"Die drei Damen vom Grill" oder: drei todkranke Babykatzen gerettet

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.633
Tja, hier geht die Geschichte nun weiter, die am Montagmorgen so plötzlich begonnen hat -- einen dramatischen Verlauf nahm, da die MiniMiez mehrfach kollabierte und noch immer um ihr zartes Leben kämpft -- und nun hoffentlich einen glücklichen Ausgang nehmen wird:

Das Geschwisterchen von MiniMiez habe ich heute nachmittag gefunden und einfangen können. :):):)
:eek:..... in erbärmlichem Zustand :eek:

Ein zweites Babykätzchen, etwas älter (aus einem anderen Wurf, aber vom gleichen "Katzenbesitzer") wurde mir in den Arm gedrückt mit den Worten: "Da, willstes behalten? Kannstes haben -- wir brauchens eh net!!"

Im Gespräch ergab sich, daß die Krankheit der Kleinen selbstverständlich bekannt war. Dann kam der glorreiche Spruch: "Ach ja, das mit den eitrigen Augen, das kommt von der Inzucht".

Auf meinen vorsichtigen Einwand, daß es ein Virus sei, sagte man dann: "Ja, ja, ich weiß schon, Katzenschnupfen. Das ha'm die alle - da sterben immer wieder welche. Eins von den kleinen Grauen fehlt, das ist bestimmt tot."

Ich versicherte, daß ihnen (den "Besitzern") keine Kosten entstünden, ich die Kleinen nur behandeln lassen und gesund pflegen würde. Ich würde die Katzen auch wieder zurückgeben, wenn sie (die "Besitzer") das möchten. Daraufhin durfte ich sie mitnehmen - sie wollten sie eh nicht mehr: "Es sind ja so viele.... nimmse ruhig alle mit. Wir brauchen die nicht zurück."


Etwas später dann konnte ich folgendes hören:
Er zu Ihr: "....das geht mir auf die Nerven...."
Sie zu Ihm: "Du mit Deinen Scheiß-Katzen...."


Die Miezen sind alle halb wild, werden niemals tä behandelt, kastriert, geschweige denn entwurmt/-milbt oder -floht, nicht gepflegt o. ä.

:mad: UND SCHON GAR NICHT RESPEKTIERT ODER GELIEBT :mad:

Sie werden angeblich täglich in der Scheune gefüttert; jedenfalls nicht mit Katzenfutter, noch nicht mal dem Billigsten - sondern bestenfalls mit Essensresten.... ihr Zustand ist durch die Bank weg schlecht: stumpfes, struppiges Fell, abgemagert, alle haben Flöhe, Milben, tränende Augen, manche sind im Minutenrythmus am Niesen und schnaufen/röcheln asthmatisch.... :eek::eek::eek:



ABER:
Diese drei Minimädels sind nun vorerst gerettet - sie werden jetzt umsorgt, geliebt, gekuschelt, gesund gepflegt - und dann, wenn es ihnen besser geht, in gute Hände vermittelt. So lange sie sehr krank sind, können sie in meinem Badezimmer wohnen - danach sehen wir weiter.
Der zeitliche Aufwand ist meinerseits nun auch zu schaffen, da sie ja nun zu dritt sind und sich gegenseitig Gesellschaft leisten, kuscheln, spielen usw.

Danke Gaby/Katzenschutz, für den Kontakt zu Anne!:) Habe eben lange mit ihr telefoniert und wir haben einen Plan entworfen, wie dem dortigen Katzenelend abgeholfen werden könnte.
Ich hoffe sehr, daß durch diplomatisches Vorgehen unsererseits der "Besitzer" sich auf eine Kastrationsaktion einlassen wird. Bevor noch mehr kranke Babies zur Welt kommen und elendig sterben.


:) Und morgen gibt es Foddos von den drei Süßen :)






Hier ist der Anfang der Geschichte zu lesen: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/21701-dringend-hilfe-kranke-babykatze-mit-katzenschnupfen.html
 
A

Werbung

DANKE

Ich drück die Daumen sehr sehr feste daß du die Klenen durchkriegst!!!
 
DANKE

Ich drück die Daumen sehr sehr feste daß du die Klenen durchkriegst!!!


:confused: Wofür Danke :confused:

Das Helfen ist für mich selbstverständlich........... kann die armen kleinen Wesen doch nicht sich selbst und somit dem sicheren Tod überlassen!



Deine Daumen können wir gebrauchen --- alle Forendaumen brauchen wir. Sie sind in einem wirklich äußerst schlechten Zustand....:eek:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und kämpfe mit ihnen, so gut es geht.
Und man spürt deutlich: sie WOLLEN leben.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du Dich um die armen Kleinen kümmerst, Pedi :)

Wenn Du was brauchst, was ich schicken kann, schick mir einfach eine PN, ok? :)

Gute Besserung den armen Mäusen, jetzt haben sie wenigstens eine Chance :D
 
Meine Daumen hast Du auf jeden Fall!

Für Dich mag es selbstverständlich sein, dass Du Dich um diese kleinen hilflosen Wesen kümmerst, aber für viele - vielleicht für die meisten Menschen - ist es das nicht. Nicht vergessen: Wir sind hier anscheinend ein seltsames Völkchen tierverrückter Gestalten. Der bedingungslose Respekt und Einsatz für jedes Lebewesen, das unsere Hilfe braucht, ist nicht unbedingt mehrheitsfähig :(

Alles Gute für die Kleinen!
 
Es ist nix Böses wenn mal jemand Danke sagt. :rolleyes:;)
Nimm das doch einfach mal als eine nette Geste. :)

Klar ist das für uns selbstverständlich.
Für die kleinen Katzis ist es nicht selbstverständlich sondern Lebensrettend.
 
Schön, dass die Mädels nun die Chance haben, große, starke Katzen zu werden. Es ist übrigens wirklich NICHT selbstverständlich, so aktiv zu helfen oder helfen zu können. Dafür auch ein Danke von mir!
 
Werbung:
:confused: Wofür Danke :confused:

Das Helfen ist für mich selbstverständlich........... kann die armen keinen Wesen doch nicht sich selbst und somit dem sicheren Tod überlassen!



Deine Daumen können wir gebrauchen --- alle Forendaumen brauchen wir. Sie sind in einem wirklich äußerst schlechten Zustand....:eek:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und kämpfe mit ihnen, so gut es geht.
Und man spürt deutlich: sie WOLLEN leben.... :)

Ja, für dich. Aber wenn man sich so in der Welt umschaut, scheint es eben meist nicht selbstverständlich, sondern eher das Wegschauen, das ignorieren, Furcht vor Unannehmlichkeiten...Da ist dann ein "Danke" mehr als angebracht, wenn man so etwas sieht, was du tust.
Die daumen sind natürlich für die armen Miezen ganz fest gedrückt.
Ich bete und hoffe, dass es gut wird...
 
Daumen sind gedrückt für die drei kleinen Miezen!
 
  • #10
Helfen ist nicht für jeden selbstverständlich Pedi.;)

Die Daumen für die kleinen Mäuskens sind bei mir feste gedrückt.
 
  • #11
Schön, dass Du Dich um die armen Kleinen kümmerst, Pedi :)

DANKE :) lieb von Dir!


Wenn Du was brauchst, was ich schicken kann, schick mir einfach eine PN, ok? :)

Gute Besserung den armen Mäusen, jetzt haben sie wenigstens eine Chance :D

Ich schicke Dir morgen gerne ein Exklusiv-Foddo vorab, wenn Du möchtest :)

Ich kann Dir ziemlich genau sagen, was ich brauche: einen schnuckelsüßen Namensvorschlag für Nr. 2 ;)
Wenn Du mir den schicken könntest.....

Nr. 1 wird "Victoria" heißen, in Anlehnung an Victory (Sieg) - ok, momentan ist es noch eine winzige "Vicky" :D aber das wird ja noch...

Nr. 3 möchte ich "Juliet" nennen. Als wir vom TA kamen, lief gerade dieses wundervolle Lied von Robin Gibb (Bee Gees) mit dem Titel "Juliet" - und ich sagte zu meinem Männe: die Kleine (schwarz-weiße) hat ein Stimmchen wie damals meine kleine Robin .... das Lied blieb mir als Ohrwurm erhalten, ich setzte mich ins Bad zu den Miezen - und schwupps: hatte sie den Namen :)


Solltest Du ein Foddo benötigen zur Namensfindung: morgen hast Du's. Als Erste. Versprochen.

Der Name sollte "irgendwie" zu Victoria und Juliet passen; die Kleine ist die Schwester von Klein-Vicky und sieht ihr sehr ähnlich. Beide sind Karthäuser-Grau auf weißem Körper....
 
  • #12
Wie wäre es mit Lavinia?

Keine Ahnung ob das zu Victoria oder Juliet passt - viel mir gerade ein.
 
  • #13
Ich drück auch mit Daumen, und alle Pfoten, die ich kriegen kann!

Hoffentlich berappeln sich die Mädels.

Namenstechnisch: was hältst du von Deanna? (sprich "Diänna")

Ich denk an euch,

LG
 
  • #14
Jetzt hab ich die Fortsetzung auch endlich gefunden.

Ich drücke zuallerst doll die Daumen,dass Juliet,Vicoria und Namenlos ganz schnell gesund werden und dann natürlich,dass diese "Besitzer" ein Einsehen haben und sich auf eure Hilfe wegen der Kastration einlassen.

Ob ich die Fotos sehen möchte,weiß ich noch nicht....die sind doch sicherlich so furchtbar süüüüüß.
 
Werbung:
  • #15
Wie wäre es mit Lavinia?

Keine Ahnung ob das zu Victoria oder Juliet passt - viel mir gerade ein.

Hübsch, gefällt mir.... läßt sich schön weich aussprechen, endet mit "a" :)

Ich drück auch mit Daumen, und alle Pfoten, die ich kriegen kann!

Hoffentlich berappeln sich die Mädels.

Namenstechnisch: was hältst du von Deanna? (sprich "Diänna")

Ich denk an euch,

LG

Auch hübsch, und passend.... und endet auch mit "a" :)


Jetzt hab ich die Fortsetzung auch endlich gefunden.

Ich drücke zuallerst doll die Daumen,dass Juliet,Vicoria und Namenlos ganz schnell gesund werden und dann natürlich,dass diese "Besitzer" ein Einsehen haben und sich auf eure Hilfe wegen der Kastration einlassen.


Ich hatte gerade so eine Eingebung ---- und tendiere nun stark zu "Virginia".

Victoria & Virginia: hört sich doch gut an, oder? Und läßt sich schön verniedlichen/abkürzen: Vicky & Giny

Jedoch habe ich Lacroix versprochen, den ultimativen Namensvorschlag abzuwarten ;) es bleibt also spannend :p


Ob ich die Fotos sehen möchte,weiß ich noch nicht....die sind doch sicherlich so furchtbar süüüüüß.


Naja, also ICH schaue sie mir bestimmt NICHT an, diese Foddos...... sonst komm' ich nur wieder auf plöde Ideen: "haben will" und so'n Kram :eek::D



Obwohl: was ist an verkrusteten Gesichterchen mit massig Eiter in Äuglein und Näschen schon süß :confused::confused::confused:
 
  • #16
Es ist nix Böses wenn mal jemand Danke sagt. :rolleyes:;)
Nimm das doch einfach mal als eine nette Geste. :)

Klar ist das für uns selbstverständlich.
Für die kleinen Katzis ist es nicht selbstverständlich sondern Lebensrettend.

Ja :) Du hast wirklich Recht :) Natürlich ist es nix Böses - und ich freue mich auch sehr, wirklich!

Ich nehme es gerne und von Herzen als nette Geste und bedanke mich ebenfalls - denn Du bist eine von den Lieben, Guten, die Solches bemerken, respektieren, kommentieren - und immer mit guten Worten dabei sind. Dafür DANKE! Denn auch gute Worte können so sehr helfen und motivieren, wieder Kraft geben.

Diese Kraft gebe ich nun weiter an die drei Minis, die hier tapfer mein Badezimmer umräumen (auf den Kopf zu stellen versuchen;)).


Schön, dass die Mädels nun die Chance haben, große, starke Katzen zu werden. Es ist übrigens wirklich NICHT selbstverständlich, so aktiv zu helfen oder helfen zu können. Dafür auch ein Danke von mir!

:):):)


Ja, für dich. Aber wenn man sich so in der Welt umschaut, scheint es eben meist nicht selbstverständlich, sondern eher das Wegschauen, das ignorieren, Furcht vor Unannehmlichkeiten...Da ist dann ein "Danke" mehr als angebracht, wenn man so etwas sieht, was du tust.
Die daumen sind natürlich für die armen Miezen ganz fest gedrückt.
Ich bete und hoffe, dass es gut wird...

:):):)
 
  • #17
Hallo Pedi,
na, wenn Du schon eine Eingebung fuer den richtigen Namen fuer Nr. 2 hattest,dann solltest Du dieser auch folgen, denke ich :D Meist kann man das vor Ort eh besser einschaetzen :)

Also, meinen Segen für Virginia hast Du :D

Solltest Du Dir aber nicht sicher sein, guck ich gern Fotos und schau, ob mir was einfaellt ;)
 
  • #18
Unsere Daumen sind ganz ganz feste gedrückt!!!!!!!!!!!!
Alles Gute für die 3 süßen Mäuse !!
 
  • #19
Hallo Pedi,

ich drück hier auch die Daumen, dass es den drei süssen bald besser geht.
 
  • #20
Fotos???


Juli06
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben