Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Bin auch froh und erleichtert, daß Ihr das auch so empfindet. Denn manchmal, wenn man so den Grundtenor hier in Betracht zieht und die eigenen Gefühle dazu, fragt man sich schon, ob man echt ein Besserwisser und Grantlhuber ist, da die Anderern anscheinend nix bei finden.

Es ist eben einfacher die Augen zu verschließen - und wie Du schon schriebst: ich bin auch froh nicht alles zu wissen oder zu sehen.

Ein Satz, den ich wirklich sehr mag und versuch danach zu handeln:
"if you wait until you can do everything to everybody instead to do something to somebody, you´ll end up doing NOTHING for nobody."
Heißt, ich kann nicht die Welt für alle Tiere (und Menschen) auf einmal besser und gerechter machen, aber ich kann in Einzelschicksalen versuchen zu helfen oder einzugreifen. Und wenn ich da als Besserwisser rüberkomme? So what. Dann versuch ich es beim nächsten Mal wieder... und viel wird ja auch über wie man was sagt empfunden...

My 50 cents (damit der Thread net gesprengt wird 😀)

A

Werbung

Hallo, Ihr seid ja auch schon da. Es ist ein so schöner Tag. Daran sollte man sich doch freuen. Und Brickparachute: Was für eine schöne Erkenntnis in Deinem 3000sten Beitrag! Dem kann ich auch nur beipflichten.

Zur Ohnmacht wollte ich noch etwas sagen. Man kann sich ja schon Gedanken darüber machen, wie man den einen oder anderen zu packen kriegt, wenn man Zeuge von solchen Ungerechtigkeiten gegenüber deren Tieren sieht. Aber in der Hinsicht muss man sich ja noch zurückhalten, weil derjenige das, was ihm als unangenehm nun widerfährt, genau an seinem Tier wieder auslässt. Weil das Tier den Anlass gegeben hat für den Vorwurf. Das ist ja das Schreckliche.

Ich will Euch mal erzählen, was mir eine Bekannt mal erzählt hatte. Diese hatte so ein Wochendhäuschen in so einer – ich denk mal – Schrebergarten-Kolonie, wo sie sich im Sommer aufhielt. Unweit von ihrem Häuschen gab es ein älteres Ehepaar mit ihrem Grundstück und einem großen weißen Hund. Die älteren Leute machten nichts mit dem Hund und der langweilte sich den ganzen Tag mehr oder weniger. Da fragte meine Bekannte, ob sie ihn mal rüber nehmen könnte, was sie dann auch tat. Der Hund hatte eine Riesenfreude, konnte den ganzen Tag rumtollen und unten am Grundstück war noch ein Bachlauf, was er ganz toll fand.

Als der Hund dann wieder zurückgebracht wurde, war er schmutzig, weil er sich rumgewälzt hatte und das wiederum hatte zur Folge, dass die Bekannte sah, wie er erst mal mit ziemlichen Druckstrahl bearbeitet wurde und jaulte dabei. Ob heiß oder kalt weiß ich nicht. Der weiße Hund hatte jedenfalls nicht dreckig nach Hause zu kommen und musste es erstmal mit dem Wasserstrahl ausbaden. Aber nicht genug: Jetzt durfte er aber auch nicht mehr zu der Bekannten.

Nur wenn er die sah, hat er sich logischerweise gefreut. Der Schwanz wedelte, er wollte freudig begrüßen und die alte Frau hat das im Ansatz erstickt, schimpfte und drohte mit Leine in der Hand, dass der keinen Piep mehr sagen durfte. Der Hund lag nur noch apathisch in der Ecke. Das ist doch auch sowas von grausam. Das ist doch auch so etwas, was einen total ohnmächtig macht. Ich finde, dass das psychische Folter ist.

Ich habe doch diesen Post mit etwas Freudigem begonnen und dem will ich mich wieder widmen, nämlich dem schönen Wetter. Ich wünsch Euch einen schönen Tag, sofern Ihr da was von haben könnt.

Rosenbluete, kann man denn da nichts machen? Wenn das Tier so derart vernachlaessigt wird, sollte man doch einschreiten, bzw. den Tierschutz, das Veterinaeramt, oder sonstiges verstaendigen?! 🙁

Na die hat Spaß wenn sie mal Kinder hat 😀

Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, jemandem zu wünschen oder zu bitten, dass er sich nicht fortpflanzt, aber wenn es bei solch empathielosen Leuten wirklich ein Kind sein muss, hoffe ich inbrünstig, dass sie nicht nach den Eltern kommen 🙁

Oder das sie keine Zeit für eine Beratung hatte wegen ewig langen Privatgesprächen.
So würde ich das auch machen. Die Sache mit dem Hund ganz dezent einfließen lassen "die Dame an der Kasse war total überfordert und der Hund der Kundin hat sogar unter sich gemacht, weil die beiden solange privat geredet haben"- natürlich etwas professioneller geschrieben. Die pampige Antwort würd ich evtl auch reinnehmen, wüsste aber nicht wie ich das ausdrücken sollte.

Ich fall sowieso vom Glauben ab. Bei uns im Haus wohnt eine ausgebildete Hunde-Psychologin. Was die mit ihren eigenen Hunden Grobes treibt, da krieg ich die Krise. Nee, ich mag nimmer. 👽
Manchmal vergesse ich bei ebay Kleinanzeigen, bei Katzen auch die Unterkategorie "Zubehör" auszuwählen, damit ich diese "Züchter"-Inserate nicht sehen muss. Meine fresse, manche Leute ey. Ich will mich bei weitem nicht als erfahren bezeichnen, aber wenn jemand eine Katze will, weil er grad studiert und was zum betüddeln braucht und direkt nach dem Einzelkitten-bitte-noch-ganz-klein-Gelaber dann noch kommt "Ich bin sehr katzenerfahren und sie ist bei mir in sehr guten Händen", dann kotz ich Kornkreise 😡

Ich finde so etwas ganz furchtbar. Man fühlt sich so ohnmächtig.
Oh ja 🙁 ich sehe solche Leute besonders oft auf der Arbeit. Da kann ich leider nicht immer so, wie ich gern will. Am liebsten mal mit laufender Kettensäge auf die zurennen, damit die sich auch mal vor Schreck einpischern 🙁

Um einen kleinen Beitrag zu leisten:

"Katzen? Warum das denn? Das sind doch Lebewesen!!!" (Meine Oma als sie erfuhr, dass Donna und Romina bei mir einziehen)

Werbung:
Rosenbluete, kann man denn da nichts machen? Wenn das Tier so derart vernachlaessigt wird, sollte man doch einschreiten, bzw. den Tierschutz, das Veterinaeramt, oder sonstiges verstaendigen?! 🙁

Hallo Qitta, ich sehe die Frau, die mir das Beispiel mit dem weißen Hund erzählt hat, nur mal sporadisch weil wir im gleichen Viertel wohnen und es ist schon eine ganze Weile her, kann vier Jahre sein, dass sie mir das erzählt hatte. Also, wenn sich nichts verändert hat für den Hund, kann man ihm eigentlich nur wünschen, dass er vielleicht nicht mehr ist.

Und dann ist es auch so – wie schon Brickparachute in anderem Zusammenhang auch erwähnt hat – dass es auch hier wohl bestimmte Abhängigkeiten gab, wo man es sich mit den Leuten nicht ganz verderben will. In diesem Fall waren die älteren Herrschaften mit ihrem Hund in der Garten-Anlage in so einer Aufseher-Funktion, weil sie eben immer da waren, dort immer im Sommer wohnten, wo hingegen die Frau, die mir das erzählte, nur sporadisch am Wochenende sich dort aufhielt, eben weil sie noch berufstätig war und diese Leute auch ein Auge auf ihr Häuschen warfen wegen Klauen, Eindringlinge in den Garten usw. Sie hatte also Schiss, sich mit denen härter anzulegen, weil es dann mit der Aufsicht für ihr Häuschen nicht mehr so gut bestellt sein könnte. Das nur zu dem konkreten Fall.

Letztlich ist es aber so, dass es auch sehr schwer ist, solche Missstände anzuzeigen oder gar zu beweisen. Alle - das unterstelle ich jetzt mal - die sich hier im Forum tummeln, haben ja einen hohen Gerechtigkeitsanspruch auch an das seelische Wohlergehen der uns anvertrauten Tiere. Und wenn man von solchen Fällen weiß, dann geht man ja schon in die Tiefe einer Verbindung Mensch-Tier. So wie bei jener Frau, die das in unmittelbarer Nähe selbst beobachten konnte, wie der Hund gemaßregelt wurde und dadurch quasi deprimiert und depressiv wurde.

So etwas Außenstehenden aufzuzeigen und Tierbesitzer ein anderes Verhalten aufzuerlegen, ist ja mehr als schwierig. Da wird auch kaum etwas passieren.

Ich stelle mir vor, das Ordnungsamt würde vorstellig im Fall XY. Bleiben wir mal bei dem weißen Hund. Was finden die vor? Ein gesetztes Ehepaar, ordentliche Zustände und ein Hund, der brav auf dem Boden liegt. Und wenn das Ehepaar auf den Hund angesprochen wird, würden sie vermutlich in die Offensive gehen und fragen, was denn Anlass für den Besuch sei. Der Hund sieht wohl genährt aus und ist eben ruhig. Punkt. Ende.

Und wie die den erziehen oder was die mit ihm machen, geht niemanden was an. Denn es ist ja ihr Besitz. So in etwa würde das sein. Und: Der Hund ist kein Gegenstand öffentlichen Ärgernisses und deswegen braucht man das nicht weiter zu verfolgen. Und ob es dem Hund seelisch gut geht, das ist ein Anspruch, den wir vielleicht haben. Aber darauf haben wir leider keinen Anspruch, ein solches Leiden abzustellen. Eigentlich bräuchten wir Regeln bzw. eine Gesetzgebung, die viel mehr auf Ethik und Moral eingeht als das bisher der Fall ist bei Tierhaltung. Finde ich jedenfalls.

Man geht ein auf Missstände, die offenkundig sichtbar sind. Hund im Zwinger, mager, der Boden voll gekotet zum Beispiel. Der Messie-Haushalt mit 90 Katzen auf 70 qm, das kann man sehen und da schreitet man behördlicherseits ein, wenn es jemanden auffällt.

Aber ob ein Hund oder eine Katze unter Bedingungen leben, dass sie seelisches Leid davon tragen. Das ist ein Anspruch den wir hier nur mit Aufklärung begegnen können. Und wenn wir überhaupt damit was erreichen können, ist das schon viel.

Immer wieder ein Grausen über den Rücken jagt mir dieser Spruch meiner egtl. netten Nachbarin.

Wir sprachen über meinen schwer kranken Ex-Streuner-Kater, der leider aufgrund zahlreicher schmerzhafter Behandlungen nicht mehr kooperien wollte...

"Schmeiß den raus! Der krepiert dir sonst noch IN DER WOHNUNG!!!!"

Ooooh mein Gott, wie herzlos kann man sein???

Wir sind den letzten schweren Gang noch gemeinsam gegangen, Baloulou, ich vermisse Dich so sehr......

Immer wieder ein Grausen über den Rücken jagt mir dieser Spruch meiner egtl. netten Nachbarin.

Wir sprachen über meinen schwer kranken Ex-Streuner-Kater, der leider aufgrund zahlreicher schmerzhafter Behandlungen nicht mehr kooperien wollte...

"Schmeiß den raus! Der krepiert dir sonst noch IN DER WOHNUNG!!!!"

Ooooh mein Gott, wie herzlos kann man sein???

Wir sind den letzten schweren Gang noch gemeinsam gegangen, Baloulou, ich vermisse Dich so sehr......

Boaaah ....... bei dem Spruch wär ich ausgerastet. :stumm:

Ja, ich kann das egtl. auch überhaupt nicht fassen....

Die selbe Person hat damals nämlich meinem 1. Katerchen super 1. Hilfe geleistet mit einem Schälchen Milch.... Das Katerchen ist jetzt der Chef hier und Katzelinchen dabei, hat sich irgendwie alles gut ergeben - auch in Whg-Haltung.

Aber das ist so krass... Weil es ein Streunerle war, oder wie????
Ich glaube, es haben einfach zu wenige Menschen einen Bezug zu Tieren.
Das ist so unendlich traurig.... ich bin da ratlos.

Vielen Leuten scheint ein Tier ganz recht und angenehm zu sein bis es krank wird und dann ist es unangenehm und muss weg.
Wieviele Sprüche ich von eigentlich lieben und netten Menschen anhören musste als mein Kater krank wurde und ich einiges Geld in seine Gesundheit investiert habe. 😡
Von wegen Kosten aufrechnen gegen Kaufpreis/Wert des Tieres.

Ich frage mich echt wie man von einem Tier so viel liebe und vertrauen geschenkt bekommen kann und es dann einfach vor die Tür setzt oder weiterreicht. Einfach nur bedauernswert.

Werbung:
Da kann ich dir nur zustimmen:-(.
Mein Kater ist auch krank u viele im Bekanntenkreis sagen ich soll ihn einschläfern das tut mir im Herz weh.
Und wenn ich mein letzten Cent ausgebe!!!

Hmm, kenn ich bestens, dieser kommt immer wieder gerne von meinen Eltern:
"Das kostet doch wieder." - Ächtz. Ich kann's nicht mehr hören...:dead:

Bei solch Kosten-Kommentaren erwidere ich meist: "Ich geh arbeiten. Mein Geld, meine Entscheidung wofür ich es ausgebe."

"Gefällt mir" @DarkMudda

Ich habe in solchen Situationen auch schon geantwortet:" Andere tragen ihr Geld in die Kneipe und ich eben zum Tierarzt."
Dann war die Diskussion beendet.

Werbung:
Ich habe noch nie auch nur 1 cent bereut den ich beim Tierarzt gelassen hab...

Wie oft ich jetzt gehört habe ich sollte meine Lizzy einschläfern lassen weil sie Alters und Krankheitsbedingt nicht immer 100% Stubenrein ist, ist echt nicht zu glauben:dead:
Kann ich Oma Paula demnächst ja auch vorschlagen wenn sie wieder Windeln braucht😉

Und das ich jetzt noch Geld für Lizzy ausgebe, obwohl sie ja ehe bald stirbt ( aussage einer bis dato guten Bekanten, was sich aber jetzt erledigt hat) das würde sich ja wirklich nicht lohnen, ich solle davon doch besser in Urlaub fahren.

5 Tage nachdem mein Sternenkater Lui letztes Jahr überfahren wurde: Mensch stell dich nicht so an war doch nur ne Katze!:grr:

Oh man ich kenne diese Sprüche mit dem Geld auch. Vor allem bei den Kaninchen. 🙄 "Mit den Kaninchen gehst du zum TA? Für 15€ bekommst du in der ZH doch schon ein neues. Bringt eh nix mit denen zum TA zu gehen. Die ziehen dir da nur das Geld aus der Tasche. Ich war einmal hin und dann musste mein Kaninchen doch eingeschläfert werden. Voll die Abzocke."

Wenn eines stirbt bekomme ich übrigens gesagt ist doch nicht so schlimm du hast doch noch genug. 😡

Dann wird auch gleich vorgeschlagen das ich die Kaninchenhaltung sowieso einstellen soll, weil man mit denen eh nix machen kann und die machen so viel Dreck. (Okay das stimmt die Katzen sind wesentlich pflegeleichter. 😀 Aber ich mache es ja gerne. 🙂) Außerdem bin ich mit 23 doch eh zu alt für Kaninchen. 🙄 Boah bei solchen Sprüchen könnte ich an die Decke gehen. Sind Tiere nur Spielzeug oder was?

Ich bin eh am überlegen die Kaninchenhaltung einzustellen, weil Kaninchen inzwischen so überzüchtet sind und leider nicht alt werden. 🙁 Mich nimmt das immer sehr mit auch wenn ich sie nur ein paar Jahre hatte. Keine Angst noch habe ich 4 Stück und hoffe sie werden alle noch lange leben. Wenn eines dann übrig bleiben sollte dann überlege ich mir was ich mache. Aber bis dahin habe ich ja hoffentlich noch viel Zeit. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nachbarin zu unserer 7jährigen Tochter, als Tochter ihr erzählte, dass Tochters langgehegter Wunsch erfüllt wird und wir Katzen bekommen (sinngemäß): Mein Hund ist ein Jagdhund. Der beißt deine Katze tot. :grr:

"Mit den Kaninchen gehst du zum TA? Für 15€ bekommst du in der ZH doch schon ein neues. Bringt eh nix mit denen zum TA zu gehen. Die ziehen dir da nur das Geld aus der Tasche. Ich war einmal hin und dann musste mein Kaninchen doch eingeschläfert werden. Voll die Abzocke."

So was habe ich auch schon von einer Bekannten gehört. Da wurde das eine Kanninchen das man hatte krank und wurde ambulant in der Tierklinik aufgenommen und einen Tag später musste es eingeschläfert werden.
Zitat: Dann waren die auch noch so "unverschämt" und wollten dann für das Tote Tier auch noch 300€!! Geh bloß nie in diese Klinik die ziehen dir das Geld aus der Tasche und sind nur hinter dem Geld her!

Natürlich ist es sehr traurig wenn ein Tier stirbt. Aber wenn eine Tierklinik über zwei Tage mit allen Mitteln versucht ein Tier zu retten dann entstehen eben Kosten und die werden einem ja nicht erlassen nur weil das Tier stirbt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben