Die Liebe zum Huhn

  • Themenstarter Erpel
  • Beginndatum
Erpel

Erpel

Benutzer
Mitglied seit
8. September 2020
Beiträge
33
Ort
Essen
Huhu zusammen,
ich wollte mich einmal erkundigen, ob es ein Problem ist, wenn meine beiden Monster fast nur Futtersorten mit Huhn fressen wollen?
Was geht ist z.B. Lachs & Hühnchen von MACs oder von einer anderen Firma Gans & Huhn. Ab und zu fressen sie auch mal problemlos von MACs Pute & Heidelbeere.

Am liebsten muss einfach überall Huhn drin sein. Mit Rind oder anderen Tierarten muss ich gar nicht erst ankommen. Man frisst lieber den halben Tag gar nichts bevor man sowas anfasst. Von Lamm muss einer von beiden erbrechen, daher fällt das zum weiteren testen auch aus. 😅

Wir verfüttern momentan 3 (manchmal je nach Laune der Beiden auch 4) verschiedene Marken, aber halt huhnlastig.

Ist das ein Problem, wenn sie keine große Abwechslung bei der Tierart bekommen? 🤔
Freunde von mir zwingen sie dazu alle Tierarten zu fressen, aber ich bevorzuge halt schon eher den Beiden etwas zu geben, was sie auch gerne essen wollen.
 
A

Werbung

Huhu,
ich würde generell verschiedene Marken füttern und dann aber auch mal unterschiedliche Sorten. Allein schon um Mäkeligkeit vorzubeugen ;) Meine drei mögen z.B. mjamjam sehr gerne, aber das gibt es halt nicht nur. Es gibt Mjamjam immer wieder mal, im Wechsel mit vielen anderen Marken.

lg
 
Naja, Rind, Lamm Strauß oder Schwein gehört ja nun nicht zum Beuteschema einer Katze,so gesehen ist es doch logisch wenn Mietze lieber Huhn/Vogel oder auch Fisch mag. Meine 3 bevorzugen Fisch und Huhn mit Kaninchen zusammen gerne auch
 
Ich würde auch verschiedene Fleischsorten anbieten und sie daran gewöhnen. Sollten sie später mal eine Unverträglichkeit oder Allergie auf Huhn entwickeln oder i-wann mal vlt. aufgrund von Krankheit spezielles Futter benötigen, wird die Umstellung später schwieriger.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Ach ja und die exotischen Fleischsorten wie Känguru, Strauß, Ziege etc. meiden, da man dann auf diese im Falle einer späteren Unverträglichkeit zugreifen kann.
 
Danke euch für eure Antworten.
Wir versuchen dann noch einmal die Beiden davon zu überzeugen, dass auch Futter ohne Huhn essbar ist. 😅
Exotische Fleischsorten haben wir bis jetzt auch noch nicht gefüttert. Das "Exotischste" waren Pferd und Wild, aber auch nur, weil Freunde uns das gegeben haben. Fazit: wurde auch nicht gemocht.

Wir schauen mal, ob sie die anderen Sorten fressen, wenn wir sie vielleicht erst ein bisschen mit Huhn mischen. 😄
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
KaterWG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
molly2010
Antworten
4
Aufrufe
852
Jiu
Jiu
W
Antworten
2
Aufrufe
798
Windnacht
W
Kiwi67
Antworten
5
Aufrufe
285
Kiwi67
Kiwi67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben