Diva, Nyx & Emy - die Weiber-WG

  • Themenstarter Tania_ZH
  • Beginndatum
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, habe ich im Mai zwei Coonie Mädels zu mir geholt. Diva der Flitzebogen und Nyx das Sensibelchen. Nach leider längerer Zeit haben wir bemerkt wo das Problem liegt. Nyx hatte ganz schlimme ZFE welche sich nicht mehr mit Antibiotika behandeln liess. Nun hat meine Prinzessin nur noch die 4 *Reisszähne* dafür 1000 mal weniger Schmerzen.

Ich dachte, dass sie sich vielleicht auch zu einer verspielten Katze entwickelt. Jedoch blieb sie ein ganz ruhiges Wesen welches von ihrer Schwester und deren Spielavancen nur noch genervt ist.
Nach langem überlegen und hin und her und vieeeel gemotze von allen Seiten (so ala: OMG 3 Katzen grenzt ja schon an AnimalHoarding), habe ich mich entschieden eine Spielkameradin für Diva zu suchen.

Gesucht wurde:
Eine Coonie Dame im alter von 1-2 Jahren, verspielt und auch rauffreudig. Sie sollte aber auch wissen, dass es Grenzen gibt.

Gefunden wurde:
Emy Shou - 31.03.14 geboren, eine wunderschöne blue torbie Dame:oops: Eine sehr verspielte Dame, die aber auch Grenzen aufzeigt. Sie scheint auch ein Kuschelmonster zu sein, was Dosi natürlich sehr freut!

2z84u2e.jpg


Ich werde am 31.10.14 zurück aus meinem Urlaub sein und am 1.11 kann ich die kleine Maus holen.

Bin schon ganz hibbelig!! Das wird eine spannende Sache...

Habe meinem Freund schon eine Gittertüre in Auftrag gegeben, werde es mit einer langsamen ZusFü versuchen.


Ihr glaubt nicht wie glücklich ich bin:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
echo

echo

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
1.616
Hallo,

gut, dass das Problem mit den Zähnchen gelöst wurde. Da leiden Katzen oft wirklich sehr und leider ist ZFE, die mit dem Zahnwechsel kommt und dann nicht mehr verschwindet, scheinbar ein eher weit verbreitetes Coonie-Leiden und die haben dann eben schon so früh solche Zahnprobleme. :(

Emy ist echt wunderhübsch, toll, dass du so schnell ein passendes Mädel gefunden hast. Ich hab auch eine Blue Torbie, typisch bunte Katze... ein kleiner Wirbelwind mit eigenen Kopf und seeeehr spielfreudig. ;) Hoffentlich zeigst du regelmäßig Bilder von ihr.

Viel Glück für die ZuSaFü, Coons sind da zumeist eh sehr entspannt.

Lg.
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
Hallo,

gut, dass das Problem mit den Zähnchen gelöst wurde. Da leiden Katzen oft wirklich sehr und leider ist ZFE, die mit dem Zahnwechsel kommt und dann nicht mehr verschwindet, scheinbar ein eher weit verbreitetes Coonie-Leiden und die haben dann eben schon so früh solche Zahnprobleme. :(

Emy ist echt wunderhübsch, toll, dass du so schnell ein passendes Mädel gefunden hast. Ich hab auch eine Blue Torbie, typisch bunte Katze... ein kleiner Wirbelwind mit eigenen Kopf und seeeehr spielfreudig. ;) Hoffentlich zeigst du regelmäßig Bilder von ihr.

Viel Glück für die ZuSaFü, Coons sind da zumeist eh sehr entspannt.

Lg.

Hallo Echo

Ja leider ist die ZFE während des Zahnwechsels nicht behandelt und ich habe es zu spät bemerkt. Habe Nyx in den ersten 6 Wochen nicht wirklich gesehen, sie war sehr scheu und ängstlich. Als ich es gesehen habe war es zu spät.

Ich hab ein ganz gutes Gefühl bei Emy und freue mich auch schon auf mein Mädel... Mein Freund wollte eine rote Dame und ich eine blaue... Und dann sah ich Emy:pink-heart:
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
Scheint niemand mit mir zu hibbeln :sad:

Naja ich spame das Forum trotzdem mit Fotos voll :)

Emy Shou heute::pink-heart:

28wh184.jpg

2zhlcvk.jpg
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
Ich hibbel mal mit und drück dir die Daumen für eine entspannte Zusammenführung :D
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
Hi Mel :)

Dankeschön!! Am Samstag kann ich Emy in Bern abholen :) Freue mich soooo sehr... Diese 5 restlichen Nächte werden die Hölle, kann vor lauter Vorfreude gar nicht richtig schlafen :oops:

Hier noch neue Fotos von heute :pink-heart:

w6yyk4.jpg


5xmqol.jpg
 
echo

echo

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2014
Beiträge
1.616
Ich hibble auch mit. :D Und bald ist die Süße ja dann auch da.
 
N

Nicht registriert

Gast
Hi Tania,

schön, dass es Nyx gesundheitlich viel besser geht!!! :)

Ich drücke die Daumen, dass Emy das passende Bindeglied zwischen Diva und Nyx ist und wünsche eine gute Zusammenführung!!
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
Das glaub ich dir, das es die Hibbelhölle ist :omg:

Ich würde dir ja ne Tasse Entspannungstee anbieten, dazu bist aber zu weit weg :D
Süße Maus hast du dir da "ausgesucht", sieht noch recht jung aus oder täuscht die Größe?
Es gibt ja auch Coonies die "relativ" zierlich bleiben, was gerade bei Damen passend ist ;)
Auf jedenfall drücke ich Euch 3 (dann ab Samstag Euch 4) die Daumen,
das es passt!!!!!
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #10
Echo: Danke:cool:

Moment-a: Ja nach der Op ist Nyx wie verwandelt. Sie frisst endlich richtig gut und hat auch schön zugenommen. Leider ist Diva immernoch zu verspielt für sie und deswegen habe ich mich für eine 3. Dame entschieden;)

MelX: Emy ist noch relativ jung (31.03.14 geboren) aber hat in ihrem kurzen Leben schon pech gehabt. Die Züchterin musste sie aus dem alten Zuhause zurückholen so vernachlässigt wurde sie :( Mein Gefühl sagt mir aber das ist mein Mädchen und passt zu uns. Bis jetzt lag ich immer richtig mit meinem Gefühl, wenn es gar nicht klappt darf sie zurück zur Züchterin, dass haben wir so abgemacht.

Hoffen wir aber, dass alles gut kommt und ich bald ein Dreamteam habe und Nyx Ihre Ruhe hat :)
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #11
SO noch 2 Tage :D
Und schon alles vorbereitet, aufgeregt?
hihihi ....... was frage ich überhaupt, was :omg:
Auch wenn Emy noch recht jung ist, hauptsache es passt.
 
Werbung:
M

Meraa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2014
Beiträge
1.509
Ort
Österreich
  • #12
Ich bin auch gespannt! :)
 
Kiwimaus1

Kiwimaus1

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.261
  • #13
Ich hibbel auch mit und nun sind es nicht mal mehr ganz 2 Tage :)
 
saga

saga

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2014
Beiträge
5.329
Alter
31
Ort
Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
  • #14
Auf den bilder sieht Emy ja wirklich bezaubernd aus. Ich drück dir die Daumen das alles passt und ihr eine einfache Zusammenführung haben werdet.
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #15
Hallo zusammen:omg:

Morgen ist es endlich so weit !!!!


Ich kann meine Maus holen und sehe meinen Freund endlich nach 3 Wochen wieder:pink-heart:

Was für ein toller Tag oder?

Hier noch das heutige Foto von Emy:pink-heart:

2lxkpf.jpg
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #16
Besser gehts ja fast nicht mehr :grin:
Viel Spaß morgen!!
 
Tania_ZH

Tania_ZH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2014
Beiträge
247
Ort
Zürich
  • #17
Hallo zusammen

Ja wo soll ich anfangen...

ICH HABE DIE BESTEN KATZEN AUF DER WELT:pink-heart:

Wir haben gestern Emy geholt, sobald ich die Transportbox auf dem Boden war, hat sie sich hineingesetzt und es hat ausgeschaut als würde sie sagen:
Na da seit ihr endlich... kommt wir gehen heim:D

Die Maus ist sooo klein... im Vergleich zu meinen Mädels welche übrigens seeeehr gewachsen sind, in der Zeit als ich in den Ferien war.


Gut Emy eingepackt und erst einmal in meinem Zimmer schnüffeln lassen.

Nach einer Stunde haben wir bemerkt dass die Neugierde immer grösser und das eingesperrt sein gefiel Prinzessin Emy nicht... Deswegen machte sie sich lautstark bemerkbar :p
Gut ich habe mir gesagt ich möchte wissen ob meine Mädels wirklich so nett sind wie ich das Gefühl hatte.

Emy aus dem Zimmer raus und mit der grössten Selbstverständlichkeit alles durchsucht... Schnüffel da, Schnüffel da, Oh guck papas schuh, Oh guck katze, schnüffel da, aufs Sofa sitz.:oops:

Kein Knurren, Kein Fauchen NICHTS:eek:

Alle drei Mädels waren seeehr vorsichtig und neugierig. Nur als Diva einmal zu nah gekommen ist, hat Emy gefaucht. Diva hat aber super reagiert und ist zurückgetreten.

Es gab insgesamt 3 Faucher und heute Morgen lagen alle 3 in meinem Zimmer mit ca. 1.5m Abstand. Ganz toll oder???:D

Hier noch ein paar Fotos :)

Das erste ist direkt entstanden als Sie aus dem Zimmer kam.

Die anderen 1-2h später :)

161j38o.jpg
OMG 2 KATZEN:eek:

11h5ms2.jpg
Naja mir egal ich such mir jetzt den Thron raus:cool:

2pyqe6c.jpg
Und die private Masseurin ist auch der hit:grin:

Ganz ehrlich Leute? Emy hatte uns nach 2 Minuten schon um seine Pfote gewickelt. So ein neugieriges, verspieltes und anhängliches Kuschelmonster habe ich noch nie gesehen:pink-heart:
 
M

Meraa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2014
Beiträge
1.509
Ort
Österreich
  • #18
Das hört sich ja ganz toll an! Und die Emy sieht super süß aus. :pink-heart:
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #19
Na Super!!!!!
Toll, ich freu mich das es alles so unkompliziert läuft!!!
Ja, so eine Süße Maus und dieser Blick :pink-heart:
 
Kiwimaus1

Kiwimaus1

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.261
  • #20
Wie schön, dass alles so gut läuft, bin mal gespannt wann die ersten Verfolgungsjagden starten ;)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben