Die Suche nach einer zweiten Katze!

  • Themenstarter Kristin4006
  • Beginndatum
K

Kristin4006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2009
Beiträge
9
Ort
Bad Elster
Hallo Ihr lieben!

Ich bin seit gestern hier angemeldet und habe schon viel zu den Thema gelesen! Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht noch ein zwei Tipps geben!

Aber erstmal zu meiner Situation!

Ich habe seit August 08 ein kleines Maikätzchen bei mir! Ich gebe ehrlich zu ich dachte auch das Katzen Einzelgänger sind, ich wurde aber hier eines besseren belehrt!

also bin ich jetzt seit ca. 1 Woche auf der Suche nach einer Freundin für meine Kleine! Ich weiß nur nicht genau was das beste für sie wäre! Meine Kleine ist auch wirklich extrem klein!

Hier im Forum habe ich gelesen am besten Mädel zu Mädel und auch vom Alter her sollten sie relativ gleich sein. Dann war ich aber aber samstag im Tierheim um zu sehen ob da eine passende ist und die gute Frau sagte mir, egal welches geschlecht und welches Alter, die kommen schon aus!

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich nicht weiß was ich machen soll! Ist es besser ein kitten zu holen oder doch lieber eine gleichaltrige oder ist es wirklich egal!

BItte, bitte helft mir! Und danke schonmal für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst Du bitte schreiben wo Du wohnst Bundesland und Region), das könnte uns helfen eine Katze aus Deiner Region anzubieten. Ich hätte eine Katze in dem Alter auf einer Pflegestelle, sie sucht dringend ein neues Heim.
 
hallo und willkommen :)

ich dachte auch, das es egal wäre, wenn man eine katze und einen kater zusammen lässt, aber auch ich wurde hier eines besseren belehrt :)

mir wurde geraten, zwei gleichgeschlechtliche tiere zu holen, da katzen und kater unterschiedlich spielen; da könnte es evtl. probleme geben...
grundsätzlich aber sollten beide tiere schon im selben alter sein :)
(korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsches verzapfe ;) )
 
Erstmal herzlich Willkommen hier :smile:

Ich würde dir empfehlen, dass du dir ein kleines Mädel, etwa im gleichen Alter suchst. Finde es etwas unglücklich, wenn ein Senior auf ein Kitten trifft. Daher, schau dass die Beiden vom Charakter her ähnlich sind und das Alter auch ungefähr stimmt.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche :smile:
 
Wow, danke für die schnellen Antworten!

Ich wohne in Sachsen, genauer im Vogtland wenn Dir das was sagt!

Ok, dann weiß ich erstmal das ch auf jeden Fall ein Mädchen brauche, wie siehts da mit dem besten Alter aus?
 
Würde auch so ca. 6,7,8,9 Monate schauen.
 
Wie liegen da meine chancen eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen in dem Alter?
Ich war bis jetzt erst in einem und da waren leider nur graue schnäuzchen und ab 2 Jahre...

Finde es eh eine "Frechheit", dass die Tierheime in meiner region samstags nur bis 12:00 Uhr auf haben und sonntags gar nicht!
 
Werbung:
Puh, da muss ich passen. Ich bin ja mehr im Auslandstierschutz orientiert. Die hiesigen Tierheime haben zwar an den Wochenenden geöffnet, wie es da aber mit Miezen unter einem Jahr aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...
 
Wie liegen da meine chancen eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen in dem Alter?
Ich war bis jetzt erst in einem und da waren leider nur graue schnäuzchen und ab 2 Jahre...
Schau doch bei der Tierhilfe Miezekatze rein, da suchen viele Katzen aus dem Ausland ein Zuhause!
 
  • #10
Ok, danke trotzdem. Dann werde ich versuchen am samstag wenigstens noch in eins zu fahren und mir nicht irgendwas "aufschwatzen" zu lassen ala egal ob männlein oder weiblein!

Wie ist das eigentlich bei einer vergesellschaftung in dem Alter? Eher anstrengend oder "grenzwertig" einfach?
 
  • #11
Finde es eh eine "Frechheit", dass die Tierheime in meiner region samstags nur bis 12:00 Uhr auf haben und sonntags gar nicht!

Vor dem Problem stand ich auch als ich ein neues Fellchen gesucht habe. Ich habe mir das dann so erklärt, daß man ja für sein Tier gewisse Opfer bringen muß - und das fängt eben damit an, daß man schon bei der Suche zeitlich flexibel sein muß, wenn man ins TH geht. Ich dachte auch, daß es sonntags sicher bessere Vermittlungschancen gibt als wochentags zwischen 14 und 17 Uhr und samstags bis 12... :oops:
 
  • #12
So ich war heute im nächsten Tierheim! Wieder keine mietze dabei! Weiß langsam nicht mehr wo ich eine kleine mietz finden soll. kann mir momentan leider die 120 eu für eine spanische leisten, hätte da schon 4 süße (mind. :)) gefunden!

Kann mir vielleicht noch jemand tipps geben wo ich suchen könnte? soll keine rasse katze werden!
 
  • #14
Hast du schon bei kijiji geschaut. Da sind auch oft Notfellchen drin, auch geschenkt.
 
Werbung:
  • #15
Hast du hier schon die Notfellchen Rubrik durchforstet?

Da sind auch immer wieder Miezen dabei, die schon in Dtl sind...

Viele Grüße
 
  • #16
Wenn Du irgendein Kitten vom Schwarzen Brett, Zeitung, Bauernhof nimmst kommst Du keineswegs günstiger.
Es muss dann in der Regel noch endwurmt, geimpft, kastriert werden. Das ist mal das kleine Einmaleins und kostet über 200 Euro.
Oft sind die Katzen die man geschenkt bekommt von Haltern die sich schlecht, bzw gar nicht um die Gesundheit der Katzen gekümmert haben.

Nimm als Beispiel meine Macha. Sie kommt von einem Bauernhof. Sie hatte praktisch ALLE Parasiten im Gepäck, deren Bekämpfung samt Kastra Impfung usw, haben mich das erste Jahr so viel gekostet wie ich für eine Rassekatze aus guter Zucht gezahlt hätte. (ca 700 Euro)

Du siehst also, kostenlose Katzen sind KEIN Schnäppchen.
 
  • #17
Danke für Eure Tipps, werd gleich mal bei den notfellchen nachsehen!

Ich möchte die Katze ja auch gar nicht geschenkt bekommen und ich weiß auch durch meine kleine das Folgezahlungen kommen, jedoch kenne ich meine tierärztin sehr gut und da kam ich mit entwurmen, impfen und sterilisation mit knapp 60 euro rum... Ist für mich schon viel geld, aber eben sehr günstig! Deshalb wäre es eben schön wenn ich eine finden würde, die ich mir auch "leisten kann". :zufrieden:
 
  • #18
Vielleicht ist es besser, eine erwachsene Katze zu suchen, die schon vollständig geimpft, entwurmt, kastriert ist. Da hast du viel weniger Ausgaben!
 
  • #19
Nunja, also ein baby muss es ja nicht sein, eben im alter von meiner kleinen also ich dachte an 8 Monate plus minus 2!
 
  • #20
Dann brauchst Du auch bei den Notfellchen nicht zu schauen. Mit 8 Monaten sind die ALLE kastriert, geimpft und kosten nun mal so um den Dreh.
 

Ähnliche Themen

Fussels Dosenöffner
Antworten
18
Aufrufe
5K
Fussels Dosenöffner
Fussels Dosenöffner
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
2ce
2
K
Antworten
19
Aufrufe
906
Poldi
Poldi
K
Antworten
8
Aufrufe
895
TiKa
TiKa
Z
Antworten
19
Aufrufe
4K
Zikila
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben