die kleine kommt nicht raus aus der küche.....

  • Themenstarter wilma
  • Beginndatum
wilma

wilma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2008
Beiträge
16
Ort
Berlin
die kleine nur in der küche um kommt jetzt wo es geht nich raus...

sollte ich sie einfach mal in den flur setzt das sie ihr neues heim erkunden kann???
denke ja oder was meint ihr dazu???

hm hab sie in den flur gesetzt doch sie rennt gleich wieder in die küche...
oder dauert es noch bis sie allein raus kommt???
will nicht die ganze zeit bei ihr in der küche sein gehe sehr oft rein rede mit ihr und setze sie an den futternapf....und streichle sie...
will nur nicht das die grosse so eifersüchtig wird....

:hmm:
 
A

Werbung

Einen guten Tip: Geduld ;)
Lass ihr Zeit, verhalte dich ganz normal und lass sie in Ruhe. Wenn du in die Küche kommst, rede mit ihr. Beobachte sie aber nicht ständig.

Hast du Feliway, Katzenminze oder Co? Das kannst du unterstützend noch dazu nehmen.
 
Einen guten Tip: Geduld ;)
Lass ihr Zeit, verhalte dich ganz normal und lass sie in Ruhe. Wenn du in die Küche kommst, rede mit ihr. Beobachte sie aber nicht ständig.

Hast du Feliway, Katzenminze oder Co? Das kannst du unterstützend noch dazu nehmen.

Ja, das sehe ich genauso. Es ist auch nicht gut in dieser für die kleine Katze unsicheren Situation mit den Händen Zwang, wie z.B. in den Flur bringen, auszuüben. Lass die Katze entscheiden, das wäre sicher der bessere Weg.
 
Seh ich auch so.Geduld und Zeit lassen.Die Kleene kommt schon noch von alleine :)
 
naja heut nacht wie im meinem anderen betrag steht ...

http://www.katzen-forum.net/die-anf...n-lucie-4jahre-laeuft-bis-jetzt-ganz-gut.html

war sie ja schon unterwegs und die gross hat gefaucht und war echt giftig...

da warich im bett und nu bin ich wach...sozusagen als aufpasser das die grosse ihr nichts antuen kann und nu geht sie nich raus...

Versetze Dich mal in die Lage der beiden Katzen. Die Große wird plötzlich mit einer anderen Katze konfrontiert und das auch noch in ihrem Revier. Ist doch klar dass sie zeigen möchte wer der Boss ist. Klar ist da auch Angst mit im Spiel.

Und dann die Kleine: Neue Umgebung, neue Katze, neue Menschen, alles ist fremd, riecht fremd, ist unbekannt. In dem kleinen Katzenköpfchen ist jetzt ein mächtiges Gedankengewitter im Gang. Erst wenn sie es schafft, die Situation besser einzuschätzen, wird sie sich in Bewegung setzen und die Gegend erkunden. Das hat sie in der Nacht versucht, da war sie soweit. Natürlich hat das Fauchen der Großen sie wieder auf den Boden zurück geholt.

Das die Große die Kleine ernsthaft angreift halte ich eher für unwahrscheinlich, das ist nicht Katzenart, es sei denn die Große ist so veranlagt, was aber nicht so scheint, sonst wären sofort die Fetzen geflogen.

Daher: Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke...
 
Werbung:
besten dank schon mal an euch für den rat...
ups jetzt hab ich sie geweckt...
ps. anhang=
foto von eben mit handy gemacht...:smile:

sowie neue im album von ihr und auch der grossen...
 

Anhänge

  • DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 13
lies die geschichte von mina,die bei flocke ist.
da kriegst du dann so richtig geduld und alle zeit der welt.

mio
 
  • #10
Keine Sorge, nur Geduld!
Domino war monatelang in der Küche! Und streicheln durfte ich ihn erst nach Ewigkeiten! ;)
 
  • #11
Keine Sorge, nur Geduld!
Domino war monatelang in der Küche! Und streicheln durfte ich ihn erst nach Ewigkeiten! ;)


also streichel ist kein problem wenn ich sie mit einem shirt aus ihrem korb auf den armnehme und sie vorsichtig am ohr kraule ...
dann schnurrt sie schon richtig doll...
abselut süssssssssssssssssssss:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
A
2
Antworten
33
Aufrufe
7K
bluesue71
bluesue71
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jojo.
J
C
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
G
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
11K
Tigerlilly94
Tigerlilly94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben