Die Hinterbeine der Katze zucken und sie miaut wenn man sie heben will

  • Themenstarter Migorette
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hinterbeine katze sofa springen zuckungen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Migorette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2014
Beiträge
1
Hallo!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Katze (14 Jahre) so komsiche Zuckungen an den Hinterbeinen hat. Wenn sie geht, sitzt oder liegt fallen die Zuckungen kaum auf. Nur wenn man mit der Hand die Hinterbeine berührt, spürt man sie. (Sie hat die Zuckungen nicht ständig, sondern nur manchmal).

Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich schon schwer tut, aufs Sofa zu springen. Nachdem sie auf das Sofa gesprungen ist, hat sie wieder diese Zuckungen. (meistens). Wenn sie gerade wieder diese Zuckungen an den Hintebeinen hat, kann man sie nicht auf den Arm nehmen, denn dann miaut sie sofort (tut sie aber sonst nicht, wenn sie diese Zuckungen nicht hat).

Ansonsten ist nichts auffällig. Sie isst und trinkt ganz normal und kann auch ganz normal gehen und laufen.

Weiß jemand was das sein könnte? :reallysad:
 
A

Werbung

Mein Kater zuckt auch oft mit den Hinterbeinen, vor allem im Liegen. Er hat Spondylose. Ich würde zum Tierarzt gehen und das röntgen lassen. Spondylose ist sehr schmerzhaft.
 

Ähnliche Themen

Shirokko
Antworten
30
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
517
Nula
Nula
K
Antworten
22
Aufrufe
54K
Omelly
O
L
Antworten
18
Aufrufe
53K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Takara
Antworten
40
Aufrufe
6K
Takara
Takara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben