Ich muss hier mal ne Lanze brechen für die Admins und Moderatoren. Ihr habt scheinbar noch nie ein Forum administriert. Bei der Fülle an Beiträgen hier ist das nicht mit wenig Arbeit verbunden.
Was hier als Willkür empfunden wird, ist mit Sicherheit keine Willkür im eigentlichen Sinne. Habt doch bitte Verständnis dafür, dass Mods und Admins nicht alles lesen und bedenken können. Nicht die Zeit dafür haben den ganzen Therad zu lesen oder aber nachträglich zu verfolgen. Gewisse Rechtsdinge werden hier seitens der User auch falsch eingeschätzt. Und ich wage es zu bezweifeln, dass die User oder aber auch Admins hier Rechtsanwälte sind. Es ist ein sehr schmaler Grad zwischen Zensur und Einhaltung der Regeln.
Ich habe mir jetzt nur die letzten 3 Seiten durchgelesen, aber ich finde es wird hier arg streng beurteilt. Ich kann zwar verstehen, wenn nicht alles nachvollziehbar ist, mit Sicherheit auch nicht perfekt. Aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass mich in den Jahren, die ich hier aktiv bin, die Admins und Mods gestört hätten. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier Zensur oder willkürliches Löschen betrieben wird. Im Gegenteil. Mir erscheint es alles sehr dezent. Auf Meldungen etc. muss nun mal reagiert werden. Und ja, vllt .irrt man sich ja auch manchmal und kriegt nicht alles mit. So what?
Habt Erbarmen. Die Leute machen das doch hauptsächlich aus Spaß an der Freude und nicht für Geld (nehme ich zumindest schwer an).