"Du solltest dich kastrieren lassen, wenn du schon so einen schei* ablässt."
(Nachdem ich angemerkt habe, dass hauskatzen kastriert werden müssen und schwarzzucht aus diversen Gründen schlecht ist)
Wer solche Sprüche ablässt, egal ob zu Katzen oder weil man eine andere Meinung zu einem Film hat, der ist für mich als Mensch unten durch und wird gemieden. Solche leichtfertig gesagten Beleidigungen sind echt unterste Schublade. Genauso wie die proletarischen, volksverhetzenden Sprüche unter Berichten über Morde oder Amokläufe. Die Leute schalten ihr Hirn ab und schreiben, was sie in den Augen der Masse gut dastehen lässt
😡
Und ich vermute, die meinen das nicht mal böse. Die meisten Menschen sind eher unwissend und verzapfen Blödsinn ohne nachzudenken. Leider.
Genau aus diesem Grund formuliere ich meine Sätze immer in Richtung "ich glaube", "ich meine gelesen zu haben" etc. Weil ich es so unangenehm finde, wie einer der hier zitierten Leute zu klingen, und weil ich mich selber nicht hinstellen möchte, als hätte ich mega die Ahnung von irgendwas. Ich finde das einfach unsympathisch.
Außerdem: Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann seine Sache auch 30 Jahre lang schlecht machen. Auch hier im Forum hab ich schon 1, 2 Leute gesehen, die sich als sehr ahnungsvoll präsentierten, wo ich aber am Ende doch eher Zweifel an der Kompetenz hatte. Aber wenn du schon 382x beim Tierarzt warst, haste eben Ahnung und das hat niemand zu bezweifeln, schon gar kein User der erst 300 Beiträge verfasst hat...
Na ja, genug OT.
Dann werden wir dann als nichtswissende Katzenhalter hingestellt!!
Bei dem Ton, der hier teilweise im Forum angeschlagen wird und der sicher auch von einigen im echten Leben benutzt wird (wenn auch unwissend!), kann ich diese Ansicht ehrlich gesagt verstehen. Wenn schon von missionieren die Rede ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich jemand angegriffen fühlt und eher zurückpampt, leider.
Auf der anderen Seite fehlt es vielleicht aber auch einfach an belegen, und zwar nicht dass User XY das gesagt hat, sondern Studien, Artikel von namhaften Personen oder Zeitschriften etc. Ich nehme auch nicht alles für bare Münze, nur weil man es mir mit viel Trara erklärt. Dafür bin ich zu oft auf Produktwerbung reingefallen
😉
Würde ich das machen, würden wahrscheinlich nicht mehr viele Freunde vorhanden sein. Ich kenne eigentlich keinen einzigen Menschen mit dem ich über Katzen reden könnte. Früher oder später wird man angeguckt als wäre man gestört.
Hab grad gesehen, dass du aus HH kommst
😀 Bock auf ein Teechen? Jetzt im Ernst, ich hab hier auch kein Schwein, mit dem ich über Miezen schnacken kann ohne dreimal mit den Augen zu rollen
🙂