Die Vorbereitungen - einige Fragen

  • Themenstarter adeyaka
  • Beginndatum
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #21
Also ich habe keine Erfahrung mit Katzen aus dem Ausland. Aber es gibt Krankheiten wie zb. Die Leishmaniose, DIE auch Katzen befällt und die hier in unseren Breitengraden nicht vorkommen. Klärt mich gerne auf, wenn das nich so ist.
Das die Tiere so sehr rundumversorgt sind mit allen möglichen Tests und Untersuchungsbescheiden hätte ich nicht geglaubt. ich dachte die Spanischen THs sind froh, wenn sie ihre Tiere, in welchem Zustand auch immer, loswerden.
Aber wie du schon schreibst man lernt nie aus. WEnn die Katzen also eh schon tiermedizinisch unter Beobachtung stehen und gesund sind dann steht dem natürlich noch weniger im Wege.

wenn man nicht informiert ist und keine ahnung hat dann sollte man sich mit entsprechenden aussagen zurückhalten und schon gar keine behauptungen aufstellen die nicht haltbar sind und das noch dazu einem katzen neuling .... kopfschüttel

Leishmaniose kannst du dir auch bei uns einfangen
 
Werbung:
Maulwurfi

Maulwurfi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
228
Ort
Hamburg
  • #22
Hallo was geht denn jetzt ab?
Ich habe doch extra geschrieben, dass das derzeit mein Kenntnisstand ist und das ich bitte um BERICHTIGUNG BITTE, wenn dem nicht so ist.

Bine, Werde doch bitte nicht gleich so ausfallend! Ich habe MEHRFACH betont, dass ich noch keine ausländische Katze aufgenommen habe und ein paar VERMUTUNGEN hege.
Ich habe jetzt auch gelernt, von mehrfachen FREUNDLICHEN Posts davor, dass die Tiere anscheinend rund um versorgt sind.
 
C

CampinoundFibi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
386
Ort
in einem kleinen Dorf nähe Nürnberg
  • #23
@maulwurfi

Nicht aufregen, bin selbst zwar noch nicht soooo lange hier aber selbst ich kenne schon so einige Pappenheimer und Ihre "Unarten". Manche Leute müssen einfach so heftig reagieren wenn sie mal was posten und das ist noch harmlos zu manchen anderen ;)

LG Sylvia
 
Maulwurfi

Maulwurfi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
228
Ort
Hamburg
  • #24
Hihi, Ja hast du wohl Recht. :D
Hab mich ja schon wieder beruhigt :aetschbaetsch2:
 
adeyaka

adeyaka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2009
Beiträge
145
Ort
Berlin
  • #25
Dieses Warten macht mich waaaaaahnsinnig! Frühestens Anfang März kann ich konkret nach Fellchen Ausschau halten, evtl. auch erst April. Dann wird vermutlich wieder etwas Zeit vergehen, bis sie hier sind und alles in allem bin ich bis dahin wahrscheinlich durchgedreht...
Ich kann jetzt schon kaum schlafen, weil ich nichts als Katzen im Kopf hab und ich verbringe entschieden zuviel Zeit in diesem Forum. Argh... :(:oops:
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
  • #26
Dieses Warten macht mich waaaaaahnsinnig! Frühestens Anfang März kann ich konkret nach Fellchen Ausschau halten, evtl. auch erst April. Dann wird vermutlich wieder etwas Zeit vergehen, bis sie hier sind und alles in allem bin ich bis dahin wahrscheinlich durchgedreht...
Ich kann jetzt schon kaum schlafen, weil ich nichts als Katzen im Kopf hab und ich verbringe entschieden zuviel Zeit in diesem Forum. Argh... :(:oops:

Ja, einmal Katzenverrückt, immer Katzenverrückt :D:D
Kann gut verstehen das du es jetzt kaum abwarten kannst bis Fellchen bei dir einziehen.
Und das Forum hat Suchtfaktor :D:D:D
 
S

Sveni

Gast
  • #27
Dieses Warten macht mich waaaaaahnsinnig! Frühestens Anfang März kann ich konkret nach Fellchen Ausschau halten, evtl. auch erst April. Dann wird vermutlich wieder etwas Zeit vergehen, bis sie hier sind und alles in allem bin ich bis dahin wahrscheinlich durchgedreht...
Ich kann jetzt schon kaum schlafen, weil ich nichts als Katzen im Kopf hab und ich verbringe entschieden zuviel Zeit in diesem Forum. Argh... :(:oops:

Ich kenn das!!!
Wir haben uns im März die Züchter angeschaut und ausgesucht. Beide hatten gerade einen Wurf, von denen wir aber noch keine Kitten nehmen konnten, weil wir erst im August in unsere neue Wohnung gezogen sind und im September die Dipl. Arbeiten fertig hatten. Da war so viel Trubel, dass wir vor Oktober keine Kitten aufnehmen wollten/konnten...
Also mussten wir warten...haben dann auf die Rolligkeit der Mama gewartet, auf die Deckung, die Bestätigung das alles geklappt hat und die Geburt Ende Juli...dann mussten wir das nochmal alles durchfiebern, weil Nera ja ein Einzelkitten war, wir aber unbedingt 2 wollten....Nera ist dann im Oktober eingezogen, eine Woche nachdem wir Tico haben aussuchen lassen...Tico kam dann auch erst im Dezember....Das war alles sooooooo lange....:yeah:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
A
N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
13K
spongi
Früchtetee
Antworten
10
Aufrufe
6K
Früchtetee
Früchtetee
A
Antworten
26
Aufrufe
6K
Cassis
Cassis
T
Antworten
5
Aufrufe
17K
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben