Die Katze die ihr nicht habt und vllt. niemals haben werdet

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
63
Ort
LKR NEA
Habt ihr euch schon mal überlegt was für eine Katze ihr gerne hättet, wie die aussehen würde und wie ihr Name sein würde?

Ich schon ... irgendwie hab ich einen Kater - Maine Coon oder Türk. Van in weiß mit rot - im Gedanken der Aramis heißen würde

Aber vermutlich werde ich diesen Kater niemals haben da ich

1. nur Katzen aus dem TS nehme

2. diese Tiere nie in den Freigang vermittelt werden ...

Falls bei uns doch mal Nr. 3 einzieht wird es vermutlich wieder ein Notfellchen sein in das ich mich einfach verliebe - egal wie es aussieht :D Ich hatte schon alle möglichen Farben - eine Schwarze namens Hexe und ein Tigermädchen mit dem Namen Mrs. Mietz als Kind, dann meine "Jungs" Zecki (rot), Hobbes (viel weiß mit getigerten Flecken), Sparky (Kuhkatze), Samson (rot), Merlin ... tja dunkler Wuschel :D

Wie ist es bei euch? Gibt es sowas wie eine Traumkatze?
 
A

Werbung

aber sicher gibt es eine traumkatze / traumkater :)

aber auch bei mir schlagen die katzies iwie auf, ohne dass sie einem ideal ensprechen.

ich "hätte gerne" mal eine schildpatt und etwas rotes, so gesehen von meinem absolutem wunsch her gesehen möglichst langhaarig.

aber ich weiß nimmer, was mir im endeffekt über den weg läuft und kleben bleibt.

dafür treib ich mich nach wie vor viel zu viel im tierschutzbereich rum, als das da nicht ein kätzchen kommt, dass es meiner meinung nach nötig hat.

schönheitsideal hin oder her :rolleyes:
 
Bin ja froh dass es nicht nur mir so geht und ich nicht völlig irre bin ;)

aber sicher gibt es eine traumkatze / traumkater :)

aber auch bei mir schlagen die katzies iwie auf, ohne dass sie einem ideal ensprechen.

ich "hätte gerne" mal eine schildpatt und etwas rotes, so gesehen von meinem absolutem wunsch her gesehen möglichst langhaarig.

aber ich weiß nimmer, was mir im endeffekt über den weg läuft und kleben bleibt.

dafür treib ich mich nach wie vor viel zu viel im tierschutzbereich rum, als das da nicht ein kätzchen kommt, dass es meiner meinung nach nötig hat.

schönheitsideal hin oder her :rolleyes:

Das ist es bei mir eben auch - da kommt einer mit einem besch**** Start in das Leben, schlägt irgendwie bei mir auf und bleibt ...:rolleyes: und ich liebe ihn mehr als jede noch so edle Rassekatze ..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
eben :rolleyes:

wobei ich mich noch gut an türk. van in einem tierheim erinner
 
Ich möchte seit fünf Jahren Perser haben. Vor jedem Kauf habe ich ganz gezielt nach Persern gesucht. Schon bevor Henry plötzlich einzog hatte ich mich für Perser erwärmt. Tja daraus wurde Norwegermix, Ragdoll, Hauskatze, Hauskatze Langhaarmix,...
Ich habe mich gezielt nach einem weißen Perser umgeschaut (insgeheim meine Traumkatze) und hatte auch ein ganz süßes Persermädel (allerdings golden shaded) im Auge... was ist daraus geworden? Ein OKH in Lavender ("Braun-grau") :rolleyes:
Eines Tages....ich bin ganz sicher.... ;)

Grüße
 
Wenn ich mir jetzt ernsthaft eine Katze aussuchen dürfte,könnte ich mich NIEMALS entscheiden.:D Höchstens,wenns wirklich,richtig funkt...
Nur vor Kajci wollte ich unbedingt eine Tigerkatze haben,die Kajci heisst.:D
Da ist se.Kira ist ja ein Findelkind(schildplatt,haha minna e :p )und vor einpaar Stunden,ist mir eine weiße Mieze(warum kommen immer die Katzen und nie Kater?? Kroatien nicht mitgezählt) mit schwarzen Flecken entgegengerannt und nicht mehr gegangen. Tjoaa,wenn sie keinen Besitzer hat bleibt sie auch.
Aber am alleraller liebsten hätte ich einen roten Coonie-Kater mit weiß der Salem heißt.:pink-heart:
 
Ich möchte seit fünf Jahren Perser haben. Vor jedem Kauf habe ich ganz gezielt nach Persern gesucht. Schon bevor Henry plötzlich einzog hatte ich mich für Perser erwärmt. Tja daraus wurde Norwegermix, Ragdoll, Hauskatze, Hauskatze Langhaarmix,...
Ich habe mich gezielt nach einem weißen Perser umgeschaut (insgeheim meine Traumkatze) und hatte auch ein ganz süßes Persermädel (allerdings golden shaded) im Auge... was ist daraus geworden? Ein OKH in Lavender ("Braun-grau") :rolleyes:
Eines Tages....ich bin ganz sicher.... ;)

Grüße

8702833oiz.jpg


mein perser gino, schon viele jahre ein sternchen.

und ich erwisch mich immer noch dabei, dass mein herzschlag fast aussetzt, wenn ich so eine katze sehe.

aber das war ein einmaliger typ.
 
Werbung:
Meine Kater sind bisher alle perfekt, für mich die Schönsten usw. gewesen - Hobbes ist (war?) mein Herzenskater, ich liebe und liebte meine Jungs wirklich sehr - aber irgendwo .... naja da stell ich mich einen weißen wuschligen großen Kater mit etwas rot vor der mit erhobenem Wuschelschwanz kommt und eben Aramis heißt .... (wenn ich ihn hätte wäre es vllt. gar nicht mehr mein Traumkater :D), ist halt pure Fiktion
 
Ich fand eigentlich früher immer die Whiskas Katzen toll, besonders das Gesichtchen.
Ich glaube Britisch Kurzhaar silvertabby oder so.

Aber schlußendlich verlieb ich mich in jede Katze wenn ich sie nur sehe.
Deshalb wäre MEIN Traum

Ein goßes altes Haus in alleiniger (nachbarloser) Lage, Wald-und Feldrand mit riiiiesigem wildem Grundstück. Und natürlich jede Menge Kohle für Futter....:rolleyes:

Meine künftige Schwiegertochter studiert grad Tiermedizin, da hätte ich schonmal DAS Problem gelöst :D
Und dann:
Kommehet ihir Kätzchehen *sing* dann kann kommen wer mag :pink-heart: :pink-heart: *träum*...........
 
  • #10
@kräh: Die beste Lösung für alle,du musst dich nicht entscheiden und hact genug Platz für einpaar Streunerle,die dann nicht mehr hungern und frieren müssen. :D
 
  • #11
Wie ist es bei euch? Gibt es sowas wie eine Traumkatze?

Ich hatte keine "Traumkatze". Sicher gab es die ein oder andere, die mir mehr oder weniger gefiel...und dann kam Cari.

Cari....sie kratzt, beisst, hat leichte x-Beine, nur 1,5 Ohren, ein vernarbtes Gesicht, quakt manchmal wie ein Frosch, sie ist eine Bonsaikatze, kaum höher als eine Teppichkante, aber zum Egostreicheln muß ich auf die Leiter klettern.
Sie ist stur, eigensinnig, durchaus egoistisch und ignorant.

Cari ist meine Traumkatze, nichts an ihr kann man besser und schöner machen und keine Katze wird jemals schöner sein als sie.

Ich habe meine Traumkatze gefunden :pink-heart:
 
  • #12
Hobbes wird für mich auch immer der schönste und perfekteste Kater bleiben den es überhaupt gibt (obwohl er wirklich exentrisch ist/war) Ich vermisse ihn wahnsinnig. Auch Samson - meine Giraffe :D - ist absolut perfekt, und meine kleine "Rolle" ist supertoll. Wie gesagt, eigentlich hatte und habe ich meine Traumkater und Katzen.

Für mich ist jede Katze/ jeder Kater ein Traum .. nur irgendwie spinnt mir eben im Kopf das Bild einer Van oder eines Coonies im Kopf herum der viel weiß mit etwas rot hat und Aramis heißt - keine Ahnung wie ich drauf komme, vermutlich werde ich langsam ... ähm etwas gaga ....:D Mehr lieben könnte ich so einen Kater auch nicht aber ....
 
  • #13
@kräh: Die beste Lösung für alle,du musst dich nicht entscheiden und hact genug Platz für einpaar Streunerle,die dann nicht mehr hungern und frieren müssen. :D


:pink-heart: ja eben, gerad um die geht es mir. Ich würde mir niemals irgendwo ne Katze aussuchen. Die Katzen suchen sich immer mich aus :rolleyes:
Nur leider kann ich sie nicht alle behalten :(
Aber in meinem Traum wäre das möglich :D

na gut, teilweise...also ein Träumchen stimmt es ja schon:

Haus: JA zwar nicht riesig
Garten: JA auch nicht riesig.
Nachbarn: JA leider die mögen keine Katzen :grummel:
Zukünft. TÄ/Schwie.tochter: JA!!!
Streuner: Ständig welche, Luzy war auch eine
Genug Kohle für alle:.............................:reallysad::sad:

alsi weiter träumen
 
  • #14
Die Katze, die ich immer wollte war ein Kater und ich hatte ihn, aber leider musste ich ihn aus gesundheitlichen Gründen hergeben und ich muss heut nach fast 6 Jahren noch an ihn denken, jeden Tag, mit Tränen in den Augen.
Er war ein BKH in blue-silver-tabby-point, er hieß Legolas, ich sah ihn mit 4 Wochen das 1. Mal und es war sofort meiner, er war mein Schatten, mein Ein und Alles und ich werd ihn niemals wieder haben:reallysad:
 
Werbung:
  • #15
Ein OKH oder Peterbald Kater in black oder chocolate tabby spotted. evtl. auch mit weiß. Nennen würde ich ihn dann Tyler II. (ich bin, was Katernamen angeht, denkbar unkreativ :rolleyes: - wenn der Kater Glück hat, fällt mir in den nächsten 20 Jahren noch ein besserer Name ein).

Naja, man kann ja mal träumen. Und planen.
 
  • #16
Ein goßes altes Haus in alleiniger (nachbarloser) Lage, Wald-und Feldrand mit riiiiesigem wildem Grundstück. Und natürlich jede Menge Kohle für Futter....:rolleyes:

Jaaaa, so ähnlich lautet auch mein Traum.

Traum: Glückskatze, Kuhkatze, Schildpatt, Tigerchen ;)

Birma in Red, Creme, lilac, Chocolate, tortie, tabby ;)

OKH egal in welcher Farbe :D

Maine Coon in rot, rotweiß,silber, schwarz, weiß, Tiger...alle Farben :p

BKH in der Farbe von Wiskhaswerbung ;)

RussischBlau und diese tolle lLanghaarvariante.

Also... Liste könnt ich noch weiterführen. Tu ich nun aber mal nicht.;)

Riesen Haus und Millionär als Mann wären also vonnöten.:grin:
 
  • #17
Ja, es war traurig, mehr als das und das ist es jetzt noch, Legolas hat extrem unter der Trennung gelitten, wurde unsauber, versuchte auszubüchsen, fiel dabei vom Balkon und brach sich alle Zehen und ich war so fertig, dass ich zum Psychologen musste und Antidepressiva nehmen musste.

Ich hatte aber zum Glück immer Kontakt zu seinem neuen Frauchen, bis sie dann plötzlich wie vom Erdboden verschwunden war samt Katzen.

Ich hab ewig versucht sie wieder zu finden, vor ein paar Wochen hab ich zumindest die Mutter der neuen Besitzerin zufällig gefunden, die sagte mir dann, dass ihre Tochter Legolas wegen ihrer Karriere abgeben musste:dead:
Es würde ihm aber gut gehen, eine Adresse wo er jetzt ist konnte oder wollte sie mir aber nicht sagen, ihre Tochter sei im Urlaub und würd sich bei mir melden:sad:

Ich werd bald wieder da anrufen wenn sie nicht wieder verschwunden sind und ich hoffe so sehr, dass ich ihn wieder finde und es ihm gut geht!

Was mich aber total fertig macht ist
1. dass die ihn einfach weitergegeben hat ohne sich zu melden, ich weiß nicht, wie oft ich ihr damals gesagt habe, dass sie sich bitte melden soll wenn was ist. :(

2. Das Legolas abgegeben wurde, als für mich klar war, dass ich wieder eine Katze haben werde und anfing nach einer neuen zu suchen.
Ich hätte ihn doch sofort zurückgenommen, aber sie hat mir einfach nichts gesagt, woher sollte ich das wissen? Sie war ja verschwunden.

Wo ich das erfahren hab vor kurzem, da hab ich mich wirklich gefragt, wieviel Pech man eigentlich haben kann und hab stundenlang geheult
:reallysad::reallysad:

Sorry fürs OT, aber es tut gut da mal drüber zu reden, ich stör den Thread jetzt hier aber auch nicht weiter.


Auf jeden Fall war / ist Legolas mein Traumkater, der Kater, den ich mal hatte, mehr als gern wieder hätte, aber wohl nie mehr haben werde:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Wer bekommt schon das, von dem er träumt.... angefangen von Ehemann, aufgehört bei den Haustieren.....

Miep, hier, ich!
Ich habe 11 Traumkatzen, einen Traumhund und der Mann ist auch beinahe perfekt. :D
Ich kann manchmal gar nicht fassen, was ich für ein Glück habe und ich könnte stundenlang von den vielen kleinen, absolut perfekten Persönlichkeiten schwärmen, die hier auf 4 Beinchen durchs Haus tappen.
 
  • #19
Miep, hier, ich!
Ich habe 11 Traumkatzen, einen Traumhund und der Mann ist auch beinahe perfekt. :D
Ich kann manchmal gar nicht fassen, was ich für ein Glück habe und ich könnte stundenlang von den vielen kleinen, absolut perfekten Persönlichkeiten schwärmen, die hier auf 4 Beinchen durchs Haus tappen.

Dann bist du in der Beziehung nun mein Vorbild.;)

Schön das du dir dessen bewusst bist, was für ein glücks-geküsster Mensch du bist. :)
Ich kenne zu viele die haben alles und denen gehts ja soooooo schlecht.
 
  • #20
Auch ich habe meinen Traumkater, meinen Traumhund und meinen Traummann gefunden! Ich möchte es nicht anders haben.
Alle Drei haben ihre Eigenheiten, ihre Ecken und Kanten und sind irgendwie "durchgeknallt". Deshalb passen wir einfach perfekt zusammen.
Das Leben wäre so öde, wenn alles immer nur toll wäre!;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben