Die neue Couch - kein Kratzproblem, aber ein Platzproblem

  • Themenstarter Maureen
  • Beginndatum
Maureen

Maureen

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2012
Beiträge
2.266
Ort
Passau
Was hab ich mich gefreut, als gestern unsere neue Couch mit Bettfunktion endlich kam. :)

Dann heute früh das:

Luna krabbelte unter die Couch und fing plötzlich zu kratzen an. Hab sie dann mehrmals mit lautem Nein gerügt. Nach einer Minute musste ich dann mal schauen, wo sie genau kratzt. Hab mir eine Taschenlampe geholt und unter der Couch nachgesehen. Aber nirgendwo konnte ich Luna erblicken. :wow: Hab schon an mir gezweifelt, ob ich mir das nur eingebildet habe :D. Da seh ich am unteren Spannstoff der Couch eine Beule. :wow: Luna hat sich natürlich auf mein Bitteln und Betteln keinen cm rausbewegt, erst mein Freund hat sie dann rausbekommen indem er die Couch einfach umdrehte. Madame hat das mit einem kräftigen Fauchen kommentiert. :rolleyes:

Erst dann hab ich die Schwachstelle erkannt: aufgrund der Konstruktion ist der Spannstoff unten nicht ganz geschlossen, sondern offen. Für Katzen natürlich ein ideales Versteck. :grummel: Heisst, Luna kann jetzt zwischen Spannstoff, Ausziehkonstruktion und Polster spazieren gehen wie es ihr passt und da da drinnen auch viele lose Fäden rumhängen wird sie dabei wohl jede Menge Spaß haben. :grummel:

Wir wollen heute abend versuchen, den Spannstoff so weit es geht festzutackern, damit sie sich nicht mehr in dieser Art Stofftasche verstecken kann.

Aber vielleicht habt Ihr ja eine bessere Idee?

Hatte schonmal jemand von Euch dieses Problem?

Ich möchte meinen Katzen eigentlich ungern ungehinderten Zugang zum Innenleben meiner neuen Couch gewähren, da ich 1. nicht mit Gewissheit weiss, ob sie sich darin auch mal verletzen können (vor allem, wenn ich die Couch mal ausziehen möchte und nicht gleich erkennen kann, ob da grade eine Katze drin ist :rolleyes:), ich sie 2. nicht ständig da rausfischen möchte und 3. so lange wie möglich eine schöne Couch haben möchte.

Mit Katzen wird einem wirklich nie langweilig. :rolleyes:
 
A

Werbung

Ihr müsst die Couch , wenn das möglich ist, unbedingt gut abdichten.
Da sie aber schon einmal herausgefunden hat, dass man hineinkriechen kann, wird sie es wohl wieder versuchen und sich gegebenenfalls schon irgendwie Einlass verschaffen.
Das heisst: absolut vorsichtig sein wenn ihr die Couch aufklappt!!!
Mir ist es vor Jahren leider passiert, das ich meinen Hamster in so einer Bettcouch zerquetscht habe:(
Eine Katze ist zwar grösser, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen......
 
Oh Gott, das ist ja furchtbar. :eek::(

Ja, eben, da hätte ich auch größte Bedenken, es "reicht" ja schon, wenn ich sie verletze oder ihr ein Pfötchen quetsche. :( Ich möchte sie auch nicht verängstigen.

Ob es was bringt, dort irgendeinen Duftstoff einzunähen, den Katzen nicht mögen? Oder Fernhaltespray? Aber das müsste ich ja auch permanent erneuern. :rolleyes:

Mir gefällt das Ganze überhaupt nicht. Luna ist zudem immer noch ein scheues Reh, für sie ist so ein Versteck natürlich ganz was Tolles, vor allem dann, wenn Dosi mal wieder staubsaugen muss.

Wir werden auf jeden Fall versuchen, die Couch so gut es geht abzudichten. Aber 100 %ig wird das wohl nicht gehen. :(
 
Vielleicht lässt ihr Interesse ja nach wenn sie ohnehin genügend andere Verstecke hat.
Ich mache für meine Katzen immer den Wäsche- und Kleiderschrank einen Spalt auf. Ob man die Couch 100%ig abdichten kann, weiss ich leider auch nicht.
Es wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben als jedesmal vor dem Ausklappen eure Katze zu suchen.
Fernhaltesprays würde ich nicht benutzen. Erstens kann es sein, dass Luna diese ignoriert, zweitens soll sie sich ja in "ihrer" Wohnung also ihrem Revier wohlfühlen. Andernfalls könnte es u. U. ein Markieren zur Folge haben....
 

Ähnliche Themen

Tanja88
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tanja88
Tanja88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben