Leider können auch die tollsten Tierschützer Eltern ein Kind haben, das soetwas macht.
TRUTH. Gerade bei dem Video, wo mexikanische Kinder ein Kitten anzünden, frage ich mich immer, wie die Eltern so sind. Es gibt Kinder, die haben Tierhasser-Eltern und werden der CEO von Greenpeace oder sonstwas, und es gibt Kinder, die haben Eltern wie uns und kommen trotzdem vom rechten Weg ab.
@DarkMudda: Ich habe bei uns eine Miez während der Arbeit gefunden. Auto davor geparkt, Rundumleuchte an, Mieze in einen blauen Sack geschaufelt (das klingt so schrecklich, aber ich hatte nix Anderes und sie war halt schon ein bisschen zerlegt; eine Mama mit Kinderwagen fands aber ganz toll, dass ich das gemacht habe). Hatte zuerst bei TASSO angerufen und die Dame hat mir ganz nett erklärt, dass ich sie zum TA oder zur Polizei bringen sollte. Da ich mich in meinem eigenen Bezirk atemberaubend schlecht auskenne, konnte ich sie nur zur Polizei bringen. Als ich dem Beamten die Lage schilderte, wollte er wissen, wo das arme Seelchen liegt, und ich deutete auf den Sack. "Ach, sie haben sie gleich mitgebracht!" war seine Antwort und er klang ein wenig schockiert. Er hat sie aber genommen, und wenn es ihm eingefallen wäre, mich so zu beleidigen wie der Haiopai dich angegangen hat, hätte ich einen mentalen Breakdown vorgetäuscht und geheult wie ein Schlosshund
😡 wenn er sich nicht dafür zuständig fühlt, einer womöglich liebenden und besorgten Familie ihren Liebling zurückzubringen, dann kann er das auch nett sagen.
Ich habe abends eine Kerze für sie angezündet, wie ich es auch für die anderen armen Wesen mache, die ich so finde (als Gärtner bleibts halt nicht aus). Dann habe ich das Gefühl, ihnen wenigstens ein bisschen Respekt zu erweisen, indem ich an sie denke, wo es doch so viele Leute als eklig oder Alltag hinnehmen, "Asphaltdeko" zu sehen.
Und ein bisschen OT: Wenn ich ein überfahrenes Tier sehe, fahre ich nach Möglichkeit drum herum, denn ich finde es irgendwie respektlos, einfach drüber zu fahren. Ich kann nicht bei jedem Kaninchen oder Igel anhalten, aber ich kann wenigstens so viel Respekt zeigen, nicht noch mehr "zu verteilen". Wenn einer vom Dach springt, stocher ich doch auch nicht drin rum...