Die Neue stellt sich vor

E

ela9965

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Salzgitter
Hallo,
ich bin heute neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Ich heiße Michaela und bin Mutter zweier Katzen und eines Hundes.
Meine Kater heißen Felix, er ist eine schwarze Hauskatze und 12 Jahre alt
und Gismo eine Kater von 3 Monaten, der für unsere kürzlich verstorbene Katze nachgekommen ist.
Ich hatte keine Probleme die zwei Kater zusammenzuführen. Es ist bei uns alles super gut gelaufen, sicher hat der ältere hin und wieder gezeigt, dass er die Heimrechte hat und sich nicht von dem Kleinen alles gefallen lässt. es ist jedoch nie Blut geflossen und jetzt, nach ca. 4 Wochen können sie schon zusammen auf dem Sessel schlafen.

Gismo habe ich durch eine Patientin, ich bin Altenpflegerin in der ambulanten Pflege, bekommen. Ihre Katze ist ungewollt schwanger geworden.
Er soll am 27.4.2013 geboren sein. Ich würde nur gerne wissen, ob sich meine Vermutung bestätigt, und ich einen Maine Coone Mix habe. Der Vater ist unbekannt, er zahlt auch keine Alimente,
 
Werbung:
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
Die Kombi drei monate altes Kitten und 12 jahre alter kater ist total schlecht

beide Parteien haben davon null. Das kitten braucht dringend noch einen Kumpel im selben Alter...alles andere hat keinen Sinn
 
E

ela9965

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Salzgitter
Funktioniert aber richtig gut
Ausserdem hat der Kleine noch unseren Hund zum Spielen
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
ein Hund ist kein adäquater Spielersatz für ein weiteres Katerkitten
ein 12 jähriger kater ebenso nicht.

alle beteiligten haben völlig unterschiedliche Bedürfnisse und keinem bringt diese Kombi was

was meinst du was passiert, wenn der kleine in die Rüpelphase kommt???
 
E

ela9965

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Salzgitter
Ich habe eine große Katzenerfahrung und weiß, was ich tue. Habe mich hier nicht vorgestellt um irgendwelche dummen Ratschläge zu erhalten. werde mich hier wohl wieder löschen, euch noch viel Spaß und vielleicht gibt es ja welche, die solche klugen Ratschläge brauchen
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
ohja...die ach so große Katzenerfahrung zeigt sich ja in der äußerst gelungenen Katzenkombination.....

zu schade das solche Inkompetenzen immer die Tiere ausbaden müssen
 
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Tut mir leid, Michaela, aber Legolas hat leider recht.

Kitten brauchen andere Kitten zum spielen, ein älterer Kater und ein Hund sind keine gute Gesellschaft für ein Kitten.
 
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Hi,


das man hier auf die Neuen direkt wieder mit dem Hammer losgeht und quasi nicht mal Hallo sagt bevor man losschießt, find ich daneben.

Aber so groß kann deine "große" Katzenerfahrung ja nicht sein, wenn du nicht weißt, dass 1. Hunde keine Spielgefährten für Katzen sind und 2. die Kombination Kitten und Senior nicht gerade optimal ist.
 
babyzecke66

babyzecke66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2013
Beiträge
604
Ort
Köln
Oh je,jetzt wird sie nie erfahren ob sie einen Maine Coone Mix hat:aetschbaetsch1:
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #10
und jetzt, nach ca. 4 Wochen können sie schon zusammen auf dem Sessel schlafen.

Das ist aber nicht das, was der Zwerg am meisten braucht. Am meisten braucht er einen gleichaltrigen Spielgefährten zum Toben. Wenn Du uns nicht glaubst, dann gibt es jede Menge Lektüre von Verhaltenstherapeuten und Verhaltensforschern über Katzen, die ich Dir ans Herz legen würde.

Ich habe auch 40 Jahre Katzenerfahrung, lerne aber unter anderem durch dieses Forum noch ständig hinzu. Meine drei Katzen sind allesamt im Alter Deines älteren Katers und ich käme nicht im Traum auf die Idee, ein Einzelkitten dazu zu setzen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kater_Gismo
K
S
Antworten
15
Aufrufe
674
secondsight
S
S
Antworten
0
Aufrufe
692
Sallasusala
S
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben