dm öko klumpstreu

  • Themenstarter Lenski84
  • Beginndatum
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
39
Ort
Otzberg
Huhu hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wenn ja welche? :)

ich benutze das lidl streu. War Grad bei den Nachbarn klos sauber machen. . die sind im Urlaub und die benutzen Das von dm und ich War so verwundert. es hat nichts gerochen Obwohl über ein Tag nicht sauber gemacht wurde
 
A

Werbung

Ich hatte das DM öko Streu lange Zeit und war sehr zufrieden.
Es klumpt sehr gut und riecht wirklich nicht.
Allerdings hat es, logischerweise, einen leichten Holzgeruch. Und den mochte ich jetzt einfach nicht mehr weil es in der Wohnung doch etwas muffig gerochen hat.

Jetzt hab ich das Lidl Streu und bin erstmal damit zufrieden.
 
Ich habe es auch mal ausprobiert und war hinsichtlich Klumpen und Geruch sehr zufrieden. Ich fand allerdings den Strandeffekt zu heftig - bei Katzenstreu im Bett ist bei mir einfach Schluss...
 
Das einzig negative an dieser Streu ist,dass sie sehr leicht ist und sich prima in der Wohnung verteilt.(Habe Langhaarkatzen und die haben es dann reichlich im Fell:() Jetzt mische ich hin und wieder einen Sack Ökostreu unter die feine Klumpstreu.Dann sind die "Pipiböller" nicht ganz so schwer im Abfallsack.
 
Das Streu ist super und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Einziger Grund, warum wir es nicht mehr nutzen, ist der hier schon mehrfach genannte Strandeffekt. Das Zeug lag wirklich in der ganzen Wohnung ...

Nachdem ich allerdings seit Monaten die 12kg-Säcke von Premiere sensitive durch die Gegend schleppe und der Strandeffekt hier, so meine ich, auch zunimmt, überlege ich wirklich, wieder zum dm Ökostreu zurückzuwechseln.
 
Das Streu ist für mich das Beste, aber ein Elektrobesen ist ein muss :D, sonst wird man wahnsinnig. Jedesmal den Staubsauger rauskrahmen habe ich keine Lust.
 
Trotz des Strandeffektes gibt es bei uns, nachdem ich wirklich alles getestet habe, das dm Ökostreu.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, es klumpt gut, es müffelt nichts, es ist leicht und es gibt keine Schlieren im Badezimmer, wenn es feucht wird.

Dann feg ich lieber etwas öfter.;)
 
Werbung:
Ok vielen Dank :) den strand habe ich aber auch mit dem lidl streu finde ich. oder bleibt das dm streu eher an den katzen hängen und verteilt sich dadurch durch die Wohnung?
 
Ja, das DM Streu ist so leicht, dass es am Fell und den Pfoten hängen bleibt und wirklich überall zu finden ist.
Jetzt mit dem Lidl Streu finde ich nur noch unmittelbar vor unserem "Toilettenraum" Streu.
 
  • #10
Das Streu von Lidl,von dem Ihr hier redet,ist das auch ein Ökostreu,oder Betonit?
 
  • #11
ein betonit :)
 
  • #12
Wir haben auch das DM-Streu. Bei uns beschränkt sich der Strand allerdings nur aufs Badezimmer (da stehen die Klos), dafür dort aber ordentlich. Man kann sich bei dem Zeug eucht drauf verlassen, dass der Fußboden nie mehr ohne sein wird.
 
  • #13
Die Streu von lidl(coshida,rosa Karton)ist super.Es ist recht fein,klumpt sehr gut,Klumpen zerfallen nicht,es müffelt auch nach Wochen nicht(bei regelmässiger,gründlicher Klumpenentfernung),wenn sie nass wird verströmt sie einen angenehmen Duft und auch sonst hat sie einen,nicht zu starken,angenehmen Duft.Und günstig ist es mit 2.99 für 6liter
auch noch,da es sehr ergiebig ist.
 
  • #14
Habe die ganze Zeit das CBÖP.. vor einigen Tagen habe ich in einen Klo das DM ÖKÖ getan und dachte mir als erstes ohhh ist das aber fein. Aber mit den ersten Tag doch recht zu frieden da es nicht viel mehr in der Wohnung verteilt wurde wie das CBÖP. Und hab mich schon gefreut das ich eine günstigere alternative gefunden habe.
ABER!! nach drei Tagen hat sich der Geruch verändert und da ich ein empfindliches Näschen habe und das für mich süßlich ihhh riecht wars das dann mit den DM ÖKÖ streu :(
 
Werbung:
  • #15
Wir benutzen hier auch das DM-ÖKO-Streu. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
  • #16
Wir benutzen auch das DM Ökostreu und sind sehr zufrieden.

Das Streu von Lidl haben wir auch schon probiert, es wurde von den Mädels gut angenommen, hat bei uns aber ganz schnell gemuffelt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lilvy
Lilvy
Luminie
Antworten
34
Aufrufe
63K
Nicht registriert
N
J
Antworten
31
Aufrufe
12K
marcy007
M
M
Antworten
10
Aufrufe
713
Lorlitina
L
Katsching
Antworten
19
Aufrufe
21K
Staubkörnchen
Staubkörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben