Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Mal etwas nicht kätzisches:

Du warst mit deinen Mäusen beim Tierarzt?! (Stimmlage zwischen entsetzt und lachend)
Ja, sie hatte Milben und später bekamen sie Krebs... Mäuse sind halt überzüchtet leider
Für das Geld hättest du warscheinlich zehn neue Mäuse bekommen!!
Japp, ich wollte aber keine neuen Mäuse, oder gibst du dein Kind in ne Pflegefamilie wegen nem gebrochenen Bein?

Vorletzte Woche:
Du hast was?! (ernsthaft entsetzt)
Ich habe für einen Marder ne Vollbremsung hingelegt... Der Kerl lief im halbdunkeln gemütlich über die Straße!
Anja, das ist ein MARDER (scheint laut Aussprache ein schlimmes Schimpfwort zu sein 🙄)
Jaaaaaaaa und?
Die fressen Autos kaputt!!
Vielleicht ist es ja ein dankbarer Marder, der meins verschont und nur eure zamm frisst 😀

A

Werbung

Nachbarin zu unserer 7jährigen Tochter, als Tochter ihr erzählte, dass Tochters langgehegter Wunsch erfüllt wird und wir Katzen bekommen (sinngemäß): Mein Hund ist ein Jagdhund. Der beißt deine Katze tot. :grr:

😱
Wie kann man einem Kind sowas sagen?!?!

Vorletzte Woche:
Du hast was?! (ernsthaft entsetzt)
Ich habe für einen Marder ne Vollbremsung hingelegt... Der Kerl lief im halbdunkeln gemütlich über die Straße!
Anja, das ist ein MARDER (scheint laut Aussprache ein schlimmes Schimpfwort zu sein 🙄)
Jaaaaaaaa und?
Die fressen Autos kaputt!!
Vielleicht ist es ja ein dankbarer Marder, der meins verschont und nur eure zamm frisst 😀

Sehr gute Antwort!
Übrigens hätte ich das Gleiche gemacht 😳

The Crazy Catlady

Bei mir fing es an mit Diva und Nyx. Leider schlecht sozialisiert und Nyx hatte Forl (musste danach operiert werden)
"Wie du bezahlst 3000 CHF für eine OP , für eine Katze die seit 3 Monaten unter deinem Bett wohnt und sich nicht streicheln lässt?"

Als Nyx wieder fit war, fing Diva an sie zu nerven.. wollte immer spielen und Nyx hatte kein Interesse... zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Freund kennengelernt. Er ist bekennender Hundemensch und konnte anfangs auch nichts mit den Katzen anfangen.

Da hatte ich mich entschieden Emy zu holen, damit Diva eine Spielpartnerin hat:
"WAS? 3 Katzen? Bist du wahnsinnig? Was sollen alle von dir denken, es geht nur noch um deine Katzen. Sie essen nicht deine Resten (macht man in Spanien so leider) sondern du ihre (wenn ich Poulet koche lege ich immer 3/4 für die Mädels auf die seite)."

Mit der 3t Katze wurde es sehr eng in der Wohnung... Freund genervt weil überall Streu. Katzen genervt weil zu eng... also habe ich mir eine neue Wohnun gesucht.. anstatt 2.5zi/60qm habe ich nun 4.5zi/160qm.
"Wegen diesen Fiechern brauchst du eine grosse Wohnung? Die fressen eh zu viel (400g Nafu pro Nase täglich), dann gibst du Unmengen an Geld aus beim Tierarzt und jetzt noch eine grössere Wohnung?"

Als ich zur Einweihungsparty geladen hatte war Emy die einzige die sich traute. Diva und Nyx versteckten sich. Nyx im Katzenzimmer und Diva auf der Waschmaschine.
Mama machte sich auf dem weg zum Katzenzimmer und ich :
"Du kannst sie gerne vom Flur aus anschauen aber das Zimmer nicht betreten."
"Warum ich will sie jetzt streicheln?!?"
"Wie du aber siehst will sie jetzt nicht, wenn du ein Fuss da rein setzt zeig ich dir den Ausgang"
"Ich weiss wo der Ausgang ist danke (setzte sich aber brav wieder aufs Sofa"

Am Schluss musste die Family aber doch zugeben:¨

Ach deine 3 sind wirklich wunderschön und hier habt ihr jetzt soooo viel Platz :pink-heart:

Mittlerweile haben meine Weiberleins meinen Göga um die Pfote gewickelt und aus Hundemensch wurde Katzenpapa der sich auch für sie einsetzt 🙂
Meine Mum ist nun auch beruhigt weil ich OMG WER HÄTTE ES GEDACHT einen Mann gefunden habe der mich trotz 3 Katzen liebt 😀

(Habe einen Verbot für eine 4.Katze aber vielleicht zieht bald ein Hund bei uns ein)

EIN HOCH AUF DIE TIERVERRÜCKTEN:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Also, den Crazy Cat Lady-Stempel bekomme ich auch immer wieder, und ich habe "nur" 2 Katzen. Mittlerweile mache ich aber schon selber Witze darüber 😀. Aber es ist schon hart, wenn man dann Sätze hört wie:

"Mach dir nichts daraus, dass du keinen Kerl abbekommst. Du hast ja die Katzen."
(Katzen sind kein Partnerersatz. Jedenfalls nicht in allen Bereichen 😉)

Aber deine Geschichte macht mir etwas Hoffenung, Tania 😳

Als ich die beiden ganz neu hatte, habe ich stolz meiner damaligen Therapeutin erzählt, dass ich jetzt Katzenkinder hätte und ich seitdem weniger Angstzustände habe (war wegen Depris in Behandlung). Sie: "Das finde ich jetzt aber nicht so gut, da binden Sie sich doch bloss und lernen nie einen Mann kennen. Mal abgesehen davon: Vielleicht sollten Sie lieber Kinder kriegen?" (Genau, Kinder und Mann binden viel weniger als Katzen...)

Das scheint aber dann keine fähige Therapeutin zu sein. Bei mir haben alle Ärzte mit denen ich darüber geredet habe das vollkommen unterstützt dass ich mir Katzen hole. Und ich kann auch definitiv sagen dass sie eine Bereicherung sind :pink-heart:

Bei uns wohnen demnächst nochmal zwei Fellnasen mehr, aber das ist er Mitte Juni da werd ich das irgendwann meiner Mutter erzählen müssen 😀 Die hätte lieber menschliche Enkelkinder und kriegt nur Katzenenkel😀😀

Die Ansicht der Therapeutin klingt wirklich merkwürdig... Bloß nicht zu sehr binden, also wie wäre es mit Kindern? 😕

Ich musste grad bei Zoo+ etwas die Augen verdrehen. Man schaut ja gern mal nach neuen Sorten 😳

Ultima Cat Sterilized ist ein schmackhaftes Nassfutter, dessen Rezeptur besonders auf die Bedürfnisse sterilisierter Katzen ausgerichtet ist. Nach einer Sterilisation ändert sich der Stoffwechsel einer Katze grundlegend. Der Energiebedarf sinkt, während die Nahrungsaufnahme ansteigt - der natürliche Regulationsprozess für die Sättigung funktioniert nicht mehr wie vorher. Deshalb ist die Zusammensetzung der Mahlzeiten durch einen hohen Anteil an pflanzlichen Fasern darauf ausgelegt, Übergewicht vorzubeugen.

Werbung:
Was für ein Blödsinn.

Immer wenn man meint,schon alles gehört zu haben...

"Warum ist eine deiner Katzen langhaarig? So eine hattest du doch nie?"

"Zufall. Waren Scheuchen, die einen Platz brauchten. Egal, wie sie aussehen, oder?"

"Ja, aber weißt du das nicht? Von den langen Haaren bekommt man doch dieses Gewebe!"

"Was bekommt man?"

"Man atmet Tag und Nacht die herumfliegenden Haare ein. Und die verfilzen sich dann in der Lunge nach und nach zu einem Gewebe. Und dann kann man nicht mehr ganz durchatmen."

:stumm: :verstummt:

"Man atmet Tag und Nacht die herumfliegenden Haare ein. Und die verfilzen sich dann in der Lunge nach und nach zu einem Gewebe. Und dann kann man nicht mehr ganz durchatmen."

:omg: Vllt sollten Tierheime und Züchter ihre Katzen ab jetzt nur noch mit Warnhinweisen wie auf Zigarettenschachteln vermitteln.

"Das Leben mit Katzen verursacht Gewebe in der Lunge und führt zum Verlust der Atemfähigkeit."

Was für Weisheiten manche Leute draufhaben, unglaublich!

:omg: Das mit dem Einatmen der Haare hatte ich auch schon!
"Die können doch nicht bei dir im Bett schlafen! Dann atmest du da noch was ein von denen. Davon könntest du Krankheiten bekommen!"

Und das mit der Balkonaussicht musste ich mir auch schon mal anhören:
"Ihr könnt euch doch nicht die schöne Sicht durch ein Netz versauen."

Auch schon mal gehört:
"Wollt ihr nicht unsere Katze haben? Wir sind eigentlich keine Katzentypen. - Warum habt ihr sie dann??? - XY hat sie ja angeschleppt."
Also da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Zum Glück kümmern sie sich aber um die Katze und sie lebt da schon lange und wohl auch weiterhin und ich HOFFE schwer es war nur scherzhaft gemeint. Das Bekloppteste: Sie hatten schon immer Katzen.

:omg: Vllt sollten Tierheime und Züchter ihre Katzen ab jetzt nur noch mit Warnhinweisen wie auf Zigarettenschachteln vermitteln.

"Das Leben mit Katzen verursacht Gewebe in der Lunge und führt zum Verlust der Atemfähigkeit."

Was für Weisheiten manche Leute draufhaben, unglaublich!

Das kam aber im Brustton der Überzeugung von ihr! Katzen sollten überhaupt nur mehr mit Gasmasken abgegeben werden vermutlich. 🙄 Ich habe direkt Bammel, wem sie den Blödsinn sonst noch erzählt. Denn ihr geschiedener Mann war Lungenfacharzt und auch wenn das nicht rückschließen läßt auf die Befähigung der Ex-Gattin, so ist es doch nicht ausgeschlossen, daß es Deppen gibt,die sagen:"Die muß es wissen.":grr:

Werbung:
Langhaarkatzen gehören eindeutig verboten, viel zu gefährlich.
Gerüchten zufolge kommen inzwischen schon erste Menschen mit Lungengewebe zur Welt.😱

*kopfschüttel*

Mein Hund ist ein Jagdhund. Der beißt deine Katze tot. :grr:

Mein Beil ist frisch geschärft. Das steckt schneller in deiner Visage als du "Fass" sagen kannst 😡

Ehrlich, wer erzählt einem Kind so einen Müll? Wie Ronan Keating so schön sang: "You're saying best if you say nothing at all"

Und das mit der Balkonaussicht musste ich mir auch schon mal anhören:
"Ihr könnt euch doch nicht die schöne Sicht durch ein Netz versauen."
Ich fühle mich viel sicherer auf dem Balkon, seit das Netz dran ist 😕 gerade weil ich für unsere Blumenampeln immer einen Tritt brauche. Und da wir nicht grad ein Alpen-Panorama haben, stört es den Ausblick auch nicht wirklich...

Meine 6-jährige "Einzelmieze" Ruby jagt gerade spielerisch meine beiden Kleinis, die Mitte Januar eingezogen sind und flitzt ausgelassen mit den beiden durch die Wohnung. Das erinnert mich ganz spontan an all die Sprüche zur Einzelhaltung 😀

"Ihr könnt euch doch nicht die schöne Sicht durch ein Netz versauen.

Oh, dann ist ja alles gut und unser Netz darf dranbleiben, denn ich habe vor meinem Balkon nur zig weitere Haeuser und etliche Muellberge zur Aussicht geboten 🙄😀

Schlecht ist die Sicht bei uns nicht...
Gut aber auch nicht!
Aber selbst wenn sind meine Katzen mir trilliardenmal wichtiger als die Sicht.

Werbung:
"Du solltest dich kastrieren lassen, wenn du schon so einen schei* ablässt."
(Nachdem ich angemerkt habe, dass hauskatzen kastriert werden müssen und schwarzzucht aus diversen Gründen schlecht ist)

"Ich füttere lieber Supermarkt Futter bevor dann alles im Müll landet."

"Ich hab auch noch ältere falls wer Interesse hat."
(Von einem der etwa 6 Wochen alte Ups-Kitten verscheuert hat. )

"Voll toll, ich hab einen 10kg Sack Royal Canin Trockenfutter bekommen, mal schauen ob die Katzen das teure gute Futter überhaupt nehmen."

"Die Katze hat auch ein Recht drauf Spaß zu haben!!!*
(Gegenargument zur kastra)

"Mich würde mal interessieren was passiert wenn man einer Katze Energydrink gibt"

Ich hab mal gesammel *lach* das waren die Highlights der letzten ~2-3 Wochen

"Du solltest dich kastrieren lassen, wenn du schon so einen schei* ablässt."
(Nachdem ich angemerkt habe, dass hauskatzen kastriert werden müssen und schwarzzucht aus diversen Gründen schlecht ist)

"Ich füttere lieber Supermarkt Futter bevor dann alles im Müll landet."

"Ich hab auch noch ältere falls wer Interesse hat."
(Von einem der etwa 6 Wochen alte Ups-Kitten verscheuert hat. )

"Voll toll, ich hab einen 10kg Sack Royal Canin Trockenfutter bekommen, mal schauen ob die Katzen das teure gute Futter überhaupt nehmen."

"Die Katze hat auch ein Recht drauf Spaß zu haben!!!*
(Gegenargument zur kastra)

"Mich würde mal interessieren was passiert wenn man einer Katze Energydrink gibt"

Ich hab mal gesammel *lach* das waren die Highlights der letzten ~2-3 Wochen

😱 da läufst du aber wirklich ein paar ganz extrem miesen Menschen über den Weg... (gilt zumindest für den Großteil der Kommentare)... Nett ausgedrückt...

😱 da läufst du aber wirklich ein paar ganz extrem miesen Menschen über den Weg... (gilt zumindest für den Großteil der Kommentare)... Nett ausgedrückt...

Naja ich muss zugeben ein paar davon kommen davon, dass ich hin und wieder auf dem schwarzen Brett missionieren gehe. Ich bleibe aber im höflich und sachlich. ^^

Erlangen oder Nürnberg?^^

Männe meint schon immer, ich soll froh sein dass ich so manchen Scheiss nicht lesen muss, weil ich da nicht vorbeikomm^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben