Deutschland Die Käfigkitten und ihre Freunde suchen ihr Zuhause

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.175
Name: Sammy, Mickey, Raya, Alina, Babymann
Alter/Geburtsdatum: die Katzen sind zwischen 6 Monaten und 14 Wochen alt
Geschlecht 3 männlich, 2 weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Optik: wie Farbe / Rasse Hauskatze
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Impftermin ist nächsten Samstag, geimpft wird Schnupfen/Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): aus der Gruppe wurden mehrere erwachsene Katzen getestet, u.a. die Mütter der Kleinen. Alle waren negativ

Krankengeschichte: die Katzen hatten mit Giardien und anderen Darmerkrankungen zu kämpfen. Deshalb werden sie auch erst jetzt geimpft, weil sie vorher einfach noch nicht stabil genug waren.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen sehr gut, Hunde sind nicht bekannt, bei Kindern sind sie anfangs vorsichtig, kommen dann nach einiger Zeit aber zum Spielen


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): kittentypisch neugierig, teilweise noch schüchtern, Sammy und der Babymann schmusen sehr gerne

Beschreibungstext:
Vorgeschichte: Auf einem Bauernhof wurde eine Gruppe Katzen gefunden, die in einem alten Kaninchenstall eingesperrt war. Die Mütter der Kitten stammen dort her, die größeren Katerchen wurden in dem Käfig geboren.

Abgabebedingungen: natürlich werden die Katzen nicht in Einzelhaltung vermittelt. Sie können sehr gerne paarweise ausziehen, oder zu einer anderen Katze in passendem Alter dazu.


Aufenthaltsort: PLZ 956.., nahe der Grenze zu Tschechien
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich

Viele kennen die Geschichte von den Käfigkatzen. Kurz, die Katzen wurden als Kitten in einen alten Kaninchenkäfig gesperrt und mehr schlecht als recht versorgt. Dort konnten wir sie wohl kurz vor knapp rausholen.

Die Katzen kamen hier an, rappeldünn, mit Flöhen, Läusen, Giardien, Würmern, Colibakterien, Milben usw. Die Babys waren ca. 5 Wochen alt und winzig klein.
Lange Zeit standen die Babys auf der Kippe. Aber sie wollen leben, sie haben gekämpft und gewonnen!

Jetzt sind sie muntere kleine Kobolde, und es wird Zeit, das sie ihr eigenes Zuhause finden.
Die neuen Besitzer sollten wissen, das die Katzen wohl Siamblut mitbringen und entsprechend lebhaft sind.
Die Katzen drängen nicht nach draußen, aber ich könnte sie mir genauso gut als Freigänger in geeigneter Umgebung vorstellen.

Und jetzt die Fotos

Der Babymann (14 Wochen)

15847027ou.jpg



Raya (geb. 01.04.13) und Sammy (ca.19 Wochen)

15847029py.jpg


nochmal Raya - der schwarze Fleck neben der Nase ist kein Schmutz, der ist echt.

15847053ar.jpg



Farina, die Mama der Katerchen, mit der Babymaus Alina (14 Wochen)

15847061df.jpg



Alina

15847062mn.jpg


nochmal Alina (äh, glaub ich zumindest) mit Kücken

15847081yv.jpg



Raya und eines von den Babymäusen

15847095vt.jpg



Mickey (19 Wochen), Bruder von Sammy. Mickey hat Hummeln im Hintern. Er mag gestreichelt werden, aber erst, wenn er müde ist. Weil spielen und rennen sind gaaaanz wichtig!

15847111xj.jpg


15847119iv.jpg


15847120js.jpg


15847133gy.jpg


15847140iu.jpg


15847148bs.jpg


15847161vh.jpg


15847166wu.jpg


Die Kätzchen sind sehr sozial und lieb miteinander. Vor allem Raya hat eine sehr soziale Ader, als sie angekommen sind und die Mutter der kleinen Kater so durcheinander war, das sie sich nicht um ihre Kleinen gekümmert hat, hat das Raya übernommen. obwohl sie auch noch klein war. Die Kleinen hatten schlimmen Durchfall, Raya hat alles sauber geputzt und die Kleinen bekuschelt. :pink-heart:

Raya ist nicht so wild wie die anderen, sie spielt auch gerne und viel, aber man merkt doch, das sie ein wenig zurückhaltender ist. Auch Menschen gegenüber ist sie noch etwas zurückhaltend, läßt sich aber mittlerweile anfassen und genießt es dann auch.
Raya sollte zu einer kleinen Katze dazu, ich glaube, das ihr auf Dauer das Spiel von einem Kater zu wild ist. Sehr gerne kann sie auch mit der Babymaus Alina ausziehen.
Wenn alles nach Plan läuft, wird Raya diese Woche noch kastriert.

Die beiden Brüder Sammy und Mickey sind 2 Wildfänge, vor allem Mickey. Wer sich in die beiden oder in einen davon verliebt, hat bestimmt keine Langeweile mehr zuhause.:D Den beiden sieht man den Siameinschlag von der Gruppe deutlich an. Das sind ganz zierliche Kätzchen. Aber eben temperamentvoll.
Auch der Babymann ist ein Temperamentsbolzen, der kaum müde zu kriegen ist, und der sich als Partner für einen der beiden anderen gut eignen würde.

Nachdem wir jetzt so viele Wochen miteinander gekämpft haben, versteht ihr bestimmt, das die Kätzchen nur nach einer Vorkontrolle und mit Schutzvertrag, sowie einer Schutzgebühr umziehen werden.

Gegen Spritkostenerstattung würde ich die Katzen auch bringen, wenn es nicht zu weit weg ist. Ansonsten müßte man halt mal wegen einer Fahrkette schauen.
 
A

Werbung

Haute wurde Raya kastriert. Sie hat es gut überstanden, und entgegen meiner Befürchtungen hat sie sich gerade auch wieder anfassen lassen.
Raya ist jetzt also kastriert und tätowiert.
 
Schöne Bilder der Truppe :pink-heart:
Tolle Traumkatzen sind das geworden...

Ich drück die Daumen für ein schönes zu Hause
 
Das sind wirklich hübsche Kätzchen geworden und vor allem - glückliche:)
Nachdem ihr Leben so grauenvoll anfing, wünsch ich Ihnen jetzt ganz schnell ein tolles Zuhause
 
Seit der Kastra läßt sich Raya wieder anfassen :D und fängt auch schon das schnurren dabei an. Verstehen muß ich das ja nicht, aber ich freu mich darüber.
Sie hat die Kastra übrigens super weggesteckt, schon am gleichen Abend hat sie wieder gefressen.

Und auch die Babymaus Alina kommt dahinter, das anfassen schööön ist.

Eigentlich wußten das beide schon, aber durch die vielen Medikamente und Tierarztbesuche sind die so misstrauisch geworden. Aber jetzt ist wieder gut. :)


Am Abend vor der Kastra hab ich schon mal die Kisten ins Zimmer gestellt. Nein, wir sind nicht neugierig, wir müssen nur wissen, was das ist.

15930333ws.jpg


15930336fq.jpg


15930337sr.jpg



Sammy

15930306zq.jpg



Alina geniest es :pink-heart:

15930318kn.jpg



15930347mx.jpg
 
Ich habe nochmals Giardien nachtesten lassen, und wir sind negativ. Das war kein Schnelltest, sondern ein Labortest. Ich glaube, wir haben die Mistdinger echt besiegt :D
 
Fairy: nochmal meine ausdrückliche Hochachtung vor Deiner enormen Leistung:pink-heart:

Den Bebeks wünsche ich von Herzen eine gutes Zuhause, nach dem denkbar schlechtesten Start ins Leben.


Birgit
 
Werbung:
Hoffentlich finden die Zwerge alle bald ein gutes Zuhause!
 
Mickey ist reserviert! Morgen schau ich mir das an, und wenn alles klappt, zieht er morgen um.
Dort gibt es einen 1jährigen Kater, der 2. ist kürzlich spurlos verschwunden, und der verbliebene Kater trauert wohl sehr und braucht dringend wieder Gesellschaft. Und es ist ein Freigängerplatz.
 
  • #10
Super! Weiter so! :yeah:
 
  • #11
Wie alt ist Mickey denn jetzt? Ist der Altersunterschied da ok? Kenne mich mit der Zusammenführung von so jungen Katzen nicht aus. Daumen für morgen sind gedrückt!
 
  • #12
Und, wie war der Besuch bei der Familie, die Mickey reserviert hatte?
 
  • #13
Also, Mickey ist dort. So sieht alles recht gut aus, auch die Gegend, total ruhig.

Der vorhandene Kater hat sich allerdings gleich mal beleidigt verzogen. Ist doof, aber das kenn ich von meinen auch, die machen das auch immer die ersten Tage. Böse war er aber nicht.

Nur Mickey hat so viel Angst. :mad: Der hat mir so leid getan, aber ich wüßte nicht, wie ich ihm da helfen kann.

Auf jeden Fall bleiben wir jetzt in Kontakt, und wenn er sich nicht eingewöhnen kann, hol ich ihn zurück.

Nur, was dann? Weil ich befürchte, die werden in jeder neuen Situation erst einmal Angst haben.
Einzige Möglichkeit, das abzumildern, ist, wenn die Katzen zu zweit ausziehen. Aber wenn keiner 2 will?

Aber ich habe schon erfahren, das er frißt, zum Katzenklo geht und sich auch ein bisschen umsieht, wenn er alleine ist. Also nicht so totale Panik, wie damals, als sie gekommen sind.

Und von dem anderen Kater habe ich Bilder gesehen, da hat er mit dem verschwundenen Kater gekuschelt. Der scheint schon sozial und lieb zu sein, nur für ihn ist Mickey jetzt halt auch (noch) nicht der vermisste Kumpel.
 
  • #14
Dann drücke ich ganz ganz doll die Daumen, dass Mickey sich schnell eingewöhnt und sich mit dem vorhandenen Kater auch versteht! Ich fühl da echt immer noch ziemlich mit Sammy und Mickey mit...
 
Werbung:
  • #15
Ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen!!!
Natürlich machst du dir viele Gedanken, wenn er erst einmal so ängstlich ist. Lass dich mal drücken!
Aber wenn er schon gefuttert hat, ist er auf einem guten Weg.

Mickey, du schaffst das und lernst ganz schnell, dass es schön ist im neuen Zuhause:)
Liebe Grüße, Heike
 
  • #16
Achja, das Mamaherz:oops:
Da müßt ihr jetzt beide durch - wird schon werden "daumendrück"
 
  • #17
Ich drück kräftig die Daumen!!!
Klar wird es für die Katzen wohl immer erst einmal ein totaler Schock sein und wahrscheinlich wäre es besser sie blieben mindestens zu zweit. Aber es wird bestimmt alles gut werden, ich glaube positiv dran, jawohl!
 
  • #18
Ich hab Nachricht von Mickey. :) Es geht ihm gut, er spielt, frißt Leckerlis und schläft bereits mit dem anderen Kater zusammen.
Wie süß, Mickey ist schwarz mit etwas weiß, und der andere Kater ist weiß mit ganz wenig schwarz.

Die anderen Kleinen sind mittlerweile ganz zahm und schmusig geworden. Und die haben ein total superweiches Fell bekommen. :pink-heart:
 
  • #19
Ich hab Nachricht von Mickey. :) Es geht ihm gut, er spielt, frißt Leckerlis und schläft bereits mit dem anderen Kater zusammen.
Wie süß, Mickey ist schwarz mit etwas weiß, und der andere Kater ist weiß mit ganz wenig schwarz.
Erinnert mich irgendwie an Ying und Yang.
Mickey hat also das passende Zuhause gefunden und Deine anderen Pflegis werden auch bald ihren endgültigen Platz finden.
Da bin ich ganz sicher.
 
  • #20
Super zu hören und auch der Rest wird ein tolles Plätzchen finden wo sie hinpassen und geliebt werden :pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black Double P
Black Double P
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Kayalina
Antworten
6
Aufrufe
894
Fibie
Fibie
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
ottilie
Antworten
11
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben