Die zerfallene Hütte im Wald

  • Themenstarter Sieben
  • Beginndatum
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
1.371
Eigentlich hatte ich ja vor einige Monate in Babypause zu gehen und nichts Neues mehr anzufangen. Hab mit Baby , den Pflegies und den Futterstellen ja genug zu tun.
Aber es kommt immer anders:8-wink::

In einer alten Hütte im Wald wurden mir eine Mamakatze mit drei Kleinen gemeldet:

verlassenehtte.jpg


Wir haben dort Fallen aufgestellt und die Katzen angefüttert. Erst dachte ich die Katzen wären verschwunden, da nicht täglich gefressen wurde.
aber dann hatte ich Erfolg und die erste Katze war in der Falle.

2fallen.jpg


8771733hms.jpg


Es war eine weiblich Jungkatze, aber nicht die Mutterkatze.

Zwei Tage später konnten wir die drei Kleinen an einem Gartenhäuschen (dort hält eine türkische Familie Hühner, Hasen und ich weiß nicht was noch alles) in der Nähe des Waldes einfangen.

dreikitten.jpg


dreikitten1.jpg


Leider sahen wir noch 1 Katzenbaby und die Mutterkatze hatten wir auch noch nicht. Da wir nicht wussten, ob die Katzen den der türkischen Familie gehörte, mussten wir erst abklären, ob wir dort Fallen stellen dürfen.
Obwohl die Mamakatze nur zugelaufen war und dort schon einige Würfe hatte, waren sie erst gegen die Kastration. Nach einigen unschönen Gesprächen stimmten sie aber doch zu und so ging es heute weiter mit dem Einfangen.
Und dieser junge Herr war in der Falle:

8771732xvr.jpg


Es sind jetzt noch 2 Babys dort draußen und noch einige große Katzen.

Morgen geht das Einfangen weiter.
 
A

Werbung

Das sind keine Wildkatzen. Die sehen weder gleich aus, noch haben sie diese Zeichnung am Schwanz. Beim TA war ich mit den Minis auch schon.
Das waldstück ist für eine Wildkatzenfamilie auch viel zu klein und zu nah am Dorf.
 
klasse wir drücken dir die Daumen, das ihr alle fangen könnt.
 
In welchen Alter schätzt du die Kleinen?
Ich dachte eigentlich man könnte jetzt so langsam einfach nur mal wieder kastrieren ohne Babys noch in die Falle zu bekommen. Bzw. darauf achten zu müssen, dass man vielleicht noch eine säugende Mutterkatze in die Falle bekommt. So langsam muß das mit den Kitten dieses Jahr doch ein Ende haben.

Aber nächstes Jahr gibts bestimmt keine Kitten mehr, wir haben ja alles kastriert *träum*
 
In welchen Alter schätzt du die Kleinen?
Ich dachte eigentlich man könnte jetzt so langsam einfach nur mal wieder kastrieren ohne Babys noch in die Falle zu bekommen. Bzw. darauf achten zu müssen, dass man vielleicht noch eine säugende Mutterkatze in die Falle bekommt. So langsam muß das mit den Kitten dieses Jahr doch ein Ende haben.

Ich denke die Kleinen sind jetzt gute 10 Wochen. Die beiden Kater sind auch eigentlich ganz propper. Nur beim Mädel täuscht das dicke Fell, da spürt man die Knochen total. Die hat mir auch die Würmer ausgekotzt:eek:. Alle drei bekommen auch noch AB, da sie voll auf den Bronchen/Lunge pfleifen, aber sonst haben sie keine Schnupfen anzeichen.
Ich hoffe wir können die anderen beiden Kitten dort auch noch fangen.

Ich hatte heute auch schon wieder einen Anruf, wegen kleinen Kätzchen ca. 8-10 Wochen alt ....hier ist es also noch nicht vorbei.

Gestern hab ich auch 2 abgeholt, bei einem ist das Auge völlig kaputt und wurde gestern schon raus genommen. Mit etwas Glück dürfen die aber zurück zum Finder:).
 
In welchen Alter schätzt du die Kleinen?
Ich dachte eigentlich man könnte jetzt so langsam einfach nur mal wieder kastrieren ohne Babys noch in die Falle zu bekommen. Bzw. darauf achten zu müssen, dass man vielleicht noch eine säugende Mutterkatze in die Falle bekommt. So langsam muß das mit den Kitten dieses Jahr doch ein Ende haben.

Aber nächstes Jahr gibts bestimmt keine Kitten mehr, wir haben ja alles kastriert *träum*

Hm, ich habe hier gerade das Problem mit einer Mutterkatze und Kitten im Alter von ca. 5 Wochen :eek:
Es hört nie auf :massaker:
 
Werbung:
Hm, ich habe hier gerade das Problem mit einer Mutterkatze und Kitten im Alter von ca. 5 Wochen :eek:
Es hört nie auf :massaker:

Wie wahr:dead:, gestern hatte Ute noch ne Meldung....in einer Firma ist einen Mama mit mehreren Kleinen....6-8 Wochen alt.
Es sit ecvht zum Heulen:reallysad:
 
Hallo,

hier kamen heute 2 kleine Kratzbäume an und ich weiß jetzt leider nicht wo ich mich bedanken kann.:14-dontknow:
Darf ich zu einem von euch Danke sagen?:20-gruebel:
 
  • #10
Lang hats gedauert, aber wir konnten dort 3 weitere Katzen (2x weiblich und 1x männlich) kastrieren lassen:D.
Hoffentlich bekommen wir dort keinen weiteren Nachwuchs. Wir haben dort eine Futterstelle eingerichtet und werden die Katzentruppe so weiter beobachten.

2 der jungen Tigerchen vom Herbst durften Anfang März in eine neues Zuhause ziehen. Zuvor wurden auch sie kastriert.
 
  • #11
Das mit dem Pause machen ist leider wirklich so gut wie unmöglich, immer wieder gibt es neue Hilferufe, das kenne ich nur zu gut.

An einer Futterstelle kann man die Katzen auch besser kontrollieren, füttert denn die Familie gar nicht?

Schön dass ihr zwei von den Tigern vermitteln konntet, die sehen Wildkatzen vom Gesicht her wirklich sehr ähnlich und es ist nicht leicht solche Halbwildlinge unterzubringen.
 
  • #12
Hallo Sieben,

was hast Du da für "schöne" Holzfallen auf dem einen Foto. solche kenne ich nicht, aber ich denke, die mögen die Katzen lieber, als diese Draht gestelle. Funktionieren die gut? Bzw. wie funktionieren die, und wo kriegt man die her?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nula
Nula
R
Antworten
9
Aufrufe
755
ringelnet
R
M
Antworten
0
Aufrufe
17K
Max Hase
M
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
22K
minna e
minna e
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben