Don Sphynx Züchter gesucht

  • Themenstarter Digger
  • Beginndatum
  • Stichworte
    don gesucht sphynx
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
Hallo,

kennt hier jemand einen guten Don Sphynx Züchter?:)
LG
 
A

Werbung

Hallo,

google mal, da kommen ein paar Züchter.
 
hab von einer Katzenausstellung die Visitenkarte eines Canadian Sphynx Züchters mitgenommen...ich glaub, das ist ne andere Richtung oder? Ansonsten sag Bescheid, dann PN ich dir die Daten
 
Gegoogelt habe ich schon, aber manche haben ja auch keine Internetseite und man lernt sie nur auf Ausstellungen kennen. Falls einer jemanden kennt, bitte eine PN. Danke.
 
Gelten die Sphynx-Katzen nicht als Qualzucht wenn ihnen die Tasthaare fehlen?

*grübel* so in Anlehnung an § 11 b vom Tierschutzgesetz?
 
Werbung:
Gelten die Sphynx-Katzen nicht als Qualzucht wenn ihnen die Tasthaare fehlen?

*grübel* so in Anlehnung an § 11 b vom Tierschutzgesetz?

ja und, geht es hier darum? :mad:Habe nur nach einem Züchter gefragt und wollte keine Diskussion über züchten etc. auslösen.
 
Des war doch nur eine Frage; komm wieder runter!
 
  • #11
Hallo Evliya,

ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass Sphynx Katzen generell nicht als Qualzucht gelten, außer es fehlen ihnen die besagten Tasthaare.
Eben in Anlehnung an § 11b Tierschutzgesetz.

Aber vielleicht kann jemand die Frage beantworten der sich besser damit auskennt...

Grüße
 
  • #12
Nein unberechtigt in meinen Augen.
 
  • #13
Würdest du vielleicht mal aufhören mich dumm anzumachen?
 
Werbung:
  • #15
Ih die sind ja furchtbar! Sorry aber das sind doch keine Katzen!! Kein Fell, keine Schnurrhaare ihgitt wer streichelt sowas :eek::eek: Ne mal im Ernst das ist für mich ne Zucht von Missgeburten. Wie kann man nur den Lebewesen sowas antun!

Oder gibts die auch mit Fell? Bestimtm für Allergieker geeignet :D
 
  • #16
Würdest du vielleicht mal aufhören mich dumm anzumachen?


Wieso dumm anmachen, ich sage halt auch nur meine Meinung. Und meiner Meinung nach gehört so was in einen anderen Themenbereich und nicht wenn jemand nur nach einem Züchter fragt. Ich finde diese Katzen (fast alle, Ausnahmen gibt es immer)schön und süß und mir gefallen sie. Es gibt ja bekanntlich verschiedene Geschmäcker. :D:D
 
  • #17
Sagt ja auch kein Mensch was dagegen und ich werde sicherlich keinen neuen Thread aufmachen um eine kleine Frage zu dieser Rasse zu stellen, wenn gerade einer offen ist der dieses Thema (die Don Sphynx Katze) beinhaltet.

Es sollte kein Gespräch über fünf Seiten auslösen sondern lediglich eine Antwort wie:

Ja, Qualzucht, weil...

oder

Nein, keine Qualzucht, weil ...


beinhalten. Ich übrigens finde die Katze auch nicht abstoßend, mich würde nur eben interessieren ob diese Katze zur Qualzucht zählt. Ganz einfach!

Gruß Justine
 
  • #18
Ih die sind ja furchtbar! Sorry aber das sind doch keine Katzen!! Kein Fell, keine Schnurrhaare ihgitt wer streichelt sowas :eek::eek: Ne mal im Ernst das ist für mich ne Zucht von Missgeburten. Wie kann man nur den Lebewesen sowas antun!

Oder gibts die auch mit Fell? Bestimtm für Allergieker geeignet :D

SO ähnlich habe ich auch mal gedacht. aber dann habe ich sie live erlebt und gestreichelt und mich mal näher erkundigt ...

Da ich weiss das es KEINE Qualzucht ist, habe ich Heute kein Problem mehr mit dieser "ausgefallenen Rasse":):)

Geschmäcker sind verschieden und einen guten Züchter zu finden, sicher nicht so einfach ... Ich glaube in Berlin züchtet zb Jemand ..

Viel Glück bei der Suche !!​
 
  • #19
Aus dem Grund versuche ich soviele Züchter wie möglich zu finden und zu kontaktieren und in aller Ruhe den passenden zu finden.
 
  • #20
SO ähnlich habe ich auch mal gedacht. aber dann habe ich sie live erlebt und gestreichelt und mich mal näher erkundigt ...

Da ich weiss das es KEINE Qualzucht ist, habe ich Heute kein Problem mehr mit dieser "ausgefallenen Rasse":):)

Geschmäcker sind verschieden und einen guten Züchter zu finden, sicher nicht so einfach ... Ich glaube in Berlin züchtet zb Jemand ..

Viel Glück bei der Suche !!​

Danke, werde in Ruhe suchen.:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
T
Antworten
4
Aufrufe
8K
Sphynx_Katerchen
S
Digger
15 16 17
Antworten
339
Aufrufe
65K
mickybonny
M
Feeds
Antworten
4K
Aufrufe
557K
Black Betty
B
blueskyberlin
Antworten
82
Aufrufe
46K
Digger
Digger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben