Die kleine Mia hat keine Krallen an den Hinterpfoten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Minniminii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo,
haben durch Zufall eine kleine Katze bekommen.
Mein Vater ist Soldat und andere haben ihn darauf aufmerksam gemacht das in einen Luftschacht eines Bunkers eine Katze hineingefallen wäre und diese seit 3 Tagen weine. Mein Vater hat natürlich gleich was unternommen und den Tierschutz informiert. Diese haben versucht in diesem 1,5 m tiefen Schacht die Katze "blind" mit einem Netz zu fischen. Hat aber nicht funktionier. Deswegen musste ein Bagger kommen und die 20 cm dicke Betonschicht aufbaggern. Zum Vorschein kam ein winzig kleines abgemagertes 10 Wochen altes Kitten das nun den Namen Mia trägt und bei uns und unserer anderen Katze wohnt.
Nun die frage: Mia hat an den Hinterpfoten keine Krallen sondern kleine Knuppel. Hat jemand Erfahrung damit, könnte es von dem Sturz sein? Mia ist entweder ein Wildkatze Mischling, eine Wildkatze oder eine verwilderte Hauskatze die wie eine Wildkatze aussieht.
Wir würden sie wie die unsere andere Katze gerne rauslassen, aber ist sie nicht ohne die Krallen eingeschränkt?
Gruß Mina
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Hallo Miniminii, welcome! Kannste mal ein Foto davon machen? Das kann man sich so schlecht vorstellen. Das wäre super, dann kann Dir hier bestimmt jemand helfen :)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Mein Kater ist auch so ein Fundkater wie deine Mia. :)
Er war auch tagelang in einem Brunnenschacht gefangen und wurde gerettet.

Bei ihm war das Fell komplett weg und er hatte Schürfwunden und Verletzungen an den Pfoten.

Schau mal wie sich die Krallen entwickeln, es kann sein daß Mia versucht hat da raus zu kommen und sich selber die Krallen an den Wänden zerstört hat.
Evtl. wachsen sie aber nach.
Wenn nicht dann kann sie damit normal leben aber schlecht klettern.
Aber Katzen gleichen vieles aus. Sie wird damit klar kommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben