Ach Mensch….ich kann echt nicht mehr zum Fressnapf hingehen. Was ich mich da schon wegen Tierhaltern hab ärgern müssen, das geht auf keine Kuhhaut!
🙁
Die Leute dürfen ja mit ihren Hundis ins Geschäft, was mich immer sehr freut. Denn während man an der Kasse drauf wartet, zahlen zu dürfen, ist es so toll,die großen und kleinen Wusels anzugucken, die an einem vorbei gehen. Leider kann man dabei auch viel Scheiß mit anhören, Dumme gibt es wirklich mehr als Brötchen-Krümel, was die Tierhaltung anbelangt, soviel steht fest.
Eine junge Frau war schon im Geschäft, als ich kam und laberte mit einer der Verkäuferinnen. Man merkte, das sind Freundinnen. Hihi und haha, ja warum denn nicht, ne? Der Hund an der Leine war ein wunderschönes Tier, ich kenne leider die Rasse nicht. Wäre es braun gewesen, hätte es wie ein Irish Setter ausgesehen, war aber schwarz. So ein Süßwurz! Diese treuen Augen!
Mir fiel aber bald das Verhalten des Hundes auf. Ich brauch es vermutlich nicht groß zu beschreiben,es sah aus, als müßte er mal und zwar dringend. Bei mir wurde inzwischen kassiert und die zwei Frauen laberten immer noch weiter und der Hund war schon sichtlich in Bedrängnis, mittlerweile war ich mir sicher bezüglich des Grundes.
😳 Winselte auch ganz leise zwischendurch.
Ich machte die Dame an der Kasse drauf aufmerksam und sie raunte mir augenrollend zu, das sei eine Freundin von der Kollegin und die stünden da schon ewig. Ich nahm noch das Wechselgeld entgegen und wollte die Dame höflich ansprechen. (So in Richtung „das ist ja ein wunderschöner Hund, darf ich fragen, was das für eine Rasse ist? Ach….kann es sein, daß er mal muß?“)
Da kam auch schon eine Pfütze unter dem Hundi hervor geronnen, ich dachte, das hört überhaupt nicht mehr auf! sooooo nötig hatte sie (jetzt sah man, war ein Mädelchen) schon gemußt!! Der volle See breitete sich aus!
Da merkte auch die Frau am anderen Ende der Leine, was vorging und RISS die Hündin am Halsband hoch, sodaß sie einen ganz langen Hals bekam und elendig aufjaulte.
😡 Blase fertig entleert hat sie dann erst recht in ihrem Schrecken.
😳
Die Frau verpaßte der Hündin dann eine auf den Hintern mit der Leine, aber mit Schmackes!!
😡 Wieder Jaulen und der verängstigte Blick in diesen wunderschönen Hundeaugen...dann hab ich sie – aber nun nicht höflich- angesprochen, sie soll sofort aufhören damit , man hätte von der Weite gesehen, daß der Hund mal muß. Da solle sie halt mit ihm mal raus gehen, anstatt hier ewig zu labern. Der Hund kann da gar nix dafür!
😡
Sagte sie: „Der Hund hat das einzuhalten, egal wie lange es dauert!“

und stürmte raus. Die Verkäuferin, mit der sie gelabert hatte, versetzte sehr unfreundlich „das war außerdem nicht urinieren! Das war markieren!“
Ach? In Seegröße?
😕Machen das Hundedamen so?
😕 Ich könnte gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte. So jemand sollte echt keine Tiere halten dürfen. Wird das Tier bestraft auch noch dafür!