Die Eigenarten unserer Samties

  • Themenstarter WirZwei
  • Beginndatum
WirZwei

WirZwei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2012
Beiträge
340
Ort
Syke
:oha:
Hi sind die neuen und wollten mal über die "Eigenarten" von unseren Zuwachs berichten...

Bei Smoky haben wir folgendes beobachtet:

Er Schnurrt schon, wenn er einen von uns sieht :smile:
Wenn man ihn dann krault, macht er den sogenannten "Milchtritt" und knappt ganz zärtlich in die Finger, leckt sie dann ab und kuschelt sich regelrecht in die Hand ein :pink-heart:
Wenn wir essen machen , springt er an unseren Beinen Hoch :wow: Und er fährt aber beim Kuscheln auch gerne mal die Krallen aus und signalisiert damit das er Spielen will..sogar beim Spielen schnurrt er..

Bei Mali:

Wenn er in der Bassbox drin liegt schnurrt er Wie Wild (Die ist ausgestellt, was das schnurren da drin bedeutet wissen wir auch noch nicht *Lach*
Ansonsten ist es bei ihm Wie bei Smokey auch , nur das er nicht so verschmußt ist..und er beim essen machen immer Miaut und wehklagt als würde er gleich Verhungern :rolleyes:

Nun noch eine Frage..kann man Smokey das hochspringen am Bein beim Essen machen abgewöhnen ? Das stört nämlich schon ein wenig...

Wer Tipps hat, bitte immer her damit :)

Lg
WirZwei
 
A

Werbung

Wie alt sind die Beiden denn? Wie lange sind sie schon bei Euch?
Ah, ich hab es gerade in Eurem Vorstellungsthread gelesen.

Ich nehme an, dass Smokey es noch nicht schafft, selbstständig auf die Arbeitsplatte zu kommen. Da wird dann Dein Bein als Aufstiegshilfe missbraucht.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn immer wieder abzupflücken und wegzusetzen.
Eventuell wäre es eine Möglichkeit, den Beiden ein Leckerchen als "Vorspeise" zu geben. Dann sind sie beschäftigt und das Warten hat was Positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu, toller Thread!:yeah:

Unser Sammy liebt Haare & alles, was Duschgel- oder Bodylotionmäßig ist. Da wird darauf rumgeschleckt nach dem Duschen als ginge es darum, die Weltmeisterschaft im Frauchen oder Herren putzen zu gewinnen.:aetschbaetsch2:

Um Punkt 7 Uhr früh verlangt er sein Frühstück, jeden Tag, ein Wecker ist Nichts dagegen.
Er schnurrt auh oft beim Spielen, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, er sagt uns damit, dass ihm das gefällt.
Wenn einer von uns Müsli isst, wird nicht etwa laut gebettelt oder gar gefordert, er tapst einfach der Schüssel nach & tut so, als müsse er ganz furchtbar dringend wissen, was das ist. Da wird unsere kleine Beißzange plötzlich ganz zahm.:aetschbaetsch1:
 
*Mal Anschubs und Aktualisiere* :aetschbaetsch1:

Mali und Smokey ( Mit 9 Wochen zu uns gekommen, bei uns seit dem 18.8.2012 )

Erstmal zu Smokey:

Er frisst...und wie... (Leider ist Die Waage kaputt, besorgen uns bald ne neue )
Smokey ist sehr Kratzbürstig, kommt von sich aus im moment gar nicht zum Kuscheln (Schnurrt aber, wenn er irgendwo liegt und einen von uns sieht) Dann lässt er sich auch streicheln und ist schmußig. Aber will man ihn mal zwischendurch streicheln , also wenn er wach ist, beisst er zu und fährt die Krallen aus...Nicht fest, er knappt mehr und wirklich "Zuschlagen" mit den Krallen tut er auch nicht..Ja ansonsten ein Dicker, Fauler Kater (Kennt jemand Garfield :wow:
Aber Wir hoffen das legt sich wieder...

Mali ist das totale gegenteil. Er frisst weniger als Smokey...nimmt aber auch gut zu. Mali ist total verschmußt, er bekommt gar nicht genug davon. Gestern Abend kam er zu uns ins Bett und hat erst mit meinem Mann und dann mit mir "Kampf-gekuschelt" :verschmitzt:

Mali kriecht regelrecht in einen rein beim Schmusen, er leckt übers ganze gesicht und schnurrt in einer Tour..und lässt sich immer streicheln, egal ob wach oder kurz vorm einschlafen ^^

Naja am vierten September haben wir unseren ersten Tierarzt Besuch ....und bis dahin hoffe ich, das Smokey wieder etwas zutraulicher ist..

Kann ja auch nur eine Phase sein ?
Ansonsten ist alles Super, Sie spielen,Raufen,Fressen,Schlafen und tun das, was so kleine katerchen eben so machen :)

:rolleyes: Jaja, die kleinen :rolleyes:
 
Guten Morgen .. *Mal den Thread rauskrame und das aktuellste poste*

Smokey ist wahrlich ein "Allesfresser", mäkelt kaum am Fressen rum und ist da sehr Pflegeleicht. Hauptsache "Happa und rutscht" :aetschbaetsch1:.
Mali hingegen ist ein Feinschmecker, er würde am liebsten nur noch Rohes Fleich fressen. Beim Nassfutter geht er dann wirklich nur bei, wenn er nichts anderes bekommt (Und sich dann ergibt :rolleyes: )

Beide werden immer agiler und verschmuster. Mali hat wohl heute Morgen seine erste Fliege gefangen :pink-heart:.

Aber was das Spielen anbegeht, ist Smokey etwas fauler. Wir haben eine Spielangel gebastelt. Mali fährt da voll drauf ab, springt hinterher usw. Aber Smokey, sitzt immer nur da und wartet das die Angel zu ihm kommt :rolleyes:

Langsam zeigen Sie Interesse, an der Wurst auf unsren Brot.Aber wir ignorieren das ganz galant... Da sind wir ganz konsequent, wenns auch schwer fällt.

Mal überlegen, was gibts denn noch...

Ach ja, Smokey verschmäht die Leckerlies, die Wir ihm anbieten. Wir wissen auch nicht warum. Mali ist da ganz Wild drauf. Naja, ist vielleicht nicht das schlimmste..

Und Mali liebt meine Nylonstrumpfhose :eek::eek::eek: Der hat Vorgestern meine Nylons aus den Wäschekorb geangelt und heute Morgen musste meine Strumpfhose dran glauben. Er hat damit geschmußt als gäbs kein Morgen mehr :eek::eek::eek:

Ach ja , wenn Mali schläft (Oder Wir meinen das er schläft) dann miaut er immer ganz zärtlich, also Mali. Das macht er, weil er dann gekrault werden will. Er miaut, dreht sich auf den Rücken und fängt an zu schnurren. Und wenn dann keiner Krault, miaut er weiter, bis er gekrault wird. Total Putzig.

Mittlerweile ist Smokey nicht mehr Kratzbürstig, er liiiieeeebt es zu Schmusen und auch beim Spielen mit uns kommen die Krallen nur noch selten zum Einsatz. Bei Mali dasselbe. Und wenn se uns im Spiel in die Hand Knabben (Knappen :confused:) na wie auch immer, dann halten sie kurz still und lecken dann über die Stelle, wo sie reingeknappt haben :pink-heart:


Ja, ich glaub die 2, haben uns ganz gut im Griff :rolleyes:
 
Hihi

dann fang ich mal mit den Eigenarten meiner 2 Wollis auch an :)

Jiley fängt sofort an zu schnurren, wenn man se hochhebt :)

Auch schläft sie unglaublich gern auf einen, aber nur wenn man seitlich liegt ( wie auf eines der Bilder in meinen Alben zu sehen)

Wenn ich das Katzenklo sauber mache, dann gehen beide genau in diesem Moment natürlich aufs Katzenklo :D und zwar syncron ! genau nebeneinander :DD das sieht so hammer aus, wie die 2 gleichzeitig reingehen sich eng nebeneinander setzen, pinkeln, scharren und wieder rauslaufen :D

Liebe Grüße

Feena
 
:D Schön, das der Thread nicht ganz unter geht :D

Bei uns ist das so, wenn ich das Katzenklo sauber mache, kommen beide angerannt und gucken fasziniert mit zu. Dann setzt sich generell immer einer rein, aber nicht um was zu erledigen, sondern um halb im streu zu liegen und fasziniert weiter zu gucken :rolleyes: Wenn ich dann fertig bin, fangen se an zu schnurren, schmiegen sich kurz an und dann..logisch..wird das saubere Streu eingeweiht (Oder das nachgefüllte) :rolleyes:

Mali ist ein echter Kampfschmuser, er liebt es zu "Köpfeln" und leckt einen übers ganze gesicht bis zu den Ohren ab :pink-heart::pink-heart:
Er ist total "Papa-Fixiert" kommt aber auch gerne zu mir :D

Smokey köpfelt gar net gern, aber kann schmuuuußen wie ein großer ;)
 
Werbung:
*malausgrab* ;)

Unser Lemmy apportiert seine Lieblingsspielmaus wie ein Hündchen (unser Hund kann überhaupt nicht apportieren :D). Allerdings nur die Maus von Royal Canin, alles andere lässt er links liegen.

Regelmässig kommt er abends angewetzt, schmeisst uns die Maus vor die Füße und dann gehts los :)

Einfach :pink-heart:
 
Hier kann ich mich anschließen: Katz und Kater apportieren ihre Fellmäuse. Der Hund apportiert gar nichts: Ich werfe, Hund holt es und rennt davon, gibt es auch nicht mehr her... Labrador eben... ;) - ein ewiges Kind.

Unser Valentin liebt es, sich in festem Schuhwerk zu verhaken, wenn wir von draußen kommen. Macht er übrigens auch bei Gästen...

Er fängt mit Vorliebe auch Kordeln von Kuschelanzugoberteilen. Wir müssen die Enden der Kordeln stets in der Jackentasche verstauen oder ganz aus dem Oberteil herausnehmen, wenn nicht weiterhin bis zu 20 cm lange Kratzer an unseren Oberschenkeln zieren sollen. Heute Morgen war so ein Fall: Unser Nachbar schaute heute Morgen bei uns herein und war in Home-Kluft - mit Kordel am Oberteil. Als er so in der Küche bei uns stand, um Smalltalk zu halten, kam aus dem Hinterhalt Valentin gesprungen. Und zwar zieldirekt an seinen Oberschenkel (um die Kordel zu erreichen). Äußerst belustigt war ich dann, als unser Nachbar aufschrie vor Schmerz (er hat keine Katzen, d.h. seine Oberschenkel haben nicht wie bei uns eine Hornhaut entwickelt) und sich reflexartig die Hände vor seine Kronjuwelen hielt.

Tja.... Valentin, 7 Monate alt.
 
  • #10
Hier kann ich mich anschließen: Katz und Kater apportieren ihre Fellmäuse. Der Hund apportiert gar nichts: Ich werfe, Hund holt es und rennt davon, gibt es auch nicht mehr her... Labrador eben... ;) - ein ewiges Kind.

Unser Valentin liebt es, sich in festem Schuhwerk zu verhaken, wenn wir von draußen kommen. Macht er übrigens auch bei Gästen...

Er fängt mit Vorliebe auch Kordeln von Kuschelanzugoberteilen. Wir müssen die Enden der Kordeln stets in der Jackentasche verstauen oder ganz aus dem Oberteil herausnehmen, wenn nicht weiterhin bis zu 20 cm lange Kratzer an unseren Oberschenkeln zieren sollen. Heute Morgen war so ein Fall: Unser Nachbar schaute heute Morgen bei uns herein und war in Home-Kluft - mit Kordel am Oberteil. Als er so in der Küche bei uns stand, um Smalltalk zu halten, kam aus dem Hinterhalt Valentin gesprungen. Und zwar zieldirekt an seinen Oberschenkel (um die Kordel zu erreichen). Äußerst belustigt war ich dann, als unser Nachbar aufschrie vor Schmerz (er hat keine Katzen, d.h. seine Oberschenkel haben nicht wie bei uns eine Hornhaut entwickelt) und sich reflexartig die Hände vor seine Kronjuwelen hielt.

Tja.... Valentin, 7 Monate alt.

Ich glaube wirklich, unsere Katzen und Hunde sind miteinander verwandt ;)
Apportieren beim Hund?! Absolute Fehlanzeige, aber mit dem Stock wie irre durch die Gegend wetzen ist super :rolleyes: ;)

Auch die Kordelgeschichte kommt mir sehr bekannt vor und bei Tommy muss ich immer meine Halskette in Sicherheit bringen, an der kaut er gerne :rolleyes:
 
  • #11
Ich glaube wirklich, unsere Katzen und Hunde sind miteinander verwandt ;)

Apportieren? Kennt Hund nicht. Sechs Jahre alt, Hundeschule besucht... Durchgefallen??? Sitzengeblieben??? Ich übe und übe. Werfe, er holt. Ich sage: "Bring. Bring! Briiiiiiiiiiing! Rocco!!!!!!!!" Hund kommt und bringt, behält allerdings den Stock/Ball/sonstwas zwischen den Zähnen. Ich ziehe daran. Er knurrt und reißt, und das ist das höchste der Gefühle und der größte Spaß für ihn.

Ich werfe den Katzen ihre Mäuse. Abwechselnd. Die eine Katze halte ich fest, die andere darf der Maus hinterherspringen. Anders geht es bei uns nicht. Denn Valentin ist hier der Obermacker und lässt Jule auf keinen Fall mit ihrer Maus spielen. Jule bringt, legt mir die Maus sogar manchmal direkt in die Hand. Dann ist Valentin dran. Danach sind wir alle drei fertig...

Soll der Hund da doch mal zuschauen und lernen!
 
  • #12
Bei uns hocken Lilith und Tommy einträchtig da und schauen Lemmy zu, wie er der Maus hinterherhechtet - aber selbermachen??? Ach woher denn ;)


Mein Sternenkater hat übrigens ALLES apportiert, was er tragen konnte - man soll nicht vergleichen, aber bei Lemmy finde ich (mal abgesehen davon, dass die Fellzeichnung ähnlich ist) viele Charakterzüge und Eigenschaften, die mein Sternchen auch hatte...
 
  • #13
Vielleicht ist es ein Gruß von Deinem Sternchen... Valentin ähnelt in vielerlei Hinsicht auch meinem Sternchen Paolo. Wobei Paolo folgende Eigenart nicht hatte:

Valentin badet seine Beute im Hundewassernapf. Alles wird gebadet. Egal, wie vollgeschlabbert der Wassernapf ist (Labrador!). Und egal, ob Fellmaus, Papierkugel oder sonstige, unglaubliche, ganz winzige Dinge, die er im Haus - weiß die Göttin woher - findet. Aus allem wird Tee gemacht.
 
  • #14
Vielleicht ist es ein Gruß von Deinem Sternchen...

Ich bin ein nüchterner Mensch, aber den Gedanken hatte ich auch schon :pink-heart:
So oder so, ich liebe alle unsere 3 Fellpopos, bei Lemmy erinnert mich eben vieles an meinen Sisqo :)

Unser Tommy gibt übrigens die tollsten Nasenküsschen der Welt und er kann mit der Pfote einschlagen und "fünf" geben :pink-heart::D

Und unsere Hundefee ist sowieso der beste Hunde auf Gottes Erden :pink-heart:


Sie sind alle 3 perfekt, so wie sie sind!
 
Werbung:
  • #17
Ja, ich weiß, was Du meinst :verschmitzt: Wir kennen uns ja auch schon ein wenig...

Da hätte ich aber noch eine weitere Eigenart, allerdings von meinem Sternchen Paolo:

Bevor jemand klingelte, saß er bereits an der Tür.
Bevor ich von der Arbeit nach Hause kam, saß er ebenso bereits an der Tür.
Wenn das Telefon klingelte, ich zu spät war und der AB ansprang, saß er am Anrufbeantworter, den man laut mithören konnte, aber nur, wenn meine beste Freundin am Telefon war, die er abgöttisch liebte.
Vor unserem Haus fiel bei einem sehr starken Sturm einmal ein großer Baum um. Sturm machte Paolo nichts aus, ebenso nicht Gewitter oder Silvesterknaller. Aber an besagtem Tag, etwa eine halbe Stunde vor dem Umsturz des Baumes, rannte er als 12-jähriger Kater wie ein Junggspund durchs Haus - wir wunderten uns und dachten, der dreht jetzt durch - und saß danach fast eine viertel Stunde an dem Fenster, vor dem der Baum umfiel.

Jule und Valentin sehen das Leben eher pragmatisch...:D
 
  • #18
Bevor der Thread hier untergeht :) :

Meine Kyra hat nen Tick entwickelt.

Sie zieht ständig alle Decken und Kissen durch die Wohnung.. Auf unserem Schrank ist ein Schlafplatz eingerichtet, wo eine Decke liegt. Die zieht se Stück für Stück runter und zieht se an irgend nen anderen Platz.

Nachts zieht se mir oft die Decke weg und wenn ich Aufwache liegt se schon am Boden und ich wunder mich wieso ich so friere :mad:

Der Tick erweitert sich das se mir immer wieder irgendwelche Sachen ins Zimmer bringt. Handtücher die se ausm Bad gepickt hat, Kissen aus dem Wohnzimmer, ne Marktkauftüte die se zum spielen manchmal bekommen, Spielzeug sowieso :D Tischdecken die se runterzieht ( müssen immer aufpassen das nix drauf steht :eek:) Da wird einfach alles gebracht, was sie gerade noch so weg zerren kann.

Das sieht schon echt witzig aus wie se an den Dingen zieht: Wien Hund der mit einem zerren spielt :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
BilBal
BilBal
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben