Die Jungs sind erkältet....

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Ich verzweifle hier so langsam und hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen....

Mog war vor ein paar Wochen erkältet: Niesen, Nickhautvorfall, sonst aber gut drauf.
Da er Herpes hat, war der Verdacht erst auf einen neuen Schub, aber die TÄ ging eher von einem Infekt aus.
Er bekam AB (Convenia), Lysin und Interferon AT.
Mog ging es nach einer Woche wieder richtig gut!

Dann fing Anfang letzter Woche Emil an: Niesen, Nickhautvorfall. Die TÄ hat ihm am Freitag AB (Convenia) und Zylexis gespritzt.
Auch er soll sicherheitshalber Lysin bekommen.
Da seine Nickhäute immer noch arg vorgefallen sind, bekommt er seit gestern auch noch Oxytetracyclin AS.
Bei all dem ist er aber absolut fit und frisst wie immer. Das Niesen ist fast weg.

Heute sehe ich bei Conrad (15 Wochen): sehr leicht vorgefallene Nickhäute.....
Ich hab ihm jetzt erst mal eine Engystol verabreicht und hoffe das Beste.
Er wurde vergangenen Freitag geimpft. (Seuche, Schnupfen, Tollwut)
Für eine Impfreaktion ist m.M. nach der zeitliche Abstand schon zu groß.

Ach ja, die TÄ meinte, es sähe bei Emil nicht aus, als ob er sich mit dem Herpes angesteckt hat.
 
Werbung:
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
:eek: :D

Ähhh....soweit ich mich erinnern kann, war die Serie mit einem Schlag vorbei und alle wieder fit.

Ach ja...bei Emil waren die vorgefallenen Nickhäute auf eine sehr langwierige Wurminfektion zurückzuführen, ebenso sein Husten.

Er bekam schlussendlich zweimal eine WK gespritzt, seither reicht eine Milbemax aus.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
814
vanitas02
V
chaton
Antworten
9
Aufrufe
1K
SilverSeraph
SilverSeraph
Black Peaches
Antworten
5
Aufrufe
3K
Miausüchtel
Miausüchtel
joujou-seth
Antworten
22
Aufrufe
13K
betty78
B
Vamperl
Antworten
18
Aufrufe
60K
Vamperl
Vamperl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben