Domestic Short Hair

• Themenstarter Themenstarter Mario1978
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mario1978

Benutzer
Morgen auch,

hatte vor ein paar Tagen mal Jakes Impfpass durchgeschaut um zu sehn, welche Impfungen bevorstehen. Da es ein britischer Imfpass ist ist logischerweise alles in englisch gehalten. Dort steht unter 3. Breeed: Domestic Short Hair. Ich dachte anfangs immer er wäre ne EKH. Als ich ihn dann zu Hause hatte viel mir gleich zwei Unterschiede zu Selva auf.

1. Hat er mehr nen dreieckigen Kopf, Selva eher rundlich.

2. Hat er auch ne ganz andre Nase sprich viel größer und auch mehr naja aus dem Gesicht hervorstehehnd. Selva hat mehr nen Stupsnäschen sprich die Nase ist eher dem Kopf angepasst, so blöd das auch klingt.

Hier mal nen Bild obwohl man darauf wohl nicht eindeutig die Unterscheide erkennen kann.

Kann mir eine(r) von euch sagen ob er jetzt ne EKH Kater ist oder ne andre Rasse sprich diese Domestic Short Hair Rasse oder fällt die unter EKH.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

Domestic Shorthair ist die englische Bezeichnung für unsere Europäischen Hauskatzen (EHK). Bei den EHK gibt es unzählige Typen. Jede Katze hat ein individuelles Aussehen. Deswegen werden Jake und Selva sich nicht sehr ähnlich sehen.

Die Europäisch Kurzhaar (EKH) ist eine eingetragene Rasse, die ebenso gezüchtet wird wie Perser, BKH etc. Sie wird also mit Abstammungspapieren abgegeben.

Dein Jake ist ein wunderschöner EHK-Kater.