Man merkt, du hast vermutlich keine Kinder(wenn doch entschuldige ich mich). Katzen sind eine Sache, Kinder eine andere. Wer Kinder hat und zwischen Tieren und den eigenen Kindern wählen muss, wählt immer seine Kinder.
Das es direkt an mich ging, antworte ich dir auch noch schnell drauf:
Nein, ich habe keine Kinder (ist mir mit 21 auch etwas zu früh, bin ja noch kein Jahr aus der Ausbildung), aber ich habe auch für mich entschieden, dass ich in diese Welt keine setzen möchte. Wer das machen will, soll es machen (zwingen kannst ja eh keinen).
Zum Teil liegt das daran, dass absolut jedes Tier IMMER einen höheren Stellenwert für mich haben wird als Homo sapiens. Ich weiß, dass das nicht in der Natur des Menschens liegt, und dass ich damit ziemlich allein stehe, aber das ist das Weltbild, mit dem ich im Grünen bin, und mit dem ich mich gut fühle. Tiere sind für mich das Wundervollste, was diese Welt hervorgebracht hat, neben den Pflanzen, und ich habe auch keine Angst vor jeglichen Arten. Dafür fürchte ich mich aber vor einigen Menschengruppen (nicht im Sinne von Ausländer, mehr im Sinne von Statur und Morphologie).
Ich erzähle das eigentlich niemandem, weil die meisten Menschen meinen ganz persönlichen Ansichten sehr intolerant gegenüber stehen, aber du hast dich da doch schon eher offen für präsentiert. Zumindest ist mir an deinen Posts nichts Negatives aufgefallen.
Des Weiteren gabs die Diskussion zum "Tier als Kinderersatz" schon hier, deswegen sollten wir das vielleicht nicht weiter ausschlachten. Falls du noch weiter mit mir darüber schnacken willst, kannst du mir ja eine PN schreiben
🙂
Die Übertragung menschlicher Gedankengänge auf das Tier ist für das Tier oft unschön und wird ihm nicht gerecht.
Da gebe ich dir recht.
@Tintenfisc: keine sorge, ich hatte deinen Post schon richtig verstanden, ich fand es nur allgemein gedacht ein wenig schwarz weiß, denn manchmal stelle ich den Menschen über das Tier (Beispiel vorhin), manchmal auch andersherum (wenn Tiere genervt werden)... Es gibt nun mal nicht nur schwarz oder weiß und das wollte ich damit sagen
Da hast du schon recht, man kann da aber auch keine genauen Trennstriche ziehen. Es gibt zu viele Variablen in jeder einzelnen Situation, dass man eine gültige Lösung für diese nennen könnte. Aber es in allen Einzelheiten auszuleuchten um nicht zu sehr zu pauschalisieren, sprengt dann oft auch den Rahmen.
Fakt ist: Jeder macht es am Ende doch so, wie er es richtig findet. Ist ja auch gut. Ich tausch mich auch gern drüber aus. Nur vergessen manche - damit meine ich vor allem Bekannte außerhalb dieser Plattform, dass man geteilter Meinung sein kann und trotzdem keine richtiger ist als die andere.
Bis zum 4. Stock ist das für Katzen eigentlich kein Thema. Halsbänder haben wir auch, falls sie doch mal ausreissen."
Ich glaube, der Gute hat Katzen mit Flughörnchen verwechselt...
😡
"Du gehst wegen SCHNUPFEN *abfällig* mit den Viechern zum Arzt?"
Und sie geht nur mit dem Kopf unterm Arm zum Arzt?
😀 Sie kann ja gern mal probieren, deinen Nasen Vick Vaporup aufzutragen, aber ich will zusehen!!
Ich wollt dir nur fix sagen, dass es mich freut, dass du durch deine Katzen und deinen tollen Freund ein wenig Licht im Leben hast
🙂 und dass ich sehr gut nachvollziehen kann, was sie dir bedeuten.
"Rassekatzen werden höchstens 10 Jahre alt, alle überzüchtet"
Okay, ich dachte, vom Kaufpreis werden unter anderem die Gesundheits- und Gen-Checks der Elterntiere gedeckt damit die Zwerge auch ja putzmunter sind. Gut zu wissen, dass die Summe durch B.A.R.F. (Blattgold auf Reinblütiger Forelle) entstanden ist.
Hallo miteinander.Suche zur ersten Rolligkeit meiner süssen Edelhauskatze einen Rassekater.
Siam ,Burmese,Perser, oder so Bitte meldet Euch bei *****
Gib mir mal die Adresse, gestern auf *bay Kleinanzeigen wollte eine 200 Tacken für einen Sprung von ihrem "Deckkater" (= unkastrierter 08/15 Tigerkater mit Übergewicht). Das passt doch super.
"Wußtest du das denn nicht? Wenn man Katzen zu gutes Futter gibt (???) und auch noch Rohfleisch, da mutieren die zurück zur Wildkatze und die lassen sich dann nicht einmal mehr streicheln und beißen ihre Halter im Schlaf! Da gibt es zig Studien zu dem Thema,also sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!"
Hiermit kröne ich diese Aussage offiziell zum Dummscheiß des Monats. Einwände? Nein? Gut.
😡
Es ärgert mich ein bisschen, wie leichtfertig manche Leute die Aussage "Da gibt es (renommierte, zig, deutsche, etc) Studien zu" benutzen.
Mich hat eine Bekannte mal gefragt, ob ich meine Katzen denn jeden Tag füttern würde.. weil man soll Raubkatzen ja auch immer einen Tag hungern lassen... und wenn ich ihnen doch Fleisch füttere.... 🙄
Da nimmt jemand die Bezeichnung StubenTIGER aber seeeehr wörtlich
😀