Die Vorliebe für Pappe...

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
...und wie unsere Wohnung danach aussieht :grummel:

Unser kleine aber feine Polly hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: sie zerreist den Pappkarton in dem ich Milchpakete transportiert habe. Sie setzt sich schön in den Kartin und beißt die Pappe ab und spuckt sie dann aus.
Eigentlich sieht es witzig aus und sie frisst das Zeugs ja auch nicht...sie spuckt schön brav alles aus uns streckt dabei auch noch die Zunge raus :zufrieden:

ZUm ersten Mal muss sie es getan haben, als wir nicht zuhause waren, denn unsere Küche und Flur sah aus, als hätte man gefühlte 100 Locher entleert.

Den Karton hab ich dann erstmal entsorgt, aber hier steht öfter mal ein Pappkarton rum weil sie schon immer gerne damit spielen...und der wird nun dann schön ordentlich von oben nach unten abgerupft und ausgespuckt.

Habt ihr auch eine Papp-Reiß-und-Spuck-aus-Katze :smile:?

Wenn ja, kann es schädlich sein?
 
A

Werbung

Also mein Kater hat es nicht gemacht, aber unser einer Hund als er klein war ... alles abgebissen und ausgespuckt ...

schädlich ist das glaub ich aber nicht, eher eine dumme Marotte ...
 
Das machen bei mir alle vier. Man sollte halt nur schauen, dass es keine farbigen Kartons sind, da hätte ich Sorge, dass sie Giftstoffe aufnehmen. Und natürlich dürfen keine Klammern mehr dran sein und möglichst auch kein Klebeband, darauf sind meine leider ganz verrückt.
 
Habt ihr auch eine Papp-Reiß-und-Spuck-aus-Katze :smile:?


Ich hab einen Papp-Reiß-und schluck-runter-Kater :D. Da muß ich echt aufpassen. Er macht das aber auch gern mit Paketen die eigentlich danach noch wieder zurück geschickt werden sollen. H&M oder so. Die versteck ich dann immer im Bad und mach die Tür zu.

Die Katze findet Pappe zu fressen oder zu zerrupfen total uninteressant.
 
Ja, ich hab hier auch ein Modell "Pappschredder". :D
Ich lasse ihr die Kartons immer stehen. Sie schluckt auch nichts runter, sondern rupft das Pappzeug nur mit größter Hingabe auseinander.

Wenn keine gefährlichen Teile mehr dran sind (Paketschnur, Klebeband etc) ist es mMn unbedenklich. Ist doch ein prima Spielzeug. Alle meine Miezen können sich mit den Kartons über den Tag verteilt bestimmt 3 Stunden beschäftigen, drauf rumtoben, reinsetzen, reingucken, rausgucken, gegen die anderen verteidigen, zusammen drin schlafen, kaputtmachen...
 
Meintest du so was hier:

41831-tintin-bilder-leon-bild16009-img-5901.jpg
:grin:
 
... oder meinst du so - siehe Bild; eine Ecke steht noch.

Die (Achtung Schleichwerbung) Amazon-Kartons schmecken am besten und ich muss leider immer wieder neue Bücher bestellen ;)

Der Schwarze hat von Anfang an geknabbert und der Braune hat es dann nachgemacht; sie knabbern beide mit Leidenschaft und ich hab da keine Bedenken. Besser als meine Zehen
 

Anhänge

  • karton.jpg
    karton.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 51
Werbung:
Pappkartons "Meinz Meinz Meinz weg da da muß ich sofort rein "
Aber alle beide der Karton hat noch nichtmal den Boden berührt da sitzt schon mind eine von den beiden drin und fängt an das Teil erst zu untersuchen und dann auseinander zu nehmen. Einen großen Karton habe ich mit Packpapier gefüllt und ab und zu Leckerlies versteckt. Den lassen sie ganz aber das Packpapier sieht aus udn die Wohnung und überhaupt. wenn da ein Blatt wellpappe dabei ist , das wars mit der wellpappe binnen min. ist dein loch drin:yeah:
aber eh wenn dei ihren Spaß haben ist mir recht. der Karton landet sowie so früher ode rspäter ind er grünen Tonne oder auf dem Wertstoffhof, also warum soll er nicht für was nützliches herhalten.:aetschbaetsch2::muhaha::muhaha::muhaha:
 
die zooplus-kartons lasse ich immer im flur stehen. dann haben meine katzen was zu tun :D kerrigan ist hier die pappkarton-vernichtungs-katze. das sieht dann so aus wie auf Nameless' bild und ich finde die schnipsel echt üüüüberall in der wohnung, weil man die ja so toll über die dielen jagen kann....
 
  • #10
... oder meinst du so - siehe Bild; eine Ecke steht noch.

Die (Achtung Schleichwerbung) Amazon-Kartons schmecken am besten und ich muss leider immer wieder neue Bücher bestellen ;)

Der Schwarze hat von Anfang an geknabbert und der Braune hat es dann nachgemacht; sie knabbern beide mit Leidenschaft und ich hab da keine Bedenken. Besser als meine Zehen

Yeah, genau DAS meine ich :grin:
So sieht es bei uns auch regelmässig aus. Da wird der Karton in ganz kleine Mini-Teile geschreddert und ausgespruckt. Irre!
Aber wenn eure Katzen ja auch diese Macke haben...dann lass ich meine auch gewähren :smile: Die gefählrichen Sachen sind natürlich nicht mehr am Karton...
 
  • #11
Bei uns ist es Tom, der Kartons mit Hingabe schreddert. Allerdings nicht mit den Zähnen, sondern mit den Krallen, und auch nur dann, wenn er sich über irgend etwas oder jemanden (bevorzugt Lilly) aufregt.
Dann reißt er da fünf Minuten mit aller Gewalt dran herum.
Naja, besser als an Möbeln oder Beinen ;)
 
  • #12
Meine Madame ist mit schnöden Kartons nicht zu befriedigen. Ok, sie zerrupft sie, wenn nichts besseres da ist.

Wir bevorzugen aber Hochglanzmagazine. Die Bunte soll es sein, oder auch GöGas ADAC-Zeitung. Die liegen eigentlich im Bad, aber dank Madames Marotte habe ich mir das schnell abgewöhnt...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben