Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Hunde mag ich auch, aber dann kam "Ne, es gibt Hundemenschen und Katzenmenschen. Und man kann nur eins sein von Beidem".
Jaja, is klar.

Ich bin da praktisch veranlagt. Mal schlaf ich mit einem Hund im Arm, mal mit einer Katze im Arm und gemeinsam lassen wir uns dann von meinem Mann umarmen 😉
 
A

Werbung

Ist zwar schon fast ein Jahr her (Ach Gott wie die Zeit verfliegt!)
Ich rief meine Oma an um ihr mitzuteilen, dass sie Uroma wird.
Oma: Ach das ich das noch erleben darf ... [rascheln im Hintergrund] ... ja aber ...
Ich: Ja aber was?
Oma: Wo gibst du denn jetzt deine Katzen hin?
Ich: Hääää😉
Oma: Naja jetzt wo du ein Baby bekommst!
Ich: Na die bleiben natürlich.
Oma: Aber wie willst du das denn schaffen [völlig am verzweifeln]? Du wirst dann ja für das Kind keine Zeit haben wenn du dich um die Katzen kümmern musst und all die Haare !!!
*Ich konnte hören, wie meine Oma die Hände quasi über dem Kopf zusammen schlug*
Ich[ganz cool, man bin ich stolz auf mich gewesen]: Ja Mensch gut dass du es sagst, sonst wäre es mir wie die ganzen Viehbauern gegangen, die sich schon seit Jahrhunderten nicht fortpflanzen konnten. Omi aus genau dem Grund habe ich doch 3 Katzen.So können sie sich miteinander beschäftigen, wenn ich für sie mal keine Zeit habe.
Oma: Ja aber die Haaaaaareeeee!
Ich: Auch kein Problem. Das Kind bekommt bisschen Gras zum knabbern und kotzt dann einmal die Woche nen Haarballen aus.

Danach war Ruhe und es gab keinen Kommentar mehr zu den Katzen.
 
"Deine drei Katzen verstehen sich gut? Na warte, das wird sich noch ändern. Die sind ja noch jung und wenn sie älter werden, dann streiten sie sich, weil Katzen schließlich Einzelgänger sind."

Drei sind aber auch eine selten ungünstige Konstellation.
Früher oder später werden sich dann immer zwei gegen einen verbünden ... und dann pinkeln sie dir die ganze Bude voll.
Das hättest du dir auch mal besser sagen lassen sollen! 😛

@Evo: Köstlich! 😀
 
Ich: Auch kein Problem. Das Kind bekommt bisschen Gras zum knabbern und kotzt dann einmal die Woche nen Haarballen aus.

Danach war Ruhe und es gab keinen Kommentar mehr zu den Katzen.

:grin: :grin: :grin:
 
Drei sind aber auch eine selten ungünstige Konstellation.
Früher oder später werden sich dann immer zwei gegen einen verbünden ... und dann pinkeln sie dir die ganze Bude voll.
Das hättest du dir auch mal besser sagen lassen sollen! 😛

Jemand, der beim Gespräch auch zugehört hatte, meinte auch gleich, ich solle vielleicht eine vierte dazu holen 😀
Drei seien immer blöd.
 
Ich mag die ganzen Sätze, die ich grad zu hören bekam gar nicht wiedergeben.................von meiner Mutter:wow: zum Thema Tierschutz, insbesondere Pflegestellen, UNGLAUBLICH!!!

Dass ich vermutlich ein findelkind bin und gar nicht in diese Failie gehöre, weiß ich ja schon lange, aber so etwas:stumm:

Letztlich kam es dann soweit, dass ich die Nase voll hatte und gesagt habe:"Mit Leuten, die nur den Tunnelblick haben, denen die Tiere leid tun, wenn sie einen Bericht im Fernsehen sehen, die aber zu faul sind, sich damit intensiv zu beschäftigen und schon gar nicht bereit sind, aktiv oder wenigstens finanziell mit für eine Besserung der Situation zu sorgen, diskutiere ich nicht über dieses Thema! Ich beteilige mich auch nicht an Diskussionen über Dinge, mit denen ich mich 0% auskenne. Geh hin, schau dir Pflegestellen an, verringe ein paar Tage die Leute und dann kannst du mitreden. Du hast Zeit! Du bist zwar nicht reich, aber auch nicht arm, du könntest was tun. Aber solange dein Mitgefühl soweit nicht ausreicht, musst du mir nichts erzählen."

Mann, war die sauer, da musste ich schon fast wieder lachen, wenn es mich nicht so geärgert hätte.
Sie hat wohl vorher it meinem Ex-Schwager telefoniert, der ihre Meinung teilt und sie haben sih gegenseitig so richtig schön hochgeschaukelt:grr:

Wie sagte meine Tochter erst vor Kurzem:" Surround yourself with the things you love. Discard the rest!"
Das häng ich mir jetzt an die Tür. Meine Mutter kann kein Englisch:omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie sagte meine Tochter erst vor Kurzem:" Surround yourself with the things you love. Discard the rest!"
Das häng ich mir jetzt an die Tür. Meine Mutter kann kein Englisch:omg:

Dann solltest Du es für sie übersetzen😀
 
😀 Ich hab schon drüber nachgedacht😀
 
😀
Oma: Ja aber die Haaaaaareeeee!
Ich: Auch kein Problem. Das Kind bekommt bisschen Gras zum knabbern und kotzt dann einmal die Woche nen Haarballen aus.

Gottseidank habe ich beim Lesen nichts getrunken.
Aber ich liege immer noch trommelnd am Boden und schnappe nach Luft vor Lachen.....😀 😀 😀 😀
 
Ach Mensch….ich kann echt nicht mehr zum Fressnapf hingehen. Was ich mich da schon wegen Tierhaltern hab ärgern müssen, das geht auf keine Kuhhaut! 🙁

Die Leute dürfen ja mit ihren Hundis ins Geschäft, was mich immer sehr freut. Denn während man an der Kasse drauf wartet, zahlen zu dürfen, ist es so toll,die großen und kleinen Wusels anzugucken, die an einem vorbei gehen. Leider kann man dabei auch viel Scheiß mit anhören, Dumme gibt es wirklich mehr als Brötchen-Krümel, was die Tierhaltung anbelangt, soviel steht fest.

Eine junge Frau war schon im Geschäft, als ich kam und laberte mit einer der Verkäuferinnen. Man merkte, das sind Freundinnen. Hihi und haha, ja warum denn nicht, ne? Der Hund an der Leine war ein wunderschönes Tier, ich kenne leider die Rasse nicht. Wäre es braun gewesen, hätte es wie ein Irish Setter ausgesehen, war aber schwarz. So ein Süßwurz! Diese treuen Augen!:pink-heart:

Mir fiel aber bald das Verhalten des Hundes auf. Ich brauch es vermutlich nicht groß zu beschreiben,es sah aus, als müßte er mal und zwar dringend. Bei mir wurde inzwischen kassiert und die zwei Frauen laberten immer noch weiter und der Hund war schon sichtlich in Bedrängnis, mittlerweile war ich mir sicher bezüglich des Grundes. 😳 Winselte auch ganz leise zwischendurch.

Ich machte die Dame an der Kasse drauf aufmerksam und sie raunte mir augenrollend zu, das sei eine Freundin von der Kollegin und die stünden da schon ewig. Ich nahm noch das Wechselgeld entgegen und wollte die Dame höflich ansprechen. (So in Richtung „das ist ja ein wunderschöner Hund, darf ich fragen, was das für eine Rasse ist? Ach….kann es sein, daß er mal muß?“)

Da kam auch schon eine Pfütze unter dem Hundi hervor geronnen, ich dachte, das hört überhaupt nicht mehr auf! sooooo nötig hatte sie (jetzt sah man, war ein Mädelchen) schon gemußt!! Der volle See breitete sich aus!:stumm:

Da merkte auch die Frau am anderen Ende der Leine, was vorging und RISS die Hündin am Halsband hoch, sodaß sie einen ganz langen Hals bekam und elendig aufjaulte.😡 Blase fertig entleert hat sie dann erst recht in ihrem Schrecken. 😳

Die Frau verpaßte der Hündin dann eine auf den Hintern mit der Leine, aber mit Schmackes!! 😡 Wieder Jaulen und der verängstigte Blick in diesen wunderschönen Hundeaugen...dann hab ich sie – aber nun nicht höflich- angesprochen, sie soll sofort aufhören damit , man hätte von der Weite gesehen, daß der Hund mal muß. Da solle sie halt mit ihm mal raus gehen, anstatt hier ewig zu labern. Der Hund kann da gar nix dafür!😡

Sagte sie: „Der Hund hat das einzuhalten, egal wie lange es dauert!“ :wow:und stürmte raus. Die Verkäuferin, mit der sie gelabert hatte, versetzte sehr unfreundlich „das war außerdem nicht urinieren! Das war markieren!“

Ach? In Seegröße? 😕Machen das Hundedamen so?😕 Ich könnte gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte. So jemand sollte echt keine Tiere halten dürfen. Wird das Tier bestraft auch noch dafür!
 
Werbung:
Na die hat Spaß wenn sie mal Kinder hat 😀
 
Hier kann ich mal wieder nur Albert Einstein zitieren:
"Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen - nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
 
Also ganz ehrlich ich würde die Angestellte beim Filialleiter anschwärzen, dass so eine eher in einem Klamottengeschäft tätig sein sollte da sie keinerlei Ahnung von Tieren hat und auch keinerlei Empathie für Lebewesen hat.😡
 
Oder das sie keine Zeit für eine Beratung hatte wegen ewig langen Privatgesprächen.
 
Werbung:
Also ganz ehrlich ich würde die Angestellte beim Filialleiter anschwärzen, dass so eine eher in einem Klamottengeschäft tätig sein sollte da sie keinerlei Ahnung von Tieren hat und auch keinerlei Empathie für Lebewesen hat.😡

Oder das sie keine Zeit für eine Beratung hatte wegen ewig langen Privatgesprächen.

Recht habt Ihr! 🙁 Die Verkäuferin hat selber ein Hündchen, ich seh sie manchmal Gassi gehen damit. Also da dürfte man schon etwas mehr Hirn erwarten. Und zu der anderen mit dem schönen, großen, schwarzen Hundi: So wie die sie angesehen hat, mit dieser Angst, war das nicht das erste Mal, daß es was gesetzt hat. Sowas geht mir durch und durch. Denn leider kann man so rein gar nichts dagegen machen...

Ich fall sowieso vom Glauben ab. Bei uns im Haus wohnt eine ausgebildete Hunde-Psychologin. Was die mit ihren eigenen Hunden Grobes treibt, da krieg ich die Krise. Nee, ich mag nimmer. 👽
 
hoi
naja, mix machen im Fall von der Kundin verstehe ich, die ist ja auf und davon :grr:
Aber der Angestellten würde ich schon via Filialleitung oder noch höheren Stellen die Hölle heiss machen. Das geht ja gar nicht, Geplaudere zu Lasten des armen Hundis. Und vielleicht mit der Dame an der Kasse zusammen spannen, die fand das ja auch nicht so toll...
 
Ich finde so etwas ganz furchtbar. Man fühlt sich so ohnmächtig. Mir tut der Hund sowas von leid. Ich habe es ja hier nur gelesen, das reicht mir schon. Wenn ich so etwas sehe, dann belastet mich das noch Tage danach. Schrecklich – insbesondere bei Hundehaltern ist mir schon hier und da so ein widerliches Verhalten aufgefallen, als ob sie an ihren Tieren ihre Macht demonstrieren müssten. Kein Einfühlungsvermögen, null Respekt vor dem anderen Lebewesen. Einfach nur 3 x K.
 
hoi
naja, mix machen im Fall von der Kundin verstehe ich, die ist ja auf und davon :grr:
Aber der Angestellten würde ich schon via Filialleitung oder noch höheren Stellen die Hölle heiss machen. Das geht ja gar nicht, Geplaudere zu Lasten des armen Hundis. Und vielleicht mit der Dame an der Kasse zusammen spannen, die fand das ja auch nicht so toll...

Ich finde so etwas ganz furchtbar. Man fühlt sich so ohnmächtig. Mir tut der Hund sowas von leid. Ich habe es ja hier nur gelesen, das reicht mir schon. Wenn ich so etwas sehe, dann belastet mich das noch Tage danach. Schrecklich – insbesondere bei Hundehaltern ist mir schon hier und da so ein widerliches Verhalten aufgefallen, als ob sie an ihren Tieren ihre Macht demonstrieren müssten. Kein Einfühlungsvermögen, null Respekt vor dem anderen Lebewesen. Einfach nur 3 x K.

Die Kollegin an der Kasse, die mir so zugeraunt hatte, ist vermutlich auch in einer unangenehmen Situation. Man kennt sowas ja: Selbst wenn sich jemand beschwert, große Konsequenzen hätte es ja nicht, im besten Fall bekäme die dumme Verkäuferin eine Verwarnung, im schlechtesten Fall würde es als "typischer Fall von beknackte Kundin" dargestellt werden. Und dann hätte sich die Kassenfrau gegen die Kollegin gestellt und müßte aber weiterhin mit ihr arbeiten in bestimmt schlechtem Einvernehmen. Aus dem Grund gibt es da herzlich wenig Zivilcourage unter Kollegen. Jeder will seinen Job behalten.

Ich weiß, man bekommt öfters was zu sehen und zu hören. Die Ohnmacht, die man dabei empfindet! Und unweigerlich steht man als Besserwisser und Grantlhuber da. Ich bin oft sooo froh, daß ich nicht weiß, was alles vor sich geht, denn ich könnte kein Auge mehr zumachen.

Bin auch froh und erleichtert, daß Ihr das auch so empfindet. Denn manchmal, wenn man so den Grundtenor hier in Betracht zieht und die eigenen Gefühle dazu, fragt man sich schon, ob man echt ein Besserwisser und Grantlhuber ist, da die Anderern anscheinend nix bei finden.🙁 Ich dachte mir noch: Hätte die Freundin der Verkäuferin eine gescheuert, hätte ich mir gedacht "....na sowas....hab ich auch noch nicht gesehen..." und das wäre es gewesen. Geht einen ja nichts an sowas. Aber wenn es um Tiere geht, da sehe ich rot.🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben