Diego aus dem TH - Wichtig!!!

• Themenstarter Themenstarter dubdi
  • Beginndatum Beginndatum
dubdi

dubdi

Benutzer
Hallo! Ich war heute im TH und will euch nun um Rat bitten.

Ich habe Diego auf der Inet-Seite von unserm TH gesehen und mich sofort in ihn verliebt.
Er ist seit 5 Wochen im TH und wurde zuvor von einer Frau auf der Straße gefunden. Sie wollte ihn eigentlich behalten, leider hat er sich nicht mit ihren Katzen verstanden. So kam er ins TH.

Er ist 4 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und Bluttest negativ. Leider weiß das TH nicht, ob er Freigänger ist oder ausgesetzt wurde.

Nun kurz zu mir: ich wohne mit 2 Katzen/Kater (geschwister 2 Jahre alt) in einer 70m2 Wohnung. Sie sind reine Wohnungskatzen!

Meine einzige Sorge ist eigentlich nur, dass er sich aufgrund von Wohnungshaltung nicht wohlfühlen könnte.

Habe ihn jetzt bis Freitag "reserviert" um nochmal drüber schlafen zu können.
Bin für jeden Rat sehr dankbar!! DANKE

möche euch noch ein Foto von ihm zeigen

A

Werbung

Ach herrje.. er sieht so traurig aus!!

Du kannst es nur ausprobieren. Wenn er bei Dir verrückt spielen sollte, an der Tür randaliert und miaut weisst Du das er Freigänger ist.

Du kannst sicher mit dem Tierheim aushandeln das Du ihn dann wieder zurückgeben kannst. So doof das ist, aber einen Freigänger einzusperren der nach Freiheit verlangt, geht nicht.

Danke für deine Antwort.
Ja...diese Augen..unglaublich.

Naja..ich würde das nur sehr ungern machen!
Das TH hat mir zwar auch angeboten dass ich ihn zurück bringen kann aber naja..🙁
Einsperren will ich ihn auf gar keinen Fall!

Wäre es bei dir denn evtl. auch möglich, das er rausgehen könnte?

Aber ich hätte auch Bedenken, wenn er sich mit den Katzen von der Finderin nicht verstanden hat.
Kann das Tierheim irgendwelche Angaben dazu machen, wie er sich anderen Katzen gegenüber verhält?
Und hast du genug Platz, um unter Umständen auch eine schwierige, langwierige Zusammenführung machen zu können?

Aber er sieht wirklich total traurig aus.

Es wäre bei mir nur sehr schwer möglich. Ich selbst wohne im dritten Stock.
Meine Eltern wohnen im Nebenhaus Erdgeschoss.

Ich sags mal so FALLS alle Stricke reißen würde ich natürlich meine Eltern bitten ihn zu übernehmen bevor ich ihn ins TH zurück bringe!

Auf mich hat er heute sehr ruhig gewirkt und meine Katzen sind sehr sozial. Da bin ich eigentlich guter Dinge. Für den Notfall könnte ich ihn im Bad seperieren. Im Tierheim sitzt er mit einer 2ten Katze zusammen.