...die geliebte Couch......

  • Themenstarter Corpsy
  • Beginndatum
C

Corpsy

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2008
Beiträge
54
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem "dicken", der kann seine Krallen nicht von meiner Couch lassen! Ich sage immer "nein" und bring ihn zum Kratzbaum auch eine Wasserspritzpistole hab ich immer zur Hand, aber es bringt nicht wirklich was, er rennt immer wieder hin.
Wie sehen Eure Möbel aus und wie schützt Ihr sie denn!?

(Mein Kater ist 2 Jahre alt und ja Kratzgelegenheiten sind genug vorhanden)

...übrigens, mein "kleiner" macht das gar nicht, er ist fast 1 Jahr alt und klaut sich lieber ein Stück Papier aus dem Korb...haha

Also, ich bin offen für Eure Ratschläge, DANKE schonmal!

:)
 
A

Werbung

Hallo! :)

Hmm, ich kann da nicht soo viel dazu sagen, unsere Neumiezen haben es erst gar nicht versucht (nur am teppich wird gekratzt; der ist aber auch aus Sisal :rolleyes:). Wenn sie irgendwo draufgesprungen sind wo sie nicht hindürfen, habe wir 1 mal gespritzt und Ruhe war. Dabei sind sie garde mal 6 Monte alt. Hast du schon mal den Kratzbaum mit Catnip Spray eingesprüht?


LG Lilli
 
Hallo, das gleiche Problem hatte ich mit meinen Kleinen auch (10 Monate alt). Wir hatten erst eine Ledercouch und die war ja so toll zum Krallen abwetzen. Nun haben wir eine Stoffcouch und ja, die ist gar nicht mehr so sehr interessant. Versuch mal, Deinen Kratzbaum mit Katzenminze einzusprühen/einzureiben (obwohl unser das Spray gar nicht mag, sondern die getrocknete Pflanze besser an kam).

Na ja, wir haben für unseren Prinzen den Ledersessel behalten, da kann er dann auch mal krallen, wenn es ihn übermannt. Die neue Couch ist absolut TABU für ihn, dann kommt auch schon mal was geflogen :rolleyes:

Ansonsten geht er immer auf dem Balkon an die Schilfmatte und das gefällt ihm eigentlich am besten.

LG
 
AHA! also die erlaubten Kratzgelegenheiten etwas "schmackhafter" machen, alles klar ich versuchs mal.
Danke für die Tipps!
 
Naja, wir müssen so langsam unsere Couch auchmal entsorgen... sieht schrecklich aus, die abgefetzten Ecken und Kanten! Die machen das immer, wenn wir nicht hinsehen bzw. nicht zu Hause sind. Verbieten kann ich ihnen das Wohnzimmer aber auch nicht, da dort die einzige Türe zum Balkon ist, auf den sie im Sommer immer rauf dürfen. :oops: Das will ich denen nicht verbieten.

Bin auf der Suche nach einer katzenkrallensicheren Couch :glubschauge:
Ansonsten hilft es auch, wenn über die beliebten Kratzstellen am Sofa eine Decke drübergeworfen wird.
 
Ich habe das gleiche Problem. Wir bekamen von meinen Schwiegereltern eine alte Ledercouch geschenkt, da sagt man ja nicht nein. Dann kam die Katze ... und unser Sofa muss leiden.

Wir haben schon so ziemlich alles versucht, glaube ich. Kratzgelegenheiten hat er genug, auch mit Catnip haben wir es schon eingesprüht. Hab aber den Eindruck, der riecht das gar nicht?!

Habe es anfangs lange mit einer Wasserpistole versucht, ein "NEIN" mit tiefer, energischer Stimme, ein Nackengriff, Tempotaschentücher, die geflogen kommen,... :eek:

Als das nicht klappte, hab ichs mit Ignorieren versucht, da ich die Vermutung hatte, dass er nur Aufmerksamkeit will (es war so dieses typische Langeweile-Maunzen dabei...). Aber das ist auch schwer auszuhalten und hat nix gebracht.

Meine Lösung: Es gibt keine Lösung ... irgendwann kaufen wir uns ein Stoffsofa, vielleicht gibt sich das Problem dann von alleine.
 
Ich hab son Katzenfernhaltespray bei Fressnapf gekauft. Das klappt eigentlich ganz gut. Nur, muss man das immer wieder draufsprühen. Mindestens zweimal am Tag. Sonst gehen sie wieder ran. Papsi liebt ja die Couch, obwohl sie mehr als genug kratzstellen hat. Na ja, wenigstens geht sie jetzt auch öfter zum Kratzbaum. Ach den hab ich auch immer wieder mit dem Minzspray angesprüht und hab ihr das vorgemacht.

Ich kenn das Gefühl gut. Ich hab mir meine Couch vom Munde abgesparrt. Hat super weh getan sie zu bezahlen, weil sie so teuer war (Ektrop 3 Sitzer mit Ausziehfunktion). Ich liebe das Teil! Dann kam Papaya und sie hatte am Anfang nicht wirklich was zum Kratzen. War ja irgendwie ne Nacht und Nebelaktion bei der Kleinen. Also sie rann an die verspielte wunderschöne Ecke, weswegen ich mir diese Couch auch ausgesucht habe! grrrr Wenigstens haben wir den selben Geschmack.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
104
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi
S
Antworten
7
Aufrufe
371
MagnifiCat
M
Kiara_09
Antworten
62
Aufrufe
9K
Evo
Evo
F
Antworten
15
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
Krümmy
Antworten
13
Aufrufe
902
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben