Die süßeste Versuchung

  • Themenstarter Alice_91
  • Beginndatum
Alice_91

Alice_91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2011
Beiträge
208
Ort
Chemnitz
Heute war ein sehr schöner Tag, denn wir waren bei einer Züchterin und haben Kitten besucht :verschmitzt:
Dabei haben wir die süßeste Versuchung gesehen die es gibt :glubschauge: :pink-heart:
Ihr Name ist Sugar :smile: , also der Name passt wie die Faust aufs Auge. :verschmitzt: Wir waren den ganzen Tag zwischen ihr und ihrer Schwester Violett hin und her gerissen.
Sie wird Anfang Oktober zu uns ziehen und wir freuen uns schon riesig auf die kleine Maus :pink-heart: :pink-heart:

Hier erst einmal ein paar Bilder der kleinen Maus :glubschauge::pink-heart:





 
A

Werbung

Hallo Alice,

das ist eine wirklich süße und hübsche Katze. Gar keine Frage!

Aber darf ich trotzdem fragen, aus welchem Grund ihr ein weibliches Einzelkitten zu 2 fast 1,5-jährigen Katerbrüdern nehmt? Oder kommt noch ein weiteres Mädel dazu?

Gruß
Jubo
 
Hallo Jubo

Nein sie kommt allein zu uns. Wir haben lang überlegt und da Hucky und Hokus zwei ruhige, gesellige und sehr liebe Kater sind, sehen wir da kein Problem.

Die Zwei spielen noch, jedoch nicht so doll wie andere Kater in ihrem Alter. Sie sind sehr vorsichtig und 2 naive Dropse, die niemandem auch nur ein Haar krümmen. Da sie eben dieses tolle Wesen haben, glaube ich nicht das da etwas passieren wird.
Wir haben natürlich auch mit der Züchterin darüber gesprochen und sie hatte mit solchen Zusammenführungen schon Erfahrung. Sie sieht darin kein Problem und andere befreundete Züchter und Nicht-Züchter, die wir um Rat gefragt haben, auch nicht. :smile:

LG Alice
 
Aber mit wem spielt denn das Mäuschen dann?:glubschauge:
 
Na mit Hokus und Hucky. Ich habe mit ruhig eher gemeint, dass die Beiden nicht so dolle Raufbolde sind. Sie spielen natürlich noch, aber man muss keine Angst haben das sie sich auf die kleine Maus schmeißen. Sie jagen sich auch noch laut gurrend durch die Wohnung und die Kratzbäume herauf.
Ach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich bin schlecht darin etwas zu beschreiben. :stumm:
 
Tja, dann wünsche ich alles Gute für die Zusammenführung und das weitere Zusammenleben!

Gruß
Jubo
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ausgewachsene Kater zwar nicht immer wild spielen, aber doch sehr "brutal". Ich hätte da Angst, dass das dem kleinen Mäuschen schnell zu viel wird und sie dann doch einsam ist, oder sogar Angst vor den Großen bekommt.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Glück, und dass die Maus ein schönes (angst- und schmerzfreies) Leben bei euch haben wird.
 
Werbung:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ausgewachsene Kater zwar nicht immer wild spielen, aber doch sehr "brutal". Ich hätte da Angst, dass das dem kleinen Mäuschen schnell zu viel wird und sie dann doch einsam ist, oder sogar Angst vor den Großen bekommt.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Glück, und dass die Maus ein schönes (angst- und schmerzfreies) Leben bei euch haben wird.

Hokus und Hucky sind noch nicht ausgewachsen und ich kenne die "Spielart" von Katern. Würden die Beiden so spielen, würde ich es auch keinem männlichen Kitten antun. Die Beiden sind wie soll ich sagen, aus Katersicht wahrscheinlich 2 Weicheier.

Ich verstehe eure Zweifel und mich stören solche Fragen nicht.
Schließlich stelle ich mir solche Fragen bei anderen auch und das ist ja ok.
Ich will euch auch nicht das sagen was ihr hören wollt, denn das würde niemandem helfen und besonders nicht den Katzen.
Ich habe nur auch schon gesehen das es bei anderen funktioniert hat und hab mich lang darüber informiert und darüber nachgedacht. Wäre Hokus und Huckys Wesen/Verhalten wie das von anderen Katern hätte ich diese Idee sehr schnell wieder verworfen.

Falls das jetzt aggressiv/bockig oder so klingt tut es mir wirklich leid, denn das soll es nicht.
 
Ich will nicht hören, dass du es sein lässt oder noch ein zweiter Kitten dazu nimmst, falls du das denkst;)
Ich wollte hören, dass du dir da wirklich Gedanken drüber gemacht hast, und das scheinst du getan zu haben.

Wie gesagt, 2 Kater und dazu ein weibliches Kitten wäre wohl die letzte Kombi, die ich probieren würde. Das sei dir aber selbst überlassen.
Und da du die Maus von einer seriösen Züchterin zu holen scheinst, wird sie das Mäuschen dann bestimmt zurück nehmen, falls es bei euch doch nicht klappt.

Ps.: Ich fand das nicht patzig. Habe den ganzen Tag mit patzigen Leuten zu tun, das klingt anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich will nicht hören, dass du es sein lässt oder noch ein zweiter Kitten dazu nimmst, falls du das denkst;)
Ich wollte hören, dass du dir da wirklich Gedanken drüber gemacht hast, und das scheinst du getan zu haben.

Wie gesagt, 2 Kater und dazu ein weibliches Kitten wäre wohl die letzte Kombi, die ich probieren würde. Das sei dir aber selbst überlassen.
Und da du die Maus von einer seriösen Züchterin zu holen scheinst, wird sie das Mäuschen dann bestimmt zurück nehmen, falls es bei euch doch nicht klappt.


Ja das habe ich wirklich und es wurden so einige Pro- und Kontralisten erstellt.
Ja die Kleine ist von einer seriösen Züchterin, zu jemand anderem würde ich auch nie fahren, weil ich mich immer zurückhalten müsste meine Meinung zu sagen und das kann ich nicht.
 
  • #11
Habe mir wie so einige schon gelesen haben vor 2 Monaten auch Nachwuchs zu meinem 1 Jahr alten Balu geholt.

Bella hat sich sehr gut integriert und die 2 sind jetzt schon unzertrennlich, sie essen, spielen und schlafen zusammen.
Bella ist sehr impulsive und kann sich sehr gut durchsetzen.

Anfangs hatte ich auch meine bedenken aber dank der Tipps aus dem Forum hat alles bestens funktioniert!!!
 

Anhänge

  • 2012-07-22 16.17.42.jpg
    2012-07-22 16.17.42.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 24
  • 2012-08-12 12.49.55.jpg
    2012-08-12 12.49.55.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 29

Ähnliche Themen

Sabrina89
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrina89
Sabrina89
M
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
6K
Corry
C
miamaar
Antworten
8
Aufrufe
4K
miamaar
miamaar
I
Antworten
8
Aufrufe
873
doppelpack
doppelpack
Ceekay
Antworten
22
Aufrufe
10K
Ceekay
Ceekay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben