Die Leyla ist krank u.hat Fieber, was nun?!

  • Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HotDesire

Gast
Hallo Ihr Lieben!!
Habe einmal ne Frage und zwar..
War gestern mit der Leyla (10 Monate) beim Tierarzt weil sie seit Freitag abend nur noch geschlafen bzw gelgen hat und nichts mehr gegessen und getrunken hat.. War jetzt getsern dort und die meinten das es wohl nen Infekt wäre, weil sie 42 Fieber hätte.. Haben ihr fiebersenkendes Mittel und Antibiotika gegeben.. Da das meine 1.Katze ist die krank ist frage ich mich.. Sie war heute bzw gestern abend schon gleich wieder am Nassfutter fressen und am Trinken und heute auch... Allerdings springt sie noch nicht so durch die Gegend wie sie das sonst tut.. Liegt noch manchmal in der Ecke und schläft, dann ist sie aber auch am Miauen und will Essen.. ist das völlig normal das wenn sie gestern gerade erst was bekommen hat , heute noch nicht richichtig wieder auf den beinen ist??? also noch ein bisschen träge?
Soll Donnerstag nochmal hin und noch einmal Antibiotika abholen..?!:(
 
A

Werbung

Soll Donnerstag nochmal hin und noch einmal Antibiotika abholen..?!:(

Ist das jetzt eine Frage von Dir oder eine Anweisung des Tierarztes?

Antibiotika (AB) wirkt erst nach zwei bis drei Tagen. Oft spritzen Tierärzte Depot-AB, das hält unterschiedlich lang, je nach Medikament und muss nachgespritzt werden.
 
Das war eine Frage, ob das normal ist das sie jetzt noich nicht wieder rumspringt etc?
Weil sie zwar schon rumläuft und wieder ist, aber längst nicht so wie sonst?!
Und der tierarzt meinte, das das heute besser sein müsste, zumindest ein bisschen. Und das war meine Frage?! Ob das normal ist, das sie noch bissle durcheinander ist sage ich mal?
 
ich glaube das es normal ist, wenn die mieze noch nicht so rumspringt hatte ja auch hohes fiber.:(
ich würde ihr auch immer wieder futter anbieten,denn sie muss ja auch wieder zu kräften kommen. aber es ist ja auch ein gutes zeichen wenn sie hunger hat :)
 
Das war eine Frage, ob das normal ist das sie jetzt noich nicht wieder rumspringt etc?
Weil sie zwar schon rumläuft und wieder ist, aber längst nicht so wie sonst?!
Und der tierarzt meinte, das das heute besser sein müsste, zumindest ein bisschen. Und das war meine Frage?! Ob das normal ist, das sie noch bissle durcheinander ist sage ich mal?

Bei gewesenen 42°C Fieber ist völlig normal. Morgen, spätestens übermorgen müsste sie eine deutliche Besserung zeigen. Wenn Du unsicher bist, rufe den TA an, der hat sie gesehen und kann am Besten abschätzen wie der Heilverlauf sein sollte oder müsste. Der weiß was er gespritzt hat und müsste wissen wie es jetzt sein sollte.
 
Ja das habe ich und die sagte mir, das heute auf jeden fall zu sehen sein sollte, das sie sich bewegt etc udn vor allem ist.. und der rest kommt. und sie ist ja gestern abend schon nassfutter, heute morgen leckerlie und katzenmilch hat sie auch getrunken und aufs klo ist sie auch gegenagen.. nur halt spielen wenn ich ihr die maus hinhalte und so ist sie noch so "trantütitg" also so langsam und will garnciht richtig .. aber das ist denke ich normal? oder ? donnerstag muss ich eh hin und dann würde sie nochmal was bekommen... ?
 
AB ist kein Wundermittel, bei einem Infekt ist das schon normal das sie ein paar Tage brauchen bis sie wieder fit sind.
Du bist bei einer Grippe und einmaliger AB-Gabe ja auch nicht gleich am nächsten Tag wieder in Höchsform ;)
Laß sie in Ruhe, gib ihr Futter soviel sie mag und achte drauf das sie sich nicht zu sehr überanstrengt (junge Katzen kennen beim spielen oft ihre Grenzen nicht, was sich auch nicht ändert wenn sie krank sind) dann wird das bald vorbei sein.
Wenn dein Arzt nicht gesagt hat das du weiterhin AB geben musst, kannst du nochmal da anrufen und einfach nachfragen. Evtl. ist das aber nicht mehr nötig, je nachdem wie lange das AB wirkt das er gespritzt hat.
 
Werbung:
Okay das werde ich machen, immer schön futter geben, sie kann nämlich was gebrauchen, ist eh so eine Zarte :) und dann lass ich sie in Ruhe, streichel sie wnen sie will und dann wird das schon denk ich.. Dann bin ich ja erstmal beruhigt, danke für eure schnellen antworten:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
dexcoona
D
Moehrle
Antworten
29
Aufrufe
4K
Moehrle
Moehrle
P
Antworten
78
Aufrufe
5K
Pufulet
P
Senolifo
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Senolifo
Senolifo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben