Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wahnsinn was manche Leute für Sprüche ablassen, da könnte ich echt aggressiv werden. Hab mich mal so Querbeet hier durch gelesen und bin teilweise echt wütend geworden.

Habe mein zwei Stinker ja erst seit 2,5 Wochen, aber mir reichte schon der Spruch von einer Bekannten: "Lässt du die etwa kastrieren? Bist du doof, das sind Kater, kann dir doch egal sein, wenn der irgendwo Babys macht, hast ja nicht die Arbeit. Das Geld würde ich mir sparen."

A

Werbung

Ist das bei Hunden wirklich so? Ich hatte zumindest den Eindruck, dass bei Hunden, die einen Menschen zwicken/beißen, da sehr wenig Verständnis da ist. Jedenfalls bei großen Hunden. Bei Minihunden ist es wahrscheinlich auch noch "niedlich".

Ich weiss nicht.. aber evtl wird bei "Hund beisst 'anderes Tier'" und "Hund beisst Mensch" ein Unterschied gemacht?
Das was ich schrieb bezog sich ja auf einen Artikel, also dass der Hund die Katze biss, mitten auf der Strasse im übrigen und als man den Hund endlich zum loslassen bewegen konnte, ging die Halterin einfach weiter. Und zugleich dann auf Aussagen mir gegenüber, wenn mich die Katze beisst und kratzt.

Also mir wurde früher von meinen Eltern erklärt, dass Tiere auch nicht immer angefasst werden wollen und wenn mich dumme kleine Nuss dann doch die Nachbarskatze zerkratzt hat, war ich halt selber schuld.
Hab ich auch verstanden.
Kinder sind ja meist nicht ganz doof.

Heute ist es grundsätzlich immer ein böses böses Tier, das sofort eingeschläfert gehört 🙄

Ich weiss nicht.. aber evtl wird bei "Hund beisst 'anderes Tier'" und "Hund beisst Mensch" ein Unterschied gemacht?
Das was ich schrieb bezog sich ja auf einen Artikel, also dass der Hund die Katze biss, mitten auf der Strasse im übrigen und als man den Hund endlich zum loslassen bewegen konnte, ging die Halterin einfach weiter. Und zugleich dann auf Aussagen mir gegenüber, wenn mich die Katze beisst und kratzt.

Ich kenne eher das Gerede, dass ein Hund, der einen anderen Hund oder ein anderes Tier verletzt hat, natürlich genauso gut ein Kind hätte erwischen können. Das ist das Standard-Totschlagargument. Weil innerartliche Aggression und unkontrolliertes Jagdverhalten natürlich immer im Beissen vom Kindern gipfeln muss.

Wally, die Hündin tut mir leid. Geballte menschliche Dummheit ausbaden dürfen... nein danke. Havanna hat's ja schön zusammengefasst:

Also mir wurde früher von meinen Eltern erklärt, dass Tiere auch nicht immer angefasst werden wollen und wenn mich dumme kleine Nuss dann doch die Nachbarskatze zerkratzt hat, war ich halt selber schuld.
Hab ich auch verstanden.

Heute ist es grundsätzlich immer ein böses böses Tier, das sofort eingeschläfert gehört 🙄
Es sollte zum guten Ton gehören (habe ich zumindest auch gelernt 😀 ) dass man fremde Tiere nicht einfach anfasst. Gerade bei Hunden finde ich das ein Unding - da hieß es immer, erst den Besitzer fragen, der soll einschätzen ob. Sowas verstehen auch Kinder.

Ich denke schon, dass da Unterschiede gemacht werden... über den Artikel will ich gar nicht länger nachdenken, die Katze tut mir leid. 🙁

Wally, die Hündin tut mir leid. Geballte menschliche Dummheit ausbaden dürfen... nein danke. 🙁

Immerhin hat die Maus bei meiner Schwester ein gutes Zuhause gefunden, wo sie nun schon 8 ihrer 11 Lebensjahre verbringt. Und meine Schwester würde sie nie hauen oder weggeben. Die regt sich nur furchtbar über diese dämlichen Sprüche auf.

Werbung:
Hab ich auch verstanden.

Es liegt ja auch heute an den Lehrern, wenn Kinder schlechte Noten schreiben 🙄

Gestern trafen wir Bekannte( früher Freunde). Wir haben den Kontakt abgebrochen weil ich die Sprüche über unsere"übertriebene Tierliebe" nicht mehr ertragen konnte.
Sie: Oh,habt ihr ein neues Auto?
Männe: Nein das gehört Renée. Ich hab meins noch. Wir brauchen 2wegen der Arbeit.
Sie: Das ihr euch das leisten könnt. Ist der Schwarze tot?
Ich dachte ich hör falsch!!! Wenn Blicke töten könnten wäre sie es jetzt!
Männe: Nee dem gehts gut. Danke der Nachfrage. Der ist mittlerweile Gold wert.😀
Sie,ultra blödes Gesicht: Wie? Ist doch nur ein Bastard. Da kann man doch keine Preise mit gewinnen. Ich frag nur weil ihr ja soviel reingesteckt habt.
Männe: Du solltest mal mit deinem Mann reden vielleicht lohnt es sich bei dir ja auch. Die Medizin ist schon ganz schön weit und vielleicht gibt es da schon was um Hirn aufzufüllen.
Dann haben wir sie mit einem dummen Gesicht einfach stehen lassen. Wer braucht schon solche Menschen um sich!

Gestern trafen wir Bekannte( früher Freunde). Wir haben den Kontakt abgebrochen weil ich die Sprüche über unsere"übertriebene Tierliebe" nicht mehr ertragen konnte.
Sie: Oh,habt ihr ein neues Auto?
Männe: Nein das gehört Renée. Ich hab meins noch. Wir brauchen 2wegen der Arbeit.
Sie: Das ihr euch das leisten könnt. Ist der Schwarze tot?
Ich dachte ich hör falsch!!! Wenn Blicke töten könnten wäre sie es jetzt!
Männe: Nee dem gehts gut. Danke der Nachfrage. Der ist mittlerweile Gold wert.😀
Sie,ultra blödes Gesicht: Wie? Ist doch nur ein Bastard. Da kann man doch keine Preise mit gewinnen. Ich frag nur weil ihr ja soviel reingesteckt habt.
Männe: Du solltest mal mit deinem Mann reden vielleicht lohnt es sich bei dir ja auch. Die Medizin ist schon ganz schön weit und vielleicht gibt es da schon was um Hirn aufzufüllen.
Dann haben wir sie mit einem dummen Gesicht einfach stehen lassen. Wer braucht schon solche Menschen um sich!

Haste Deinem Männe einen Keks gegeben für die gute Antwort? 😀😀😀

Eine Freundin meinte letztens, weil wir drüber gesprochen haben, dass ich halt, wenn ich weg fahre morgens und abends einen Katzensitter brauche, weil man das Dosenfutter nicht ewig rumsthen lassen kann:"Wird langsam mal Zeit, dass Du den Kater an Trockenfutter gewöhnst..." :massaker:

Da hat dein Mann aber richtig derb geil zurück geantwortet:omg:

Huhu,

ich wurde gestern auch dumm angemacht, von meiner Schwiegermutter. Sie sieht, wie ich rohes Fleisch für die Katzen schneide, zieht die Augenbrauen hoch (was immer schon ein schlechtes Zeichen ist 😀) und sagt dann:

"Also, MEINE Kater bekommen Fleisch ja nur gekocht, wenn überhaupt. Aber ich sehe schon, du willst dir wieder mal keine Mühe mit deinen machen."

Ja, ganz genau so. 🙄

Werbung:
Wie, du bereitest das nicht schonend im Ofen bei Niedrigtemperatur zu und serviert es dann mit zarter Gemüsebeilage und gekrönt von einem Strauß gartenfrischer Petersilie? :wow:

Die armen Katzen^^

Stimmt ja! Mist, wieder die Petersilie vergessen! 😱

😀

Ich habe heute gelernt, dass mein Hund ganz bestimmt verletzt ist, weil wir ihn ständig überfordern würden.
Natürlich, der arme Hund: 3 Tage die Woche den Vormittag im Büro durchschlafen, an einem Tag anschließend Rally Ob Training (nur Fußarbeit und Unterordnungsübungen mit spielen vorher und nachher), an einem Tag Spielgruppe (mit seinen Kumpels die er seit seiner Welpenzeit kennt spielen und ein bisschen Agility mit extra niedrigen Hindernissen), an allen anderen Tagen je nach Wetter und Lust Spaziergänge im Wald, Besuche im Wildpark oder schwimmen im See.
Und ein bisschen tricksen gegen Leckerli zu Hause, wenn wir noch Lust haben (meistens an Tagen wo der Spaziergang kurz ausgefallen ist).
Den Rest des Tages auf der Couch kuscheln oder mit den Katzen im Garten chillen.
Achja und natürlich die Turniere. Während der Sommermonate ab und zu mal einen Tag mit Frauchen im Zelt chillen, unterbrochen von einem 3-Minuten-Lauf durch einen Rally Ob Parcours und je nach Umgebung ein paar kleinen Spaziergängen mit seinen Kumpels.
Oh und letztens noch die Hunderalley! Ne ganze Stunde im Park spazieren gehen während Herrchen und Frauchen Aufgaben machen müssen. 😱

Er ist ja wirklich ein wahnsinnig überforderter Sheltie, so ein hartes Leben. Kein Wunder dass er verletzt ist.

Kam von jemandem, der mit seinem Hund etwa 10 Minuten am Tag spazieren geht, einmal um den Block...

Eine Freundin meinte letztens, weil wir drüber gesprochen haben, dass ich halt, wenn ich weg fahre morgens und abends einen Katzensitter brauche, weil man das Dosenfutter nicht ewig rumsthen lassen kann:"Wird langsam mal Zeit, dass Du den Kater an Trockenfutter gewöhnst..." :massaker:

Das erinnert mich an einen Spruch, den mein Bruder mal vom Stapel gelassen hat, als ich ihm darlegte, dass ich nicht so spät von ihm losfahren will, weil Mia ja ihr NaFu braucht (wir wohnen ca. 160km von einander entfernt). Er sagte so etwas wie "Sie kann doch mal ein bisschen warten. in der Natur kriegt sie ja auch nicht immer pünktlich was zu Fressen!" :grr: Dann kam noch was, ich solle ihr TroFu hinstellen, dann könnte ich auch mal getrost bei ihm übernachten... Öhöm, ja... :massaker:

Werbung:
Aber wenn ich ehrlich bin: Wenn ich jetzt nicht das Glück hätte in einer WG zu wohnen, sodass meist jemand eine Fütterung übernehmen kann, würde ich auch als Ausnahme mal für eine Übernachtung auswärts Trofu hinstellen. Natürlich nicht jedes 2. WE oder so, aber wenn ich vielleicht alle 3 Monate mal mit Freunden ausgehe, die weiter weg wohnen, dann fänd ich das nun echt nicht schlimm.

:omg::grin::muhaha:
Besagte Person hat bei meiner Freundin angerufen. (der hatte ich schon davon erzählt) Sie hat sich beschwert das mein Mann sie angemacht hätte. Ihr doch tatsächlich hinten rum gesagt habe, sie sei blöd.
Meine Freundin konnte es vor lachen kaum erzählen. Aber ihre Antwort finde ich genial!
"du kennst ihn doch. Immer gerade aus und ehrlich. Warum sollte er plötzlich lügen?"
Der Hörer wurde aufgeknallt.

Das erinnert mich an einen Spruch, den mein Bruder mal vom Stapel gelassen hat, als ich ihm darlegte, dass ich nicht so spät von ihm losfahren will, weil Mia ja ihr NaFu braucht (wir wohnen ca. 160km von einander entfernt). Er sagte so etwas wie "Sie kann doch mal ein bisschen warten. in der Natur kriegt sie ja auch nicht immer pünktlich was zu Fressen!" :grr: Dann kam noch was, ich solle ihr TroFu hinstellen, dann könnte ich auch mal getrost bei ihm übernachten... Öhöm, ja... :massaker:

Steinigt mich, aber das seh ich genauso und handhabe ich auch so. Kommt allerdings sehr selten vor und wäre wirklich nur für einen Abend/Nacht.

Aber da seh ich nix böses dran.

Steinigt mich, aber das seh ich genauso und handhabe ich auch so. Kommt allerdings sehr selten vor und wäre wirklich nur für einen Abend/Nacht.

Gut, das ist deine Ansicht. Brauchst dich nicht dafür entschuldigen 🙂
Ich bin ein Gegner von TroFu und mein Bruder weiß das auch. Er weiß auch, dass Mias Nieren nicht mehr i.O. sind und sie deshalb kein TroFu bekommen soll. Dennoch haut er solche "Ratschläge" raus. Aber er lässt seine Kaninchen ja auch vier Tage alleine mit Stroh und abgestandenem Wasser... :reallysad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben