Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir leben auch drei bezaubernde Fellnasen - Single, keine Kinder. Tjajaa. Crazy Cat Woman lässt grüßen. 😀

Meine Mom war da sehr cool. Sie meinte nur: "Du wirst Deine Gründe haben, die sind sicherlich gut. Also was soll ich dazu sagen?" Und sie liebt ihre drei Katzenenkel :zufrieden:
Mein Vater hält sich daraus, solange ich glücklich bin.

Freunde von mir warfen mir vor, dass ich zuviel Zeit (und Geld) mit meinen Tieren verbringe... (ich bin noch 2-4 die Woche im Stell bei meiner Reitbeteiligung). Als ich Sirius als dritten Fellpopo einziehen ließ, verdrehten zwei die Augen und haben mir zu Weihnachten nun einen großen Stoffhund geschenkt mit den Worten: "Damit nicht noch mehr Katzen einziehen..."
Mei, des ist deren Meinung. Aber es ist mein Leben. Mein Geld. Meine Zeit. Und ich bin glücklich damit - das Argument zieht eigentlich immer.
 
A

Werbung

Ohja, sowas kommt auch öfter...

Ich bin ja nun gebunden, kann gar nich mehr weg... Und gebe sowieso zu viel GEld für die Katzen aus....

Auch wenn meine Mutter nicht begeistert ist, kümmert sie sich um die Fellpopos wenn mal was ist...

Hat sie bei meinem Zoo auch immer...
Vielleicht sollte ich wirklich mal sagen, das ich einfach so wie ich nun lebe, einfach glücklich bin!!!!

Mein Papa liebt alles getier... Guckt zwar auch erst komisch, aber wenn er meine Tierchen anschaut, findet er sie toll, und macht sich auch riesen Sorgen wenn mal einer krank wird....

Und war auch total liebevoll als wir meinen Monty begraben haben! Selten jemanden gesehen, der sich so viel liebe und Mühe gibt um ein Loch zu budeln und zu zu buddeln!
 
Ich finde es besonders heftig, wie intensiv sich manche Menschen oft denken, sich einmischen zu duerfen... was geht die das an, was oder wen ich bei mir zu Hause beherberge? Verstehe ich absolut nicht😕
Es ist ja schliesslich keiner gezwungen, mich zu besuchen, geschweige denn mich einzuladen und ueberhaupt immer dieses ''Kind, tu' dir das nicht an!''🙄
WAS soll ich mir nicht antun? Die Naehe und Zuneigung einer Katze? Womoeglich noch die einer, die von der Strasse kommt und ja eh ''dreckig'' ist und ueberhaupt, was will ich mit so nem Tier...:wow:

Ich diskutiere gerne und wenn ich den Eindruck habe, da moechte sich jemand wirklich sachlich unterhalten, gehe ich gerne darauf ein.
Wenn ich so dumme Sprueche hoeren wuerde wie ''Die Viecher muessen doch nicht sein'' oder ''Nimmst du die Katzen etwa mit, wenn du umziehst?'' dann wuerde derjenige schon die passende Antwort von mir bekommen.😀

Ansonsten habe ich nur aktuell zwei Faelle, wo sich nun zwei Frauen nicht mehr blicken lassen. Ich werde zwar weiterhin eingeladen, aber kommen tun sie nicht mehr, seitdem ich ''feste'' Katzen habe (sprich Katzen, die nicht nur gewisse Zeit zur Pflege hier sind, sondern nun zur Familie gehoeren). Die Eine mag die Katzenhaare nicht, es ist ihr zu viel Aufwand mit dem taeglichen Saeubern und dem Enhaaren von Kleidungsstuecken, die andere hat Angst vor Katzen und will partout nichts mit ihnen zu tun haben. Sie und ihre Kinder waren neulich bei mir...der Kleinste meinte, er haette Angst, lief aber trotzdem meinen Katern hinterher und stampfte auf den Boden, so dass diese sich erschreckten und das Weite suchten. Den hab ich mir geschnappt und ihn gefragt, warum er das macht, wo er doch so schreckliche Angst vor Katzen hat.🙄 Er ist aber tatsaechlich erst 6 und den Umgang mit Katzen nicht gewohnt und meinte, er habe doch ''nur so'' gemacht. Ich sagte ihm dann, dass er keine Angst vor den Katzen haben braucht, aber meine Kater nun Angst vor ihm haben, weil er sie mit diesem Verhalten veraengstigt. Das hat er gut verstanden und die Kater dann in Ruhe gelassen.
Trotzdem habe meinen Katern dann mein Zimmer als Rueckzugsmoeglichkeit gegeben und die Tuere geschlossen... nicht wegen des Besuchs, sondern meiner Kater Willen. Alles andere haette zu einem hysterischen Drama gefuehrt. 🙄
Die Mutter hat da auch nicht interveniert, als ihr Sohn sich so benommen hat. Da muss man dann halt selber ran, wenn die Eltern sich nicht dazu gefordert sehen, ist halt leider so.

Die Erstgenannte mag Katzen, finden sie auch schoen und hat meine auch gestreichelt, man konnte ihr aber am Gesicht ablesen, dass sie mit den Haaren einfach nicht klarkommt. Aber da kann ich halt nichts machen, Bijou ist eben ein Halblanghaarkater und das ist auch gut so.:pink-heart:

Wer kommen mag, ist willkommen. Und wer nicht (mehr) kommen mag, dem steht dies ebenso frei. Erwarten tu' ich lediglich, dass man sich bei mir als Gaeste benimmt, so wie ich mich auch als Gast woanders benehme. Ausnahmen mache ich da nur im Falle von Krankheit, Allergie, etc. ...
 
Vielleicht bekommt man ab drei Katzen auch nie Kinder, fährt nie in Urlaub und geht nie wieder aus der Wohnung, da ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann wenn man mehr als eine oder zwei hat 🙄:omg:

Drei Katzen.
Ein Kind, das zweite unterwegs.
Nen Kerl hab ich auch noch.
Und, oh mein Gott!!!!, wir fahren tatsächlich auch mal weg.😉😀

Als ich ihn kennen lernte, hatte ich übrigens zwei Katzen und einen Hund.:grin:

Nehmt es doch einfach als Übung für später, wenn ihr dann tatsächlich mal Kinder habt (falls ihr welche wollt).😉
Da wird sich dann erst Recht eingemischt.
Und das ständig.
Bei wirklich jedem Furz.🙄
 
Cindy ging leider am Ostermontag über die RBB😡
da kam noch ein verspäteter Osteranruf einiger Tanten/Onkel: wie es denn wäre an Ostern? Ich sagte, das war kein schönes Osterfest. usw.

Eine Tante meinte: "Du hast ja noch eine Katze, trotzdem schöne Ostern😡"
Ihr Mann, also mein Onkel fragte immerhin, ob ich wieder eine zweite Katze holen würde, ob die andere das jetzt bräuchte. Das fand ich direkt gut gedacht, für Leute die keinerlei Erfahrung mit Tieren haben.
Für die gelte ich als die Tierverrückte, "die braucht das eben"

Aber mir ist das egal was die denken, das schöne Lebensgefühl, was man mit Tieren hat, durften die noch nie kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mom war da sehr cool. Sie meinte nur: "Du wirst Deine Gründe haben, die sind sicherlich gut. Also was soll ich dazu sagen?" Und sie liebt ihre drei Katzenenkel :zufrieden:
Mein Vater hält sich daraus, solange ich glücklich bin.
Meine Mama ist genauso. Heute kam ein unerwartetes Paket an, von Keramik im Hof. Drei süße Näpfe mit den Namen meiner Stinkies, und ein Gutschein für den tollen Brunnen, auf den ich schon seit Januar spare :pink-heart: meine Mama ist einfach so lieb, was die Nasen angeht (auch wenn ich sie für den Gutschein hauen könnte 😡😉), von ihr kam nie ein dummes Wort. Ich hab zwar lang gekämpft, bis ich Ruby haben durfte, aber sie hat dann irgendwie selber gemerkt, wie toll Miezen sind.

Ansonsten mischt sich meine Familie nicht ein, Oma und Opa geben mal Tipps aus anno 1960, aber nur sehr selten und auch nur, weil sie es gut meinen. Da kann man einfach mal lächeln und winken. Aber als Stinker #2 und #3 einziehen sollten und ich davon erzählt hab, wollte sie lieber Details über die beiden haben, als mir zu sagen, dass ich eine Catlady bin 😀
Vor allem sind beide der Meinung, dass Katzen nach draußen gehören, aber ich bekomme deshalb nie etwas zu hören. Es ist nur ihre persönliche Meinung, und sie haben gesehen, dass die drei hier toben und sich richtig verausgaben können, und deshalb haben sie auch kein Bedürfnis, darüber mit mir zu diskutieren.

Ich finde es besonders heftig, wie intensiv sich manche Menschen oft denken, sich einmischen zu duerfen... was geht die das an, was oder wen ich bei mir zu Hause beherberge? Verstehe ich absolut nicht😕

Als recht junger Mensch finde ich, dass andere Leute sich permanent genötigt fühlen, mir in meine Entscheidungen reinzuquatschen. Und damit meine ich nicht, dass Oma mir einen Tipp gibt, wie ich meine Fenster viel sauberer kriege oder welcher Augenarzt total unfreundlich ist.
Ein paar meiner Kollegen sind schon regelrecht der Meinung, sie haben mir zu diktieren, wie ich etwas zu finden habe. Fängt an damit, dass ich Robinien nicht toll finden darf, weil es keine heimischen Bäume sind und hört auf damit, mich beim Chef anzuschwärzen, weil ich mich nach Feierabend mal negativ zur Marke Audi geäußert habe und ein Kollege, der Audi fährt, das gehört hat.

Ich habe zum Glück nur ganz wenig mit diesen Leuten zu tun und erzähle auch nix von meinen Viecherlis. Auf wenige Dinge pfeif ich so herzlich wie auf die Meinung eines Menschen, der nix Besseres zu tun hat, als den lieben langen Tag seine Kollegen gegeneinander auszuspielen.

Cindy ging leider am Ostermontag über die RBB😡
da kam noch ein verspäteter Osteranruf einiger Tanten/Onkel: wie es denn wäre an Ostern? Ich sagte, das war kein schönes Osterfest. usw.

Eine Tante meinte: "Du hast ja noch eine Katze, trotzdem schöne Ostern😡"
[...]
Aber mir ist das egal was die denken, das schöne Lebensgefühl, was man mit Tieren hat, durften die noch nie kennenlernen.
Erstmal mein aufrichtiges Beileid 🙁 es macht mich sehr traurig, dass deine Tante in einer so schweren Zeit nicht in der Lage ist, ihre Meinung hinunterzuschlucken und dich einfach zu trösten...

GsD hatte ich noch nie eine Diskussion in Richtung Mehrkatzenhaushalt, aber wenn ich einige der unqualifizierten Kommentare, die ihr hier so abbekommen habt, an den Kopf geknallt bekäme, könnte ich auch nur antworten, wie leid mir dieser Mensch tut, weil er nicht mal genug Empathie aufbringen kann, um sich ohne dummen Kommentar einfach mit einem Menschen zu freuen oder ihm ein tröstendes Wort zu spenden.

Wer Tiere nicht mag, soll sie ruhig nicht mögen. Aber wer Tiere nicht mag und seine Gedanken lautstark einem offenkundigen Tierfreund mitteilen muss, für den habe ich nur Mitleid. Es muss hart sein, wenn man so ein verzweifeltes Geltungsbedürfnis hat, dass man jedem Hans und Franz in seine ganz persönlichen Entscheidungen reinquatschen muss.
 
Werbung:
Heute morgen kurz vor neune, irgendwo in Deutschland. Ich warte auf der Ausfahrt auf den Müllwagen...stehe also bissel "blöd" in der Gegend rum. Kommt ein Auto, steigt eine Frau aus, nimmt einen Karton und kommt zur Gartentüre... soweit alles gut. Die obere Wohnung steht seit einiger Zeit leer.... gestern hörte ich lautes Kindergetrappel, viele "juheeee"...ich kenn das. Leere Zimmer hallen so schön - da war ich als Kind nicht anders. Nun gut zurück zu heute morgen. Die Dame stellt sich kurz vor, meinte gleich: "Ja, zwei Kleinkinder - ist so. Und wir sind tagsüber sowieso nie da, so von wegen Lärm..." ähm, okay. Danke für diese Info. (meint sie ich bin arbeitslos, dass ich tagsüber so haus bin?) Dann kam Sirius, mein kleiner Schmusepanther, um die Ecke. Sie streichelte ihn kurz, meinte: "ach der ist ja jung..." Auch noch gut. Ich antwortete:" Nee, der ist schon ein Jahr - aber er ist schon fast so groß wie Lukie und Leia...die stromern hier auch irgendwo rum...." Die Dame: "Waaahaass? DREI KATZEN???"

Jupp. Ich bin gespannt auf Mai, dann zieht die Familie ein.
 
Cindy ging leider am Ostermontag über die RBB😡
da kam noch ein verspäteter Osteranruf einiger Tanten/Onkel: wie es denn wäre an Ostern? Ich sagte, das war kein schönes Osterfest. usw.

Eine Tante meinte: "Du hast ja noch eine Katze, trotzdem schöne Ostern😡"
Ihr Mann, also mein Onkel fragte immerhin, ob ich wieder eine zweite Katze holen würde, ob die andere das jetzt bräuchte. Das fand ich direkt gut gedacht, für Leute die keinerlei Erfahrung mit Tieren haben.
Für die gelte ich als die Tierverrückte, "die braucht das eben"

Aber mir ist das egal was die denken, das schöne Lebensgefühl, was man mit Tieren hat, durften die noch nie kennenlernen.

Oh nein wie schrecklich :reallysad: das tut mir furchtbar leid. Und dann auch noch so blöde Sprüche, das ist wirklich sehr unschön. :reallysad:
 
Bei der Verwandtschaft will ich noch nicht mal immer "Boshaftigkeit" unterstellen, manche denken einfach nur nicht nach oder versuchen einen, wenn auch verdammt merkwürdig, zu "trösten".

Bestes Beispiel mein Vater....
Eins meiner Pferde musste vor ein paar Jahren während einer Kolik-OP eingeschläfert werden.
Da er auf dem Weg in die Klinik aber leider ein Bodenbrett des Hängers durchgetreten und dabei das Beleuchtungskabel runtergerissen hat, brauchte ich für den Rückweg ein hinter mir her fahrendes Begleitfahrzeug.

Meine Eltern kamen auch sofort, beide nahmen mich fest in die Arme.
Meine Mutter wortlos, mein Vater meinte: "Gut, das wir gerade Platz in der TK haben..."
Meine Mutter ließ nur ein doch leicht geschocktes "Hartmut!" los, ich drehte mich wortlos um und bin los gefahren, sonst hätte es einen riesen Stunk gegeben.

Ich weiß, er hat es wirklich nicht böse gemeint, er wollte mich nur ein bisserl "aufmuntern", weil er es absolut nicht abkann, wenn sein einziges "eigen Fleisch & Blut" traurig ist, aber in dem Moment hätte ich ihn erwürgen können....🙄
 
Ermuedend sind auch immer wiederkehrende Sprueche zum Thema Rohfuetterung, besonders von Leuten, die glauben, TF waere das Nonplusultra. 🙄😳

''Nein, wie kannst du denen bloss rohes Fleisch geben? Deine Katzen werden ja krank und stecken dich an! Und ausserdem bekommen sie Wuermer und werden aggressiv!'' ...

Aehm... ja, was sagt man noch dazu? Ich rede gar nicht mehr viel, sondern verweise entweder auf Seiten zum Thema wie gesundheitsschaedlich TF ist und warum man seinen Katzen einen Gefallen mit Rohfleisch tut, oder gehe auf ein anderes Thema ueber, weil ich keine Lust auf ellenlange Vortraege zum guten TF habe. Komischerweise wissen es ja auch meist diejenigen besser, die sich kaum einen Gedanken um die Ernaehrung ihrer Katzen machen, ganz frei nach dem Motto ''TA und Werbung werden schon Recht haben...'' na dann...😛

Meinen Kater L'Amour habe ich mit total rauem Fell bekommen... es gab natuerlich TF, was sonst. Gut, dass ich schnell genug bemerkte, dass die Dame nichts vom Barfen haelt, sonst haette sie ihn mir wohl wieder aus den Armen genommen. Seitdem er bei uns ist, gibt's nur noch Rohes (was ich der frueheren Halterin natuerlich nicht sage) und ab und an mal Dose (moeglichen TK-Aufenthalten wegen). Meine Beiden sind weder aggressiv, noch haben sie sich sonst in irgendeiner Weise zum Negativen entwickelt.
Aber eine Veraenderung sticht ganz besonders hervor: L'Amour hat jetzt auch samtig, schimmerndes Fell. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ermuedend sind auch immer wiederkehrende Sprueche zum Thema Rohfuetterung, besonders von Leuten, die glauben, TF waere das Nonplusultra. 🙄😳

''Nein, wie kannst du denen bloss rohes Fleisch geben? Deine Katzen werden ja krank und stecken dich an! Und ausserdem bekommen sie Wuermer und werden aggressiv!'' ...

Aehm... ja, was sagt man noch dazu? Ich rede gar nicht mehr viel, sondern verweise entweder auf Seiten zum Thema wie gesundheitsschaedlich TF ist und warum man seinen Katzen einen Gefallen mit Rohfleisch tut, oder gehe auf ein anderes Thema ueber, weil ich keine Lust auf ellenlange Vortraege zum guten TF habe. Komischerweise wissen es ja auch meist diejenigen besser, die sich kaum einen Gedanken um die Ernaehrung ihrer Katzen machen, ganz frei nach dem Motto ''TA und Werbung werden schon Recht haben...'' na dann...😛

Meinen Kater L'Amour habe ich mit total rauem Fell bekommen... es gab natuerlich TF, was sonst. Gut, dass ich schnell genug bemerkte, dass die Dame nichts vom Barfen haelt, sonst haette sie ihn mir wohl wieder aus den Armen genommen. Seitdem er bei uns ist, gibt's nur noch Rohes (was ich der frueheren Halterin natuerlich nicht sage) und ab und an mal Dose (moeglichen TK-Aufenthalten wegen). Meine Beiden sind weder aggressiv, noch haben sie sich sonst in irgendeiner Weise zum Negativen entwickelt.
Aber eine Veraenderung sticht ganz besonders hervor: L'Amour hat jetzt auch samtig, schimmerndes Fell. ^^

Das habe ich schon alleine durch die Umstellung von minderwertigem Nafu und Trofu auf mittel- bis hochwertiges Nafu erreicht 🙂 Käfer hatte damals den Rücken entlang nur Borsten, keine Haare. Nun ist das Fell seidig weich. 🙂 Ein Riesenunterschied!
 
Werbung:
@Chrianor: Da hast du sicher Recht. In Deutschland hat man aber auch weitaus mehr Auswahl, was besonders NF betrifft. Ich erinnere mich noch an Marken wie Mac's, Animonda, etc. ...
Hier hab ich nur 2 Marken zur Auswahl, die man mit Whiskas und Felix vergleichen kann, a la ''Fleischanteil 4,5%''. 😳

Aber selbst wenn ich besserers Dosenfutter zur Auswahl haette, wuerde dieses beispielsweise dennoch nicht die ''Zahnbuerste'' ersetzen und auch Geruch und Menge des Kots blieben gleich intensiv, bzw. viel.

Ich persoenlich kann daher nur sagen, dass das Barfen uns um eine Menge bereichert hat, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.
 
Aber selbst wenn ich besserers Dosenfutter zur Auswahl haette, wuerde dieses beispielsweise dennoch nicht die ''Zahnbuerste'' ersetzen und auch Geruch und Menge des Kots blieben gleich intensiv, bzw. viel.

Hier muss ich dir widersprechen - wir füttern mittel- bis hochklassig, haben aber auch mal Animondas Carny und Bozita ausprobiert und von der Mutter meines Freundes Kitekat geschenkt bekommen, das wir auch verfüttert haben.
Nunja, das Output war viel mehr und geruchsintensiver als üblich, und alle drei Sorten sind bei uns auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

Wobei es natürlich auch nochmal einen Unterschied zum Rohfleisch gibt, da gebe ich dir natürlich Recht 🙂
 
@CookieCo: Vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrueckt. Ich meinte den direkten Vergleich von Nassfutter zu Barf. Zumindest habe ich noch nie ein Dosenfutter gehabt, welches den Kot im Allgemeinen besser reguliert. Und meiner Erfahrung nach hat auch noch kein NF die Zaehne besser gereinigt, bzw. besser aussehen lassen als Rohfutter. Seitdem gebarft wird, riechen die Katzen nicht mehr aus dem Maul. Mit NF haben sie zwar nicht gestunken, aber eben doch immer diesen Dosenfuttergeruch an sich gehabt.
 
Okay, ich hatte es so verstanden dass es zwischen NaFu und NaFu keinen Unterschied gibt 🙂
 
Mein Fehler, sorry. 😉
 
Werbung:
Passt schon 😉
 
Meine Mutter ließ nur ein doch leicht geschocktes "Hartmut!" los,
Sorry, ich hab mir das grad bildlich vorgestellt und musste so kichern! Es liegt wohl am Namen. Mein Humor ist mal wieder absolut unsensibel 😳

Meine Mama hat mir grad einen schönen, nicht so dummen Spruch per E-Mail geschickt. Heute uff Arbeit haben wir Bekanntschaft mit einer Eichhorn-Mami und ihren drei Lüttis gemacht, die alle neugierig um uns rumgehopst sind und sich auch haben knipsen lassen :pink-heart: ihr Kommentar:

"Gut, dass die Eichis gut drauf waren, sonst hättest du die auch noch adoptiert."
und gleich einen hinterher:
"Tierpark klingt gut. Wenn du dafür überhaupt noch Zeit hast."

Ja mei, mit einem Hämstie mehr und einem Pflegepferd, dass ich offiziell nur einmal die Woche betüddel, bin ich auch gleich bis Oktober ausgebucht 😀
 
Es scheint aber wirklich, dass nicht Tierhalter der Meinung sind das Leute mit Tieren nie mehr oder nur noch sehr eingeschränkte Freizeit haben.
Von wegen kein Urlaub mehr, da hast du doch sowieso keine Zeit wegen der Tiere, etc.
Ich hingegen finde es eine Bereicherung meiner Freizeit sie mit meinen Fellis zu verbringen. Und weggehen und etwas mit Freunden unternehmen bekomme ich trotz allem noch hin 😱
Und in zwei Wochen geht es eine Woche weg nach London 😎
Für diese eine Woche sollte ich meine Katzen dann am besten per Ebay Kleinanzeigen vermitteln 😛

Aber etwas nervös bin ich schon, ich habe meine beiden Jungs jetzt seit zwei Jahren und bisher war ich höchstens mal 24 h oder über Nacht weg :stumm:
Es kommt zwar zwei mal am Tag jemand und schaut nach ihnen aber etwas Bauchweh ist trotzdem da.
 
"Drei Katzen!?!? Warum denn gleich so viele? Du musst auch immer übertreiben! Du wirst noch zur crazy cat lady (Simpsons)!"

"Deine drei Katzen verstehen sich gut? Na warte, das wird sich noch ändern. Die sind ja noch jung und wenn sie älter werden, dann streiten sie sich, weil Katzen schließlich Einzelgänger sind."
Dass zwei meiner Katzen zu dem Zeitpunkt schon 2 und eine 4 Jahre alt waren, wurde einfach ignoriert. Auch Erklärungen bezüglich Einzelgänger wurden einfach mit "ne, du hast keine Ahnung" abgefertigt. Aber da die Person eh nie Katzen haben wird/will, soll sie eben in ihrem Glauben bleiben....

"Sie haben Katzen!?!?!? Das hätte ich ich von Ihnen ja nie erwartet! Ich dachte immer, Sie mögen Hunde!"
Ja, Hunde mag ich auch, aber dann kam "Ne, es gibt Hundemenschen und Katzenmenschen. Und man kann nur eins sein von Beidem".
Jaja, is klar.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben