Diva vs penibles Hausmädchen

  • Themenstarter LoranaKuro
  • Beginndatum
LoranaKuro

LoranaKuro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2020
Beiträge
14
Hallo, ihr Lieben.

seit ein paar Wochen wohnen nun meine kleinen Abby-Schwestern bei mir.
Und ich musste einerseits schmunzeln, als ich das unterschiedliche Verhalten der beiden zum ersten Mal beobachtet habe. Andererseits musste ich mürrisch grummeln.

Die erste Situation:
Akasha geht aufs Klo. Das machen Katzen manchmal. Normal. Nach ihrem Häufchen geht sie dann zum Eingang des Klos, die Vorderpfoten aus dem Klo und versucht, das Häufchen mit dem Laminat zuzubuddeln. Klappt aber irgendwie nicht. Schaut aufs Häufchen, buddelt weiter außerhalb des Klos. (Das Klo ist groß genug. Da passen sogar beide rein. Mädchen gehen halt zusammen aufs Klo. Auch wenn Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind). Irgendwann findet sie, dass genug Laminat pseudo-reingeschaufelt wurde und geht dann raus irgendwas anderes machen. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, warum sie das versucht mit dem Außenbereich des Klos zu verbuddeln. Sie weiß, dass da Streu drin liegt und dass man damit auch buddeln kann. Schaufelt sich immer eine kleine Grube bevor sie macht.
Nun....
Kiana sieht das, beobachtet ihre Schwester, geht zum Klo, guckt rein, schnüffelt, guckt zu Akasha und geht ins Klo. Buddelt das Häufchen zu und steigt wieder aus dem Klo raus, ohne selbst irgendwas geschäftliches vollendet zu haben. Und legt sich schlafen.

Das machen die beiden jedes Mal. Ich nenn es bei Akasha Alibi-Buddeln "Ich habs versucht. Ich bin bemüht"

Die nächste Situation:
Kätzchen übergeben sich wohl mal. Kiana lag direkt neben mir auf der Couch. Steht auf einmal auf. Geht ins Katzenklo und übergibt sich dort. Buddelt natürlich ihr Erbrochenes zu. Beim zweiten Übergeben, an dem Tag hat sie wohl etwas nicht so gut vertragen, lag sie auf dem Teppich, steht auf, geht vom Textil runter und übergibt sich auf dem Laminat. Das ist ein weiteres Mal so passiert. Bloß nicht auf Textilien des Dosenöffners. Danach war alles wieder super.
Eine Woche später:
Akasha ist der Meinung "Da, wo ich sitze, da kot** ich". Wenn eine Katze kurz vorm Übergeben ist, merkt man das wohl anhand von komischen Geräuschen. Ich hin, vorsichtig vom Teppich runter gesetzt, wo sie sich in ruhe übergeben kann. Der Platz war wohl nicht perfekt. Sie wieder auf den Teppich drauf. Geräusche gemacht. Ich wieder runter gesetzt. Sie wieder auf den Teppich. Ich zu ihr "Willst du mich verars....?" Sie mich angeguckt und genüsslich ihr Futter postwendend auf dem Teppich verteilt.

Und damit nicht genug: Kiana kam direkt an und begann, das Erbrochene ihrer Schwester sofort aufzulecken. So nach dem Motto "Das muss ich sauber machen". Ich stand erstmal starrend daneben. Bis ich einen Lappen in die Hand nahm und Kiana ihre Arbeit abnahm.

Würde ich diese eine Eigenheit mancher Menschen nicht so abartig finden, würde ich Akasha ein Krönchen aufsetzen und Kiana in ein Hausmädchen-Outfit quetschen.

Ich freu mich schon auf die Haarball-Saison.....

Habt ihr ähnliches Verhalten bei euren Katzen beobachtet ? So komplett entgegengesetzte Verhaltensweisen?

Lieben Gruss
 
A

Werbung

Halloechen!
Zum Klo kann ich folgendes beitragen:
Wir haben 3 Katzen und 2 Klos (ja, ich weiss: die Faustregel pro Katz 1 Klo + 1). In der Regel wird allerdings nur das Klo im Bad genutzt.
Nun haben wir Coonie-Mix-Chaos-Kater PAUL, der hauptberuflich Polizist, Ordnungsamt und Klo-Fetischist ist.... mit KONTROLL-ZWANG :)

Wenn irgendeine Katze auf dem Klo war, MUSS er nachschauen gehen und nacharbeiten!
Mit nix ist der Jung' zufrieden und muss auch zugebuddelte Hinterlassenschaften anders bedecken und im schlimmsten Fall anders anordnen.

Da wir eben "nur" 2 Klos haben, machen wir die Klos mehrmals am Tag sauber.
Aber es gibt auch Situationen, wo wir beide arbeiten waren und in der Zeit dann keine der Katzen auf dem Klo war. Wenn die Dosis dann zuhause sind, steht die Katzenschaft auf und es beginnt der Klo-Reigen. Nacheinander gehen dann alle 3, und da alles noch frisch ist, ist es dann schwierig mit der Schaufel unbeschadet zu arbeiten. D.h. man muss es ein wenig antrocknen lassen.

Das ist dann eben der Moment, der sich dann fatal auswirken kann, wenn das "Ordnungsamt" kommt und "Ordnung" schaffen will:
wenn man das eine umbuddelt, wird das andere ausgebuddelt... usw, usw, usw.... dann kann sich "unser Polizist" in einen Rausch graben und nach einer gewissen Zeit sieht es im Klo aus wie Dresden '45 und vor dem Klo wie Sylt :)

Olaf
 
Halloechen!
Zum Klo kann ich folgendes beitragen:
Wir haben 3 Katzen und 2 Klos (ja, ich weiss: die Faustregel pro Katz 1 Klo + 1). In der Regel wird allerdings nur das Klo im Bad genutzt.
Nun haben wir Coonie-Mix-Chaos-Kater PAUL, der hauptberuflich Polizist, Ordnungsamt und Klo-Fetischist ist.... mit KONTROLL-ZWANG :)

Wenn irgendeine Katze auf dem Klo war, MUSS er nachschauen gehen und nacharbeiten!
Mit nix ist der Jung' zufrieden und muss auch zugebuddelte Hinterlassenschaften anders bedecken und im schlimmsten Fall anders anordnen.

Da wir eben "nur" 2 Klos haben, machen wir die Klos mehrmals am Tag sauber.
Aber es gibt auch Situationen, wo wir beide arbeiten waren und in der Zeit dann keine der Katzen auf dem Klo war. Wenn die Dosis dann zuhause sind, steht die Katzenschaft auf und es beginnt der Klo-Reigen. Nacheinander gehen dann alle 3, und da alles noch frisch ist, ist es dann schwierig mit der Schaufel unbeschadet zu arbeiten. D.h. man muss es ein wenig antrocknen lassen.

Das ist dann eben der Moment, der sich dann fatal auswirken kann, wenn das "Ordnungsamt" kommt und "Ordnung" schaffen will:
wenn man das eine umbuddelt, wird das andere ausgebuddelt... usw, usw, usw.... dann kann sich "unser Polizist" in einen Rausch graben und nach einer gewissen Zeit sieht es im Klo aus wie Dresden '45 und vor dem Klo wie Sylt :)

Olaf

Da bin ich ... beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, deren katze so einen knall hat :D

das kann ich mir bildlich vorstellen. Manchmal müsste man diese situationen echt filmen.

Ich hatte auch schon überlegt, das zweite Klo wieder wegzuräumen. Das wurde bisher nicht einmal genutzt. Ich finde auch, solange alle beteiligten katzen damit klar kommen und keine unsauberkeit entsteht, funktioniert es auch mit dem klo weniger als die faustregel vorgibt. einfach beobachten. Ggf nachrüsten. Ich mach einmal morgens, einmal abends sauber. Bzw, wenn ich spontan los muss, nachdem ich wieder nach hause komme.

Die Kloreinigung erinnert mich irgendwie an meine beiden: Ich nehme die Schale vom Klo, hocke mich nieder, nehme die Schaufel in die hand und will gerade meine pflicht als klofrau erfüllen, da kommen BEIDE angewackelt und hauen noch einmal ordentlich einen ins klo. und zwar richtig. katzenhäufchen im doppelplack. gleichzeitig. obwohl sie kurz vorher noch waren. ich durfte auch schon eine pfote reinigen, weil sie ins schussfeld der schwester geraten ist. da ist es egal, dass da noch ein zweites klo steht.

Kiana buddelt alles brav zu. beide gucken mich an "und jetzt darfst du sammeln". und ich hock da schielend mit meinem schäufelchen in der hand.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5
Ich habe 2 Kater und drei Klos. Die auch alle drei immer voll sind, morgens wie abends. Würde ich noch ein viertes Klo aufstellen, wäre das gewiss auch immer voll. Jedenfalls ist Bu in unserem Fall der Ordnungsbeamte, der nur auf ein Vergehen von Kalle wartet. Wenn der nämlich ins falsche Klo gesch... hat, das System der Geschäftstrennung wird willkürlich nach jeder Reinigung festgelegt, vermutlich von Bu, also wenn, dann... Wird gebuddelt und gebuddelt, bis das Klo fast leer ist.
 
Ich amüsiere mich hier schonmal köstlich 😂

Bei uns sieht es nicht besser aus. Wir haben hier: Nora, ordentliche Reinemachfrau
Toby, fauler Kerl mit Senffleck auf dem Unterhemd

Wenn Toby aufs Klo geht, ist es eher Glück, wenn er bei seinem leidlichen Gescharre danach das Häufchen trifft. Meist verlässt er das Klo nämlich nach kurzem Alibischarren, springt aufs Bett und scharrt dort! Ich habe das Bett mit Enzymreiniger eingedieselt, ihm feineres Streu besorgt - Nein. Der Kater bleibt dabei, dass durch Bettlaken-Bescharrung das Häufchen per magischer Fernwirkung bedeckt wird.
Kotzen tut hier auch vor allem einer und das, genau, ist Toby. Und zwar wo er geht und steht, es sei denn, er geht gerade auf den Dielen. Dann wird auf den Teppich gewechselt. Ansonsten eignet sich aber auch das große Pappkratzbrett als wunderbare Kotzunterlage. Oder gleich in hohem Bogen vom Fensterbrett IN DEN HEIZKÖRPER. Danke, Kater.

Nora gibt dann die Klofrau für ihn und scharrt seine Häufchen zu, weil ja, oh Wunder, das Bettlaken sie nicht erfolgreich bedeckt hat! Nora kotzt auch weniger. Und wenn sie kotzt, setzt sie sich von wo auch immer sie gerade ist AUF DIE DIELEN!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Angellike
Manna vom Himmel! Ich bin nicht allein mit meinem Hausmädchen-Plüschvieh! :D

Akashas letzter kläglicher Versuch, außerhalb des Klos das Häufchen zu bedecken, endete darin, dass sie das sorgsam zusammen gefegte Häufchen meinerseits, bestehend aus Stroh und Katzenstreu, auseinanderbuddelte. In der Hoffnung, es würde auf magische Weise ins Klo gelangen....






Ich amüsiere mich hier schonmal köstlich 😂

Bei uns sieht es nicht besser aus. Wir haben hier: Nora, ordentliche Reinemachfrau
Toby, fauler Kerl mit Senffleck auf dem Unterhemd

Wenn Toby aufs Klo geht, ist es eher Glück, wenn er bei seinem leidlichen Gescharre danach das Häufchen trifft. Meist verlässt er das Klo nämlich nach kurzem Alibischarren, springt aufs Bett und scharrt dort! Ich habe das Bett mit Enzymreiniger eingedieselt, ihm feineres Streu besorgt - Nein. Der Kater bleibt dabei, dass durch Bettlaken-Bescharrung das Häufchen per magischer Fernwirkung bedeckt wird.
Kotzen tut hier auch vor allem einer und das, genau, ist Toby. Und zwar wo er geht und steht, es sei denn, er geht gerade auf den Dielen. Dann wird auf den Teppich gewechselt. Ansonsten eignet sich aber auch das große Pappkratzbrett als wunderbare Kotzunterlage. Oder gleich in hohem Bogen vom Fensterbrett IN DEN HEIZKÖRPER. Danke, Kater.

Nora gibt dann die Klofrau für ihn und scharrt seine Häufchen zu, weil ja, oh Wunder, das Bettlaken sie nicht erfolgreich bedeckt hat! Nora kotzt auch weniger. Und wenn sie kotzt, setzt sie sich von wo auch immer sie gerade ist AUF DIE DIELEN!


Ich stells mir bildhaft vor :D irgendwie scheint die bettlaken-bescharrung ja zu klappen. Danach ist es ja durch Nora zugedeckt. Ziel erreicht :D
 
Habt ihr Hauben auf den Klos?
Wenn ja, dann nimm die mal runter und schaue, ob sich am Verhalten etwas ändert.
Die meisten Katzen mögen Haubenklos nicht so gerne. Hat so ein bisserl das Feeling für Katzen, wie auf uns Dixiklos in der prallen Sonne 🙃
Dazu dann ein feines Bentonit Streu und das ganze auch sehr hoch eingefüllt.

Etwas irritiert bin ich wegen dem Gekötzel. Das Kitten öfter kötzeln ist eigentlich nicht so typisch. Es sei denn sie haben kurz davor zu schnell, zu viel und zu gierig gefuttert.🤦‍♀️
Evtl. hier mal bei TA abklären lassen, wenn sie öfter kötzeln.
 
Werbung:
Etwas irritiert bin ich wegen dem Gekötzel. Das Kitten öfter kötzeln ist eigentlich nicht so typisch. Es sei denn sie haben kurz davor zu schnell, zu viel und zu gierig gefuttert.🤦‍♀️
Evtl. hier mal bei TA abklären lassen, wenn sie öfter kötzeln.

Meinst du mich?
Toby ist kein Kitten, der ist 10 :grin:

Geriatrisches Profil plus Pankreas: Nicht eine Abweichung vom Normbereich.
Er kotzt mehr, wenn er Rind bekommt. Also bekommt er keins mehr. Er kotzt auch mehr, wenn er Trofu weginhaliert (nein, das Trofu wollen wir los werden, sind mitten in der Umstellung. Aber das gab's 10 Jahre beim Vorbesitzer, geht also langsam voran).
Fazit: Offenbar empfindlicher Magen plus Gierschlund...
 
  • #10
Wenn Loki seine Häufchen verbuddelt, kann es vorkommen, dass er mit zu viel Schwung schaufelt und das dann aus dem Klo fliegt. Dann wird er regelrecht panisch und zerkratzt uns den Boden, in der Hoffnung es doch noch verbuddeln zu können. Wenn wir das hören und nachschauen kommen, guckt er immer total schuldbewusst und flüchtet sofort, als ob er eine Strafe erwarten würde. (Er wurde von uns noch nie dafür ausgeschimpft oder bestraft, da er vorher nur im TH gelebt hat, wissen wir nicht, warum er das tut.)
Er macht das auch bei Gizmo. Irgendwann haben wir ein Klo gegen eine große Kiste ausgetauscht und seitdem ist es besser geworden. :)

Kotzen tut er tatsächlich ausschließlich auf glatten Oberflächen, er geht immer extra vom Teppich runter. Als ob er wüsste, wie schwierig die Reinigung ist. :D
 
  • #11
Ich kenne das auch so, dass die dominante Katze ihren Kot offen liegen lässt und die nicht dominante dann hingeht, um zu verscharren
Rund ums Klo in allen Variationen kratzen kenne ich auch, und ich hab die riesengroßen offenen Wannen, Das hat also nichts mit der Größe der Toilette zu tun glaube ich
Bei uns wird auch Futter zugescharrt, wenn man fertig mit Essen ist oder aus anderen Gründen es nicht möchte

Wenn eure brav neben den Teppich spucken, könnt ihr froh sein, ich hab das Gegenteil. Manchmal schaffe ich es noch, schnell ein Küchentuch drunter zu legen, bevor was kommt, dann muss ich nicht immer Teppich waschen (ich habe nur noch waschbare Baumwoll Teppiche )
 
  • #12
Hier geht es ja nicht drum, dass irgendwer seinen Kot nicht verbuddelt. Es kann passieren, dass Loki seins verbuddelt und talentiert, wie er ist, was davon versehentlich rauswirft. Das + die Tatsache, dass wir immer Strandpartys in der gesamten Wohnung haben, hat uns dann veranlasst, eine Kiste zu kaufen. Das KaKlo war nicht hoch genug. :)
 
  • #13
Oh, hier leben auch drei Katerchen mit diesen Eigenschaften. Nico möchte zwar sein Würstchen verbuddeln, macht es aber immer nur an der Klohaube, so dass es doch offen liegen bleibt. Dabei bemüht er sich so und kratzt ganz ganz wild. Charlie buddelt es eher nie zu. Und Chino ist der Sauberkeitsfanatiker, er kontrolliert sofort und erledigt das dann, falls Dosi noch nicht so gescheit war und das Klo sauber gemacht hat. Chino ist immer besonders stolz, wenn er sein Würstchen gemacht hat (was bei ihm aber auch wirklich toll ist, da er zu Verstopfung neigt), scharrt ganz stolz und gründlich im Streu und erwartet ein Lob. Dann will er meist spielen.
 
  • #14
Habt ihr Hauben auf den Klos?
Wenn ja, dann nimm die mal runter und schaue, ob sich am Verhalten etwas ändert.

Tut es nicht.

Etwas irritiert bin ich wegen dem Gekötzel. Das Kitten öfter kötzeln ist eigentlich nicht so typisch. Es sei denn sie haben kurz davor zu schnell, zu viel und zu gierig gefuttert.🤦‍♀️
Evtl. hier mal bei TA abklären lassen, wenn sie öfter kötzeln.

Ich finds eigentlich jetzt nicht so dramatisch, dass sie das Futter wieder ausgekotzt haben. War ein Versuch, welches Futter sie mögen und auch vertragen. Rind ist somit auf meiner Einkaufsliste gestrichen worden. Obwohl es Kittenfutter war. Aber Rind scheint wohl auch nicht jede Katze zu vertragen. Es entzieht sich ohnehin jeglicher Logik. Nicht gerade die natürlichsten Beutetiere der Katzen. Stell ich mir zumindest witzig vor, wie sone 3 kilo katze versucht eine Tonne Fleisch zu zerlegen. Seit meinem kläglichen Versuch, haben die auch nicht mehr meinen Boden, bzw Teppich angejodelt. Also alles normal. Da war ich panischer, als die Bekanntschaft mit einer Hummel gemacht haben. Mit anschliessender dicken Pfote. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Nebula
Werbung:
  • #15
Das Lustigste, was ich mal erlebt habe, war, daß die Wildlingsmama vors Klo gekackt hat und ihr Kleines scharrte wie wild Streu aus dem Klo auf die Wurst. Jaja, wer erzieht denn nun wen? ;)

Es entzieht sich ohnehin jeglicher Logik. Nicht gerade die natürlichsten Beutetiere der Katzen. Stell ich mir zumindest witzig vor, wie sone 3 kilo katze versucht eine Tonne Fleisch zu zerlegen.

In vielen Futtersorten ist Schwein zu einem Großteil mitverabreitet, es sei denn, man kauft sortenreines Futter. Katzen erlegen eigentlich keine Schweine. ;)
Und daß Katzen Hühner oder Lachse fangen, ist nun auch nicht sooo häufig. Es sind eigentlich Bären, die sich an Lachsen schadlos halten.
Wenn man sich mal ansieht, wer nach Erlegung eines z.B. Büffels sich so alles an dem toten Tier zum Festmahl einstellt, sollte man sich wundern. Am Ende bis hin zum kleinen Käfer, und das, obwohl er doch gar keinen Büffel erlegen kann. ;)
 
  • #16
@Rickie: ja, das ist wahr. Jedoch stelle ich mir immer sehr gerne so etwas vor. Schwein bekommen meine beiden gar nicht. Rind vertragen sie nicht. Zu den natürlichsten Beutetieren zählt Rind dennoch nicht. Eher als Aas. Zufallsdrops, wenn man so will.

Allerdings habe ich bei uns auf dem Hof damals schon erlebt, dass Katzen in unseren Teich gesprungen sind, um zu fischen. Und es soll ja auch durchaus vorkommen, dass Freigänger mit toten Tauben und anderem Geflügel nach Hause kommen.
 
  • #17
@Rickie: ja, das ist wahr. Jedoch stelle ich mir immer sehr gerne so etwas vor. Schwein bekommen meine beiden gar nicht. Rind vertragen sie nicht. Zu den natürlichsten Beutetieren zählt Rind dennoch nicht. Eher als Aas. Zufallsdrops, wenn man so will.

Allerdings habe ich bei uns auf dem Hof damals schon erlebt, dass Katzen in unseren Teich gesprungen sind, um zu fischen. Und es soll ja auch durchaus vorkommen, dass Freigänger mit toten Tauben und anderem Geflügel nach Hause kommen.

Ja, daß Katzen gern mal Goldfische fangen, kenne ich. Au Backe nur, wenn es denn der 10.000 Euro kostbare Koi des Nachbarn war.:hmm:
Aber Lachs und Weißfisch sind ja doch ganz verschiedene Dinge.
Ich denke, wenn man ganz normales NaFu kauft, füttert man zwangsweise Schwein mit.
Und bei BARF sehe ich Schwein allerdings auch als gefahrlos an. Da D zu den 3 größten Schweinefleischexporteuren der Welt gehört und als Aujeszky-frei gilt, glaube ich kaum, daß da kontaminiertes Fleisch importiert wird. Wildschwein ist schon wieder eine andere Sache, aber das steht ja an sich ebenso wenig wie Känguru oder Pferd auf dem kätzischen Speiseplan. Eichhörnchen dann schon eher oder Ratte, und trotzdem gibt es das im Gegensatz zu ersterem nicht als NaFu zu kaufen. ;)
 
  • #18
Ja, daß Katzen gern mal Goldfische fangen, kenne ich. Au Backe nur, wenn es denn der 10.000 Euro kostbare Koi des Nachbarn war.:hmm:
Aber Lachs und Weißfisch sind ja doch ganz verschiedene Dinge.
Ich denke, wenn man ganz normales NaFu kauft, füttert man zwangsweise Schwein mit.
Und bei BARF sehe ich Schwein allerdings auch als gefahrlos an. Da D zu den 3 größten Schweinefleischexporteuren der Welt gehört und als Aujeszky-frei gilt, glaube ich kaum, daß da kontaminiertes Fleisch importiert wird. Wildschwein ist schon wieder eine andere Sache, aber das steht ja an sich ebenso wenig wie Känguru oder Pferd auf dem kätzischen Speiseplan. Eichhörnchen dann schon eher oder Ratte, und trotzdem gibt es das im Gegensatz zu ersterem nicht als NaFu zu kaufen. ;)


Obwohl auch der goldfisch nicht gerade zu den heimischen Fischen gehört, die die katze normalerweise erjagt :unsure: aber fisch ist fisch. im auge der katze. gut, fairerweise muss man dazu sagen, dass es für uns in D auch eher unnatürlich ist, lachs zu essen. aber ich schweife ab....

känguru brauchen meine nicht. die springen auch von alleine durch die gegend. :whistle:

Ratten gibt es zumindest als "Lebendfutter" zu kaufen. :devilish:

Leider ist in vielen "normalen" NaFu-sorten alles mögliche mit rein gemixt. Bei bestimmten Marken steht nur "fleisch und tierische bestandteile". Aber nicht, von welchen Tieren genau. Das triggered mich schon alleine immer. Da kauf ich das dann auch nicht.
 
  • #19
Da es Dein Faden ist, bin ich mal so frei, auf Dein OT einzugehen. ;) :)
Der Goldfisch gehört nicht zu den heimischen Fischen, aber die Katze gehört auch nicht zu unseren heimischen Tieren, es sei denn, man beschränkt sich auch die Europäische Wildkatze. Die Hauskatze gehört, wenn auch schon seit langem, zu den zugezogenen Arten. ;)
Der Lachs dagegen gehört zu den heimischen Arten, jedenfalls zeitweise im Jahr, ist aber wegen der Flußverunreinigungen in den letzten vielen -zig Jahren von D ferngeblieben.
Bei Fisch, insbesondere für Katzen, sollte man schon in See- und Weißwasserfisch unterscheiden. Es sei denn, man hat einen Meerkatzenhaushalt. ;)
Und Känguru bekommen meine auch nicht, es ist aber ein sehr wichtiges Nischenfutter, wenn man auf Ausschlußdiät angewiesen ist. Ebenso Strauß oder Emu.
Rind wird von unseren beiden Damen gern gegessen, Prissy (Dame) mochte es auch, unsere 3 Kater dagegen wollen das nicht so recht.

Und zum Thema:
Wenn Ramses auf dem Klo war, geht er oftmals erst mal weg, ohne zuscharren. Nach 2 bis 3 Minuten kommt er wieder und scharrt mit 2 Beinen im Klo und zweien draußen zu. Und bei Olja muß nach dem Zuscharren alles wieder spiegelglatt sein, so daß man nie weiß, ob nun wer auf dem Klo war oder nicht.
 
  • #20
Die sackteuren Koi der Nachbarin sind so groß, dass alle Katzen gehörigen Respekt bis Angst vor ihnen haben. (Sind alle größer und schwerer als die Katzen)

Tauben hat Irmi hier schon öfters gebracht.

Irmi buddelt sehr gerne mit sehr viel Schwung - Im Gemüsebeet der Oma, die das Gemüse der gesamten Verwandtschaft schenkt. Salat mit Erdtopping. Peinlich. 🤦‍♀️
Und Irmi k**** auf den Rasen. Bei allen Nachbarn im Revier. OHNE auch nur an Buddeln zu denken. Noch peinlicher. 🤦‍♀️ 🤦‍♀️

Und ja, Irmi ist die Katze mit der auffälligen Zeichnung. Die erkennt jeder. 😩
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
28
Aufrufe
4K
Jubo
Jubo
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Myra
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myra
Myra
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben