Die Wichtigkeit von Rauchmeldern

Rickie

Rickie

Forenprofi
Soweit ich weiss, gibt es irgendeine Verordnung, dass Vermieter bis 2017??? alle Wohnungen mit Rauchmeldern ausgestattet haben muessen.

Billigangebote wuerde ich nicht nehmen, um Fehlalarm zu vermeiden.
Wir haben so Mittelklasse und keine schlechte Erfahrung.

Mirajazi

Mirajazi

Neuer Benutzer
Bei uns in der Wohnung ist ein Rauchmelder versehentlich losgegangen. Ein Kater schaute verwirrt, der andere flüchtete unter mein Bett und war die nächste Stunde nicht dazu zu bewegen raus zu kommen. Sollte es wirklich einmal brennen, bezweifle ich sehr, dass ich meinen Kater finde und unter Bett/Couch/Schrank hervorlocken kann :sad:

coinean

coinean

Forenprofi
Bei uns sind die Rauchmelder angegangen, als wir mit Rapsöl gebraten haben. :rolleyes:

Die Katzis haben zwar die Ohren nach hinten gelegt, aber keine ist geflüchtet.

Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Wir haben hier hochwertige und funkvernetzte Rauchmelder.....allerdings müssen alle Rauchmelder nach Jahren ausgetauscht werden, da sie je älter sie werden zu Fehlalarmen neigen. Bei uns waren Minispinnen im Melder das Problem. :rolleyes:

Rickie

Rickie

Forenprofi
Bei uns in der Wohnung ist ein Rauchmelder versehentlich losgegangen. Ein Kater schaute verwirrt, der andere flüchtete unter mein Bett und war die nächste Stunde nicht dazu zu bewegen raus zu kommen. Sollte es wirklich einmal brennen, bezweifle ich sehr, dass ich meinen Kater finde und unter Bett/Couch/Schrank hervorlocken kann :sad:
Sollte es wirklich einmal brennen, ohne Rauchmelder (und ohne Feuerloescher, wie es bei uns in den USA Pflicht war), sieht es wohl uebel aus.
Mitunter sollte man im Leben Prioritaeten setzen. Leute wie Eifelkater rennen dann ins Feuer rein, weil Deppen es verpasst haben, beim kleinsten Anzeichen vorzubeugen.
Nomos, wo bist Du? Bist doch bei der Feuerwehr.

E

Eifelkater

Forenprofi
Ich auch....aber Nomos hat sich glaube ich mit Daisy zusammenlöschen lassen ( was für ein iditisches Wortspiel in dem Zusammenhang :stumm:)

V

vaio08

Neuer Benutzer
Weiss jemand ob und wo man notfallschilder herbekommt? Aus blech am besten, das ich direkt an die haustpr hängen könnte...

Lg

missimohr

missimohr

Forenprofi
Weiss jemand ob und wo man notfallschilder herbekommt? Aus blech am besten, das ich direkt an die haustpr hängen könnte...

Lg
Bei uns hat der Laden, in dem man seine Nummernschilder für`s Auto holt, solche Schilder bzw. stellt sie her :).

V

vaio08

Neuer Benutzer
Bei uns hat der Laden, in dem man seine Nummernschilder für`s Auto holt, solche Schilder bzw. stellt sie her :).
Oh sehr gut, danke für den tipp-schau ich dienstag gleich mal.

In google/ebay kann man ja irgendwie eingeben was man wilk, komm nicht auf das ergebnis :D

Rauchmelder werden dienstag auch gleich besorgt.

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben