Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war letzte Woche stationaer im Krankenhaus und unterhielt mich dort mit anderen Katzenhaltern.
Empfahl ein Stueck rohes Rindergulasch oder Huehnerfluegel zum Zaehneputzen anstatt Trofu.
Sagte ein Nicht-Katzenbesitzer: Oh, das wuerde ich aber nicht tun. Ist saugefaehrlich wegen Salmonellen.
Ich: Nee. Erstens, wenn Salmonellen draufwaeren, sind die meist nur an der Oberflaeche und werden groesstenteils mit abgewaschen, zweitens hat die Katze wesentlich staerkere Magensaeure als wir Menschen.
Er: So ein Quatsch, das ist gefaehrlich, glaub mir! Deine Katzen verrecken da irgenwann dran!
Ich: Meinst du wirklich, Mauese und Voegel duschen noch schnell, bevor die Katze sie faengt und frisst?
Er: Das sind aber lebende Tiere, die haben keine Salmonellen, die sind nur auf totem Fleisch!
Dann schuettelte er den Kopf, als waere es hoffnungslos, mit mir weiter zu diskutieren... 🙄

A

Werbung

Hallo

muss mir gerade ein wenig den Frust von der Seele schreiben...

Mit Monty und Lilly fing alles an....! Und schon bei den beiden Katzen wurde ich blöd angeguckt...
ZWEI KATZEN...

Leider wurde Monty im August 2014 sehr krank, und am 03.03.2015 musste ich ihn über die Regenbogenbrücke begleiten...

Da es aber leider absehbar war, das Monty irgendwann erlöst werden musste, wollte ich für Lilly schon mal einen neuen Partner gucken...

So zog dann Rooney ein!
Er ist ein toller Kerl, allerdings Katertypisch wollte er raufen... Aber Monty war ja da, und sollte Rooney doch mal auf LIlly drauf gehen, ging Monty dazwischen...
Aber um GOTTES WILLEN, DREI KATZEN??????????? Ich werde ja zu einer verrückten Katzenlady und hätte ja nen Knall!!!!!

Doch leider kam der Tag an dem es soweit war... Mein Bärchen war nicht mehr da...

Und doch merkte ich, Rooney braucht einfach einen Kater-Kumpel...

Und so zog dann vor zwei Wochen Rendy (sein Bruder) ein...
Und mittlerweile spielen auch die Kater richtig Katertypisch 🙂

Allerdings habe ich bis auf zwei Freundinnen niemandem davon erzählt, das Rendy einzieht...
Ich hab ja eh nen KNall...
Sei es Eltern oder Freunde...

Naja gestern musste ich mit Rendy zum Tierarzt, und hatte ne Freundin da mit bei, weil sie mit ihrem (EinzelKater ihrer Eltern) Kater auch zum Tierarzt musste...
Im Auto habe ich ihr dann die ganze GEschichte erzählt, und sie kriegte völlig die Kriese.... Ich wäre ja verrückt, und ich solle mir nich noch mehr "Viecher" holen....
Und "Nun reichts aber wirklich mit den Katzen!!!!!!!", waren noch die netteren Sachen...
Ich konnte ihr noch und nöcher gegen Argumente liefern, sowas interessiert dann nicht....

Als rendy noch nicht da war (ABer schon der Plan stand das er einziehen wird), sagte meine Mutter auch"Jetzt lass dir aber nicht wieder nen Vieh andrehen"...

Da kann man auch sagen was man will, also zwei wäre ja das Maximum, ansonsten ist man eine verrückte Katzentante..

Wie macht ihr das denn, die noch mehr als drei Katzen haben, und angefeindet werden? Oder auch drei Katzen und ständig blöde Sprüche kommen?
Ich bin glücklich mit den dreien! Rendy ist zwar noch unsicher, aber da wird auch ein ganz lieber schmusiger Kater draus, und alle drei sind eigene ganz tolle Persönlichkeiten, die ich nicht missen möchte!!!!

Aber irgendwie verletzten solche Sprüche ja schon!

Ganz ehrlich, mit solchen Menschen würde ich garnicht darüber diskutieren. Wenn sie ein Problem damit haben, dann ist das ihr Problem und nicht deins.

Ich habe aus dem Freundeskreis auch wenige kritische Stimmen bezüglich zwei Katzen bekommen, da wir noch einen Hamster hatten und aktuell noch zwei Degus haben. Ich habe einmal gesagt, dass das niemanden etwas angeht und ich darüber auch nicht diskutiere und gut wars.

Du musst dich (solange dir die Tiere nicht über den Kopf wachsen) vor gar niemanden für die Anzahl deiner Haustiere rechtfertigen! Solche Leute bringen mich echt auf die Palme und ich bin froh, dass ich in meiner näheren Umgebung davor verschont bin.

Deine "Freundin" hätte von mir echt was zu hören bekommen, das geht ja mal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
@tiggerchen

Ja, mit 3 Katzen ist man die verrückte Katzenlady.
Geldbeutel in diesem Design ist schon bestellt:
you_say_crazy_cat_lady_like_its_a_bad_thing_mousepad-r1bbc3bf19cc348329193a2a849e535e7_x74vi_8byvr_324.jpg

Bei mir ist es so:
- Freund (wohne mit ihm zusammen) wollte erst nur eine (....), war aber einsichtig nachdem ich ihm erklärt habe wie Katzens o ticken, jetzt ist er froh 🙂
- Mutter: Mag Tiere, findet es auch gut
- Vater (wohnt zum Glück weiter weg): findet Viecher gehören eh nicht ins Haus. hält sich aber raus und sagt auch nichts böses
- Bester Freund von meinem Freund: "Was 3 Katzen!!! Ihr werdet noch zur Tier Messis!!!!!" etc. Hat sich aber auch wieder beruhigt und mag die 3 sogar ziemlich
- restlicher Freundeskreis ging von "omg 3 Katzen! EIne macht doch genug Dreck!" über "naja Tiere im Haus ist eh so ne Sache... " bis hin zu "na wer sichs leisten kann" und "ihr spinnt doch"

Vereinzelten Freunden war es egal bzw fandens cool und ihnen waren die Gründe egal.
Entzwischen sind eig alle ruhig, vereinzelt merkt man was manche denken aber die meisten haben zum Glück verstanden WARUM mehrere Katzen. Eine, die selber eine Katze hat konnte ich soagr davon überezugen eine zweite zu holen :pink-heart: (war zum Glück erst 7 Monate die kleine)

Also wenn dumme Sprüche kommen, erlär ich erst. Wenns nichts bringt wart ich ab, die meisten checkens iwann... Und wer nicht damit klar kommt, soll nicht mehr vorbei kommen, das ist mir dann egal!

Letztens war eine Freundin von weietr weg zu Besuch, sie hasst Katzen. Wir sollen sie wegsperren wenn sie hier schläft. Nichts da, wir haben ein Gästezimmer, da kann sie rein, wenn sie da nicht schlafen will bleibt sie halt bei den Katzen! Mir egal. Ende vom lied, Zitat "Eig hasse ich ja Katzen... aber eure... naja ganz süß sind se ja schon..."
:yeah:

Leg Dir 'ne Teflon-Beschichtung zu....

Ich kenne das, als Otti starb, kam Emma dazu.
Das habe ich auch über Wochen der lieben Verwandtschaft und Bekanntschaft "verschwiegen", weil ich keinen Bock auf "dumme Sprüche" hatte....😉

Ich habe es dann irgendwann untergejubelt.

Andererseits...
Es ist Dein Leben, Dein Geld, Deine Wohnung, .....
Und kein Mensch, kein einziger, hat das Recht Die vorzuschreiben mit wie vielen Haustieren Du Dein Leben teilen möchtest.

Bei "dummen" Freunden kann man den Kontakt abbrechen, mit den "lieben Verwandten" ist das schon schwieriger.
Da ist höchstens "einschränken" möglich, zu mal wenn's die Eltern sind...*seufzs*

Wie macht ihr das denn, die noch mehr als drei Katzen haben, und angefeindet werden? Oder auch drei Katzen und ständig blöde Sprüche kommen?

Mien Beileid, dass Du Dein Bärchen gehen lassen musstest. Ich weiß wie schlimm das ist....

Bei mir lebt seit drei Wochen auch eine dritte Katze und ich musste mir im Vorfeld einiges von meiner Mutter anhören. Das hat auch weh getan.
Jetzt ist Arcana da - und ich nehme allen Kritikern den Wind aus den Segeln mit dem einfachen Satz "Ich bin seit langer Zeit endlich wieder glücklich".

Versuchs mal (auch wenn Du so schnell nach dem Tod von Monty nicht wieder glücklich sein wirst - aber wahrscheinlich trösten Dich die Drei). Argumente nutzen nichts. Wenn Du glücklich bist mit den Dreien, können die anderen denken was sie wollen - und wer Dich mag, will Dich nicht unglücklich sehen.

Werbung:
Aus meinem Umfeld (vor allem familiär) wissen auch noch nicht alle, daß ich 3 Katzen hab.. aber die Leute die es mitbekommen haben haben oft auch erst gesagt "Was?! Wieso denn NOCH eine Katze?!" nach der Erklärung dann aber meistens Verständnis gezeigt. Allerdings sag ich dann nicht nur "Sam hat katertypisch gespielt, da konnte Mira nicht mit.." oder sowas, das verstehen Leute, die sich nicht damit beschäftigt haben imo nicht.. ich sag dann, daß Sam immer Mira gehauen hat, weil Kater sich eben gern hauen und sie hätte immer so geschrien, das wäre ganz schrecklich gewesen.... 😱 😉
Ein bisschen Drama hilft manchmal.. 🙄 😛
Ansonsten gibt's blöde Sprüche mit denen ich umgehen kann.. man bezeichnet mich durchaus als "die verrückte Katzenfrau" oder sagt Sachen wie "Also wenns dann 6 sind schick ich Dich mal zum Psychologen." aber das ist alles nicht böse gemeint und wenn es mich verletzen würde würden es diese Leute sofort lassen. Vielleicht musst Du mal deutlich machen, daß es Dich verletzt, wenn man Dich quasi beleidigt nur weil Du willst, daß es den Dir anvertrauten Lebewesen gut geht?

so wie der herr so das GEschirr diesen Spruch finde ich auch blde, wobei man manchmal ähnlichkeit erkennt

Naja gestern musste ich mit Rendy zum Tierarzt, und hatte ne Freundin da mit bei, weil sie mit ihrem (EinzelKater ihrer Eltern) Kater auch zum Tierarzt musste...
Im Auto habe ich ihr dann die ganze GEschichte erzählt, und sie kriegte völlig die Kriese.... Ich wäre ja verrückt, und ich solle mir nich noch mehr "Viecher" holen....
Und "Nun reichts aber wirklich mit den Katzen!!!!!!!", waren noch die netteren Sachen...
Ich konnte ihr noch und nöcher gegen Argumente liefern, sowas interessiert dann nicht....

Ganz ehrlich? So was sind keine Freunde, das sind Energieräuber, einfach nur negative Menschen...

Ich hatte auch lange Zeit drei Katzen und habe mir niemals so etwas anhören müssen. Da gäbe es auch sofort den passenden Spruch...

Ich habe fünf Katzen und musste mir auch schon sehr derbe Sprüche gefallen lassen.

Letztens sagte der Mann meiner Bekannten zu mir, als er vier Katzen im Gehege sah " Betreibst du ein Tierheim oder was. Das ist aber arg viel" Ich zu ihm" wieso oben im Büro ist noch eine"

Er hat dann die Augen verdreht, aber nichts mehr gesagt.

Ich stehe über solchen Sprüchen, reagiere gar nicht darauf, denn die gehen mir am Püpes vorbei.

Leider hatte auch ich diverse Diskusionen und Anfeindungen mit der lieben Verwandschaft. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mich dauernd zu Rechtfertigen, also reagiere ich gar nicht mehr darauf. Eine gute Zeit ging es dann auch gut, doch seit kurzem darf ich mir nun neue Gemeinheiten anhören.
Viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fangen mit der Kinderplanung an.
Falls mich mal jemand fragt, wann es bei mir soweit ist, komme ich noch nicht mal zu einer Antwort, denn meine Mutter meint dann immer: "Ach! Das Ninchen hat doch ihre Katzen! Das sind doch ihre Kinder! *lach*"

äh 😕....
Ich liebe meine Drei, aber sie sind bestimmt kein Kinderersatz für mich. 🙄

Werbung:
also ich kenne so eine reaktion nicht...wenn ich erzähle vier katzen...was vier? und ich so ja das ist super für die katzis , die beschäftigen sich selbst, mehr dreck als eine machen sie auch nicht....und dann strahle ich die leute an...die sagen dann gar nichts mehr negatives...und sie strahlen meistens zurück.

Wir haben auch fünf Katzen, und seit drei Wochen nun auch noch einen Hund.

Meine Schwester, ok grosse Schwester (auch mit 44 bin ich die Kleine, seufz), hat selber 2 Hunde und gar keine Zeit für die Tiere
rief mich dann auch fassungslos an. Wieso wir uns einen Hund anschaffen würden, wir hätten doch die vielen Katzen,
das ist ja schon nicht normal und ein bisschen seltsam.
Ich habe darauf nur gesagt:" Weisst du A., wir beide teilen uns dieselben Gene,wenn ich bekloppt bin, was bist dann du? Denk mal drüber nach. Und grüss deine beiden Hunde von mir!"

Ich glaube bei zwei Katzen tun sich manche Leute schon schwer, da ja leider immer noch diese Einzelkatzen mentalität in den Köpfen festsitzt.
Mit zwei Katern werde ich manchmal schon etwas belächelt. 😎

Meine Mutter mag meine Katzen wirklich, aber als ich auch nur mal angesprochen hatte, dass ich immer mal wieder über eine dritte Katze nachdenke
und wenn ich mal mehr Platz habe eine Nummer drei einzieht kam sofort:

Oh nein Kind, tu dir das doch nicht an. 😱

Ich meine, was ist der riesen Unterschied zwischen zwei oder drei Katzen???
Klar mögliche höhere Tierarztkosten, aber ich werde jetzt mit drei Katzen nicht mehr oder weniger eingeschränkt oder verrückter sein als mit zwei.

Vielleicht bekommt man ab drei Katzen auch nie Kinder, fährt nie in Urlaub und geht nie wieder aus der Wohnung, da ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann wenn man mehr als eine oder zwei hat 🙄:omg:

Aber irgendwie verletzten solche Sprüche ja schon!

Da gebe ich dir recht. Als ich meinem Vater ganz glücklich erzählte, dass ich den Sirius als Nr.3 aufnehmen würde und das das arme Tier aus einm Animal-Hoarding-Fall kommt meinte mein Dad "tja, die Tiermessies haben auch mal mit drei Stück angefangen"! 🙄

Ich finde du hast eine absolut tolle Entscheidung getroffen und solche Freunde dürfen einem gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

Werbung:
Wow, ich danke euch für euren Zuspruch 🙂

Aber teilweise auch schilmm was ihr euch anhören musstet... Verstehe gar nich warum man dann so angefeindet wird...

@Miss Foxy
so ist das bei mir auch. Ich bin Single, möchte aber irgendwann defentiv Kinder und natürlich auch einen Mann 😉
Solche Sprüche kommen dann auch manchmal...

Und irgendwann wird bei mir auch mal nen Hund einziehen, vielleicht eröffne ich dann auch ein Tierheim? 😀

2 Katzen und 2 Hamster (bis dienstag 3 Hamster...) und einer davon ist behindert (Auge etwas kaputt) und ein Aquarium
😀
Und wer weiß, was als nächstes einzieht? 😛

Ich bin eindeutig total gestört, hab keine Freund und kein Leben und so weiter :aetschbaetsch1:

Lass die Leute reden.
Was juckt es dich? Du lebst dein Leben und wem das nicht passt, der soll seine Nase eben raushalten.

Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, hatte ich 4 Wellensittiche, 2 Kaninchen und einen Hund...

Aber es hieß schon "bei deinem Zoo da oben...." 😀
Wobei die Kaninchen dann in ein großes Aussengehege zogen 😀

Wir hatten früher auch zeitweise 3 Katzen, aber noch keinen Hund. Da kamen auch blöde Sprüche.
Als wir noch zwei Katzen hatten, zog der erste Hund hier ein und mein Schwiegervater kam auch mit dem Spruch, warum wir uns das antäten, wir wären ja dann gebunden, könnten nicht mehr in Urlaub und blablabla, einfach ätzend.
Erstens wusste er, dass mein Mann sich immer einen Hund gewünscht hatte, seit er als Kind zeitweise mit Hund bei den Großeltern aufgewachsen ist und er ihm später zu Hause einen Hund verweigert hat, obwohl die Bedingungen gepasst hätten und meine Schwiegermutter auch gerne einen Hund gehabt hätte und zweitens haben wir unseren Urlaub immer so gestaltet, dass der Hund mit konnte. Urlaub ohne Hund wäre nicht in Frage gekommen und für die Katzen hatten wir immer eine zuverlässige Betreuung. Heute gehen solche Sprüche zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben