Die Minis sind da...und Mo hat Gesellschaft...(Fotos)

Rya

Rya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich wollte euch nur mal von uns berichten...denn am Freitag habe ich die Minis abgeholt.
Nachdem ich ja erst geplant hatte sie gleich zusammenzulassen, dann wiederum doch zur langsamen Zusamenführung tendierte. Kam es dann doch alles anders und ich habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen.
Habe die beiden Minis erstmal in einem Zimmer ankommen lassen und dann einfach die Tür aufgemacht...
und mich aufs Sofa gesetzt... :yeah: ich lass sie mal machen.
Mo hat mir nen Vogel gezeigt und fand mich auch erstmal doof...das sind ja gar keine neuen Spielmäuse die ich mitgebracht habe...die bewegen sich ja und hören sich auch ganz anders an.
Gutes Zureden, nichts anders machen als sonst, Mo genauso wie sonst auch behandeln, ihm aber auch zeigen wie man die Kleinen streichelt und mit ihnen schmust. Beim spielen achte ich darauf das sie alle interessiert sind und sich dabei näherkommen. Dennoch spiele ich mit dem Großen und seinem Lieblingsspielzeug genauso wild wie vorher (das ist den Kleinen noch zu wild und sie schauen lieber zu, versuchen aber auch mal mitzumachen). Und die Kleinen toben hier rum und haben schon alles erkundet und auch bereits ihre Lieblingsplätze. Wenn sie aufwachen, rufen sie nach uns und kommen angetrabt...naja hier einfach mal ein paar Fotos :)

Ich bin der Meinung das Liebe und Geduld und vor allem Gelassenheit das A und O jeder Zusammenführung ist, beziehungsweise generell das Wichtigste im Zusammenleben mit Mensch und Tier.

-----
Tag 1 (abend)

* Erster Abend, knapp 3 Stunden nach der Ankunft - ich habe gerade die Tür aufgemacht...
foto37e.jpg


* Spielen geht auch schon - leider total verschwommen, Mo beobachtet das vom liegenden Regal aus :)
foto40f.jpg


----
Tag 2

* erstmal in ruhe frühstücken
foto42i.jpg


* dann die Spielschiene entdecken
foto43b.jpg


* rumturnen und den Großen im Auge behalten
foto44s.jpg


* nachmittags bei mir im Arm schlummern
foto47b.jpg


* und abends das erste gemeinsame Mahl
foto49w.jpg


----
Tag 3 (heute)

* morgendliche Spielrunde (große Spielschiene entdeckt)
foto53lw.jpg


* und weiter gehts :)
foto54vs.jpg


* huch wo kommt ihr denn alle her :grin:
foto55m.jpg


* Mo hat seine 5 Minuten und will toben, man erkennt es auch an seinem leicht buschigen Schwanz und die beiden Kleinen wissen noch nicht so genau...was nun :)
foto56c.jpg


* und zum nachmittag hin die erste vorsichtige - lass uns mal zusammen liegen - Aktion :pink-heart: Cini (das Savannah-Eichhörnchen) und Mo
foto438z.jpg


----
Achso, die Minis sind nun fast 13,5 Wochen alt und Mo ist 2,5 Jahre.

Soviel erstmal von uns, es grüßen Julia mit Mo und den Minis Sian und Cin.
 
Werbung:
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
Süß, Mini-Fledermäuse :D:pink-heart:

Glückwunsch zu den Neuzugängen und schön, dass Mo nun wieder Gesellschaft hat.
Wie nennt man denn die Färbung von Cini? Das Classic Tabby sieht ja wunderschön aus. Bleibt das so oder ist das Geisterzeichnung?
 
Rya

Rya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
238
Ja finde ich auch :pink-heart:

Cini ist ein cinnamon classic tabby (keine Geisterzeichnung, bleibt so) - sehr selten, aber eine Savannah Fehlfarbe, mich stört es aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ich finde ihn einfach nur herzallerliebst!
Und Sian ist black-silver-spotted, so wie es auch Mos Bruder Shai war. Ja und Mo dann in black-smoke.
 
Rya

Rya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
238
Tag 4

Ja und das ist nun heute, gerade, am Tag 4 der Zusammenführung bzw. des Einzugs der Minis :)

Ich sage nur Platzmangel...

foto59v.jpg
 
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Oh Gott, wie süß!!!! Die Kleinen sind bald im besten Flegelalter, da werden sie bestimmt zu dritt durch die Wohnung fegen, daß man nur noch in Deckung gehen kann ;)
 
Rya

Rya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
238
Oh Gott, wie süß!!!! Die Kleinen sind bald im besten Flegelalter, da werden sie bestimmt zu dritt durch die Wohnung fegen, daß man nur noch in Deckung gehen kann ;)

:yeah: Oh durch die Wohnung fegen haben sie alle schon drauf...so gut das ich das dünne Ding von Fernseher vorsorglich "entfernt" habe da es nun direkt in der Einflugschneise der Drei stand. Das Din muss ich wohl demnächst dann mit einem Schwenkarm zustzlich an der Wand befestigen, bis dahin gibts nur Katzenkino :grin:
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
Ohhh, Sian und Cin sind ja Zucker! :pink-heart:
 
Rya

Rya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
238

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
825
aenniie
A
P
Antworten
77
Aufrufe
8K
P
dieMiffy
Antworten
6
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Selina90
Antworten
103
Aufrufe
5K
Selina90
Selina90
Verena81
Antworten
9
Aufrufe
895
Verena81
Verena81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben