Die schöne Minou sucht einen Prinzessinnen-Platz ganz für sich allein

  • Themenstarter mikesh
  • Beginndatum
mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2007
Beiträge
498
Hallo,

nach langem Ringen, vielen Überlegungen und vergebenem Hoffen habe ich mich nun endgültig entschlossen für Minou einen neuen Platz zu suchen. Sie ist unglücklich hier, will sich nicht anpassen und wartet verzweifelt auf eine liebevolle Einzelperson oder ein älteres Paar, eben auf Menschen, die sich nur um sie kümmern und sie wie die kleine Prinzessin behandeln, die sie auch ist.

Sie ist nun seit dem 05.07. bei uns und sitzt seit ziemlich genau der Zeit unterm Bett, faucht, spuckt und knurrt, wenn sich Kasimir dem Bett auch nur nähert. Jetzt fängt sie sogar an mich anzugreifen. Sie ist nie entspannt, immer bereit ihren kleinen Platz, den sie sich erobert hat, zu verteidigen.

Nach drei Monaten Leid und Traurigkeit will ich die hübsche Prinzessin endlich erlösen.



Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Minou ist und bleibt Einzelkatze. Sie will sich mit meinen beiden Katern nicht arrangieren.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): Minou kam vor drei Monaten zu uns. Die Vorbesitzer, ein junges Pärchen, hatten sie in Frankreich als Kitten auf der Straße gefunden und sie groß gezogen. Im August bekam das Pärchen (leider) ein Kind. Es hieß, Minou sei aggressiv und die Leute hatten Angst, dass sie dem Baby etwas tun würde. Aus meiner heutigen Sicht kann ich sagen, Minou ist nicht aggressiv. Sie ist eine Zicke, eine Hoheit, die selbst entscheidet, wann sie Hof hält und wann man ihre Ruhe zu respektieren hat.

Minou hat gelernt, dass sie mit Fauchen und Hauen das bekommt, was sie will, nämlich ihre Ruhe.

Mit Sicherheit hätte sie sich durch das Kind gestört gefühlt und wäre unsauber geworden. Wahrscheinlich hätte sie, sobald das Kind am Grabbeln ist, auch mal ungnädig zugeschlagen.

In ihrem bisherigen Leben bei dem Pärchen war sie den ganzen Tag allein gewesen, wurde Abends hofiert und nun sieht sie es kein bisschen ein, dass es nun hier anders laufen soll. Menschliche Gesellschaft darf schon sein. Aber bitte nicht zu hektisch. Und wenn sie sich mal einen Platz ausgesucht hat, dann verteidigt sie den auch wie eine kleine Amazone.


Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: So schnell wie möglich, bevor Minou vor lauter Unglück noch krank wird.


Wo befinden sich die Katze jetzt: In Berlin


Name: Minou


Foto:







Wie alt ist die Katze: Fünf


Geschlecht: Weiblich


Rasse, Farbe: Rabenschwarzer Maine Coon Mix.


kastriert ja/nein: Ja


Chip oder Tattoo vorhanden: Chip


(kurze) Charakterbeschreibung: Eine zickige Prinzessin, die sich gerne hofieren lässt.


Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt:
Sie ist völlig gesund.


besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Kein Pflegebedarf.


Getestet auf FIV, Leukose: Negativ


Impfungen (Grundimmunsierung und Jahresimpfung): Hat sie alles erhalten.


Bisherige Haltung: Als Einzelkatze, große Wohnung, kein Balkon.


Wohnung oder Freigänger: Sie wünscht sich einen großen Balkon, braucht aber keinen Freigang.


Einzelkatze oder mit anderen Katzen: Definitiv eine Einzelkatze


Kinder gewöhnt: Nein und will sie sich auch nicht dran gewöhnen.


Hunde gewöhnt: Nein und will sie sich auch nicht dran gewöhnen.


Zum neuen Zuhause: Es wird etwas Geduld brauchen, bis sie sich dazu herablässt mit dem neuen Besitzer Kontakt aufzunehmen. Bis dahin faucht und spuckt sie wie eine Große. Ein wenig Katzenerfahrung wäre nicht schlecht. Ich stehe bei der Eingewöhnung mit Rat und Tat zur Seite.


Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen: Ausschließlich Einzelplatz.


Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Minou braucht viel Liebe und Zuwendung, vor allem aber auch ein wenig Bewunderung.

Kontakt: smartdreamsx@web.de
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Noch eine Schönheit .. auch ihr viel Glück.
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
daumen werden gedrückt, bieten kann ich ihr das leider alles nicht ....
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ich schubse die Prinzessin!
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Ich hab jetzt den Thread von Minou nochmals hochgeholt.

So ein wunderschönes Wesen wird doch hoffentlich einen guten Platz finden. Ich werde sie so lange schieben, bis sie gut vermittelt ist.
 
chris23

chris23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
376
Alter
59
Ort
Meerbusch
Ich hab jetzt den Thread von Minou nochmals hochgeholt.

So ein wunderschönes Wesen wird doch hoffentlich einen guten Platz finden. Ich werde sie so lange schieben, bis sie gut vermittelt ist.

Sehr gute Idee!

Einzelplatz ist zwar leider immer schwer, aber ich werde auch mal fleißig mitschubsen :)
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ich schubse auch mit!
Wäre doch gelacht wenn wie sie nicht unter bekommen!
 
S

shyva

Gast
Mensch, die ist aber hübsch :pink-heart:

Ich kenne nur eine Person, die noch keine Katze hat, aber gerne mal eine hätte (sofern der Vermieter ja sagt), doch die kann sich das leider nicht leisten :(

Ansonsten kenne ich nur Katzenbesitzer und die kommen ja leider nicht in Frage.
Höre mich aber dennoch weiterhin um.

So eine Süße...!
 
mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2007
Beiträge
498
Hallo,

das ist wirklich schade, dass deine Bekannte Minou nicht nehmen kann.

Ich darf halt nicht aufgeben und muss es weiter versuchen. Ich hab noch nicht alles ausgereizt, weil ich nicht so kann, wie ich gerne will. Also habe ich Hoffnung, dass sich doch irgendwann mal etwas ergibt.



mikesh
 
S

shyva

Gast
  • #10
Ja, ich habe sie eben noch angerufen und gefragt, aber finanziell ist es nicht drin. Die Erstanschaffung von Zubehör und natürlich die Schutzgebühr - sie ist ja auch nur eine Studentin.

Vielleicht kann ein Tierpsychologe helfen. Dazu BB? Jedenfalls so, dass es für die Wartezeit bis sie ein neues Heim beziehen darf besser wird.
Wenn ich hier nicht 6 Chaostypen hätte, würde ich sie ja nehmen.

Ich dachte noch an meine Mutter, aber die kann nur ungesicherten Freigang anbieten und ich denke, das wäre für so eine ängstliche Maus nichts.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #11
Schubse die Süße!:pink-heart:
 
Werbung:
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
  • #12
@shyva: BB haben wir versucht, sie will sie nicht. Sie will allein sein, die WG mit den zwei entzückenden Herren von mikesh findet sie doof, und daran will sie auch nix ändern.

Mikesh, ich schubbs die wunderschöne Maus hiermit gerne. Und wunderschön ist sie wirklich, ein echte Augenweide, die kleine Zickenprinzessin. Die Fotos werden ihr nicht annährend gerecht.
 
Para

Para

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2008
Beiträge
52
Ort
Im Werderland
  • #13
Schubse mit!

Habe hier nämlich eine ähnliche Zicke zu Hause.
Die Beschreibung passt haargenau;)


Viel Glück Du hübsche Minou :pink-heart:
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #14
und hochstemm..........
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #15
Schubse auch mal....
 
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
  • #16
<-- Minou-Schubbse
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #17
guckt doch mal, diese Schönheit sucht einen Einzelplatz. :pink-heart:

minou5f1yxo3n.jpg
 
mikesh

mikesh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2007
Beiträge
498
  • #18
Hallo,

drückt mal die Daumen, sieht gerade so aus, als würde sie bald ein neues Zuhause finden.

Hier mal ein paar neue Photos von ihr.


Minou3.jpg


Minou2.jpg


minou1.jpg





mikesh
 
chris23

chris23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
376
Alter
59
Ort
Meerbusch
  • #19
:):):) freu !!!

Da drücken wir hier aber mal ganz feste für die hübsche Minou!!!!!
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #20
Und wie ich drücke..... Das wäre so schön.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Luise
Antworten
22
Aufrufe
2K
Luise
Luise
Antworten
10
Aufrufe
4K
Miameuschen
Miameuschen
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
948
Tinka81
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Luise
Antworten
9
Aufrufe
923
Melli77
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben