaul:oops::oops:

Bei den Mädels läuft es weiter gut, dazu ein paar Pfotos:


Parallel futtern...

24138923yx.jpg



24138924rn.jpg



und synchron gucken :)


24138925mh.jpg



Elli war auch beim Einpacken der Weihnachtsgeschenke behilflich...

24138926dv.jpg


Ein bisschen Sorgen macht mir Elli, denn sie leckt sich ständig den Bauch, sind bald keine Haare mehr da :confused::confused:. Wenn ich das heute richtig gesehen habe sieht das sogar etwas wund aus :confused::confused::confused::confused: (Ich habe zuhause Halicar Salbe, meint ihr, ich könnte das versuchen???) Muss sich natürlich bald möglichst ein Arzt angucken.

So jetzt hoffe ich mal, dass die beiden die Silvesterböllerei gut überstehen.
 
  • #10
huhu ;-)

Ich würde so etwas nicht einfach drauf geben ... Hast Du Calendula Urtinktur? Mindestens 1:10 verdünnt mit Wasser kannst Du das auftupfen. stillt Juckreiz, Reinigt, heilt, ....

Ist sie gestresst vom Einzug? Hatte sie vorher anderes Futter? Sind das Plastik oder Keramik Näpfe?

So etwas kann von Unverträglichkeiten kommen, Stress, ... Bauch und hintere Innenschenkel sind da typische Stellen für.
natürlich auch von Parasiten und Pilzen.
 
  • #11
huhu ;-)

Ich würde so etwas nicht einfach drauf geben ... Hast Du Calendula Urtinktur? Mindestens 1:10 verdünnt mit Wasser kannst Du das auftupfen. stillt Juckreiz, Reinigt, heilt, ....

Ist sie gestresst vom Einzug? Hatte sie vorher anderes Futter? Sind das Plastik oder Keramik Näpfe?

So etwas kann von Unverträglichkeiten kommen, Stress, ... Bauch und hintere Innenschenkel sind da typische Stellen für.
natürlich auch von Parasiten und Pilzen.



Calendula habe ich nicht da, bekomme ich aber doch sicher in der Apotheke, oder? (Also am Samstag)

Stress glaube ich nicht. Ich hab es so verstanden, dass sie eher unterdurchschnittlich gefüttert wurde (das übliche Häppchen-in-Sauce-Zeug..) Ich hatte die Pflegemama vor dem Einzug gefragt, wass sie denn so frisst und das war wohl alles was Aldi und Co hergeben dabei. Und Trofu....:))

Was das Futter angeht ist sie total unkompliziert- bis auf Rohfleisch frisst sie wirklich alles... aktuell habe ich animonda carny, animonda v. Feinsten, select gold, real nature und auch mal alditrash im Angebot.

Ich habe Keramiknäpfe, die dürften eher unproblematisch sein, wie ich hoffe.


Es ist nur der Bauch (zumindest bisher), eine Ladung Stronghold hat sie vor 2 Wochen bekommen.
 
  • #12
Stronghold ist eine heftige Ladung Nervengiften, das kann bei einer sensiblen Katze solche Auswirkungen haben. Hatte sie denn Parasiten? Das sollte man nur bei Befall verwenden. Auch weil es sonst nur Resistenzen fördert.
Meine zwei haben früher die Haare an den Ohren verloren wenn sie ein SpotOn bekommen haben.

Calendula Urtinktur von DHU, 2. Wahl wäre Calendula Urtinktur/Essenz (?!?) von Weleda aus der Apotheke.
Die Verdünnung verdirbt recht bald, nach ein paar Tagen, das riecht man. Darum nehme ich meist eine kleine Flasche mit Pipette und verdünne mind. 1:10
Sonst sagt man auch ein Esslöffel auf 250ml Wasser, aber das braucht man so schnell nicht auf.
Das kannst du dir auch selbst auf jeden Kratzer machen ;)

Keramik und Glas sind die besten Materialien für Näpfe!
Bei einigen Katzen kommen solche Empfindlichkeiten komischerweise zum Vorschein, wenn sie auf besseres Futter umgestellt werden. Das war bei uns auch so und unsere THP und der TA sagen das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Als ich zur Nachimpfung vor 2 Wochen war fiel mir ja schon auf, dass sie sich so häufig leckte. Und da ja der Winter bisher so mild ist und Luna dann ein Floh und Zeckentaxi ist, hatte ich mir für die beiden das Stronghold geben lassen. Weiß nicht, ob das jetzt Einbildung ist, aber ich finde es ist schlimmer geworden als vorher :confused:. Wobei das Lecken eben schon vorher War und wir eben dachten, dass es Parasiten sein könnten.

Ich muss mal schauen was am Samstag vorrätig, bzw. bestellbar ist, mit den Produkten von DHU habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
 
  • #14
Neid! Die verstehen sich ja super.

Das mit dem Lecken ist natürlich nicht so toll.
Einer der Nachbarskater läuft im Frühjahr auch immer mit kahlen Stellen herum. Da wurde auch nicht wirklich eine Ursache gefunden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
578
basco09
basco09
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
S
Antworten
13
Aufrufe
434
basco09
basco09
Schläfer
Antworten
4
Aufrufe
923
Schläfer
Schläfer
M
Antworten
15
Aufrufe
440
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben